Beiträge von Robli203

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Tag zusammen,

    Hat jemand mal Erfahrung mit dem Akrapovic Carbon gemacht und könnte berichten wie dieser vom Sound ist?

    Soweit ich weiß ist dieser nicht legal in Deutschland deswegen frag ich mal ob da jemand was vom Sound und der Lautstärke weiß?

    Hey,

    ich würde mir einen hollen, wenn es gebraucht einen gibt dann gebraucht und wenn du dir den Neu hollst und da ist kein KAT mit dabei dann hollst du dir einfach einen. Das Problem das der KAT verschweißt ist im Auspuff stimmt. Aber der ist nur an Drei Punkten verschweißt. Also mann könnte mit einer Flecks vorsichtig die schweißpunkte entfernen und dann ist der KAT weg. oder du kannst einen neuen rein tun. Zumindest ist es so beim Euro 4 70er Jahre Auspuff

    Gruß Simon

    Nur als frage was stört euch an dem KAT weil soweit ich weiß ändert sich an dem Sound nichts also wieso sollte man da was flecksen?

    Sogar bei der Neueren Version also die nach 2017?

    So bei der alten Version wusste ich das schon aber ist die neuere nicht einwenig Humaner oder gibt sich das nicht viel also ohne DB killer und bei einer sache habt ihr alle recht SC hört sich geil an egal wie.

    Und ich weiß schon mal was für ein Teil ich nicht raus nehmen werde.

    Entschuldigt die schlechte Qualität, aber ich hatte keine Zeit auf gute Lichtverhältnisse zu warten oder meine Kamera zu verwenden, deshalb gibt es hier auf die schnelle einen Vergleich zwichen der SC-Project Euro 3 vor 2017 und die überarbeitete Version nach 2017.

    Also ich muss mich da Aron52 Anschließen ich glaube so vom aussehen ist nur ein größerer DB Killer rein geh kommen damit der Auspuff mehr in der Toleranz ist.

    Aber trotzdem sehr interessant zu sehen👍

    Bei der Euro 3 Variante, welche vor 2017 hergestellt wurde, muss man den DB-Killer nicht mal entfernen und es ist extrem laut. Man kann sogar in richtigen mit DB-Killer Winkel durch den Dämpfer durchgucken...

    Du hast gesagt vor 2017 hast du schon einen der neueren Versionen also nach 2017 gehört weil mich würde denn unterschied echt mal interessieren so natürlich von der Lautstärke sowie von dem Klangbild?

    Weil für mich hört es sich immer so an vor 2017 so ein Jet der grad abhebt und danach so gar nichts mehr?

    Und ich glaube ohne DB killer sind beide Versionen so Scheiße laut

    Ich habe beide Varianten grade bei mir Zuhause und kann dir somit mit 100% Sicherheit sagen, dass die was geändert haben. Auf Anfrage bei SC habe ich herausgefunden, dass die Produktion 2017 umgestellt wurde.

    Haben die auch gesagt was sie verändert haben weil momentan hört es sich an als hätten die einfach einen Größeren DB-KILLER eingebaut und einen Kat oder sied man da irgendwelche Änderungen am auspuff selbst?

    Und noch Danke das du immer so gut auf meine Fragen ein gehst.

    Ich habe beide Varianten grade bei mir Zuhause und kann dir somit mit 100% Sicherheit sagen, dass die was geändert haben. Auf Anfrage bei SC habe ich herausgefunden, dass die Produktion 2017 umgestellt wurde.

    Also erst mal vielen Dank für die Antworten.

    Und wenn ich fragen dürfte in wie fern ist der Sound anders weil ich mag SC project nicht wegen der extremen Lautstärke sondern auch wegen dem schön dumpfen Klang und hat sich da was geändert zwischen denn beiden Versionen?

    Technisch gesehen wahrscheinlich möglich, ich würds aber nicht machen wenn du auf der sicheren Seite sein und keinen Ärger mit der Polizei willst.

    warum nicht einfach den neuen komplett verwenden? Scheint dann wohl zu sein dasse SC-Project an seinem viel zu lauten Euro 3 Auspuff die Lautstärke gedrosselt sodass er "legal" wird.


    (Evtl. hatte dann auch der Typ mit dem ich mal in München gefahren bin schon die leisere Version weil das war wirklich nicht viel lauter als meine Euro 4)

    Also Persönlich habe ich noch nie was davon gehört das die was an dem verändert haben aber gibt es auch dazu Quellen weil das würde mich jetzt schon interessieren ob der leiser geworden ist oder ob der SC gleich geblieben ist?

    Weil fande die Lautstärke von dem alten Euro 3 dann schon richtig geil.

    Oh man, ich bin auch gerade dabei alles zu geben. Yeah check one two, check one two, 50€ krazz investiert, Wiederverkaufspreis easy glatt halbiert :tanzen

    Das Safrangelb matt ist für die Handykamera irgendwie schwer zu greifen und wirkt je nach Licht immer wie irgendwas zwischen KTM Orange und Omaschlüpfer-Fleischfarben, aber in echt ist das ganz gefällig. Ich habe vorhin spontan noch eine Rolle Zierstreifen in schwarz matt zum strategischen Abdecken von Schnittkanten und ein paar Kniepads geordert. Mal gucken als wie alltagstauglich sich das erweist, vorerst lasse ich alles noch ein paar Tage bei Zimmertemperatur liegen.

    .

    PXL_20201220_113141167_autoscaled.jpg PXL_20201220_115307906_autoscaled.jpg PXL_20201220_110728139_autoscaled.jpg  PXL_20201220_112231016_autoscaled.jpg

    PXL_20201220_112253309_autoscaled.jpg PXL_20201219_191757681_autoscaled.jpg

    Auf denn Bildern sieht es zwar etwas besonders aus aber das sied mal richtig Hammer aus :daumen-hoch

    Wenn du möchtest kannst du ja irgendwann mal noch ein Bild rein schicken wo es dran ist aber ansonsten richtig hübsch

    Ok erst mal vielen Dank und nur als frage was heißt OEM?