Beiträge von Banditschieber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Jens,

    gibt es schon neue Erkenntnisse wegen deines Hauptständers?

    Am Gang kann es jedenfalls nicht liegen.

    Macht zumindest bei mir keinen nennenswerten Unterschied aus.

    Falls du Bilder, bzw. Maße zum Vergleichen brauchst, kannst du dich gerne melden.

    Gruß Bernd

    Ich lasse den Lenker auch gerade.

    Eine Hand am Lenker, eine am Gepäckträger.

    Wenn du dein Gewicht auf den Hauptständer verlagerst, brauchst du nix mehr balancieren.

    Dann steht sie doch gerade.

    Sollte mit eingeschlagenem Lenker, aber trotzdem ohne Probleme funktionieren.

    Hast Du die Lager gefettet?

    Lässt sich der HS leicht bewegen,

    oder geht das schon schwer?

    Würde versuchen die vier Befestigungsschrauben zu lockern und danach wieder festzuziehen, um eine Verspannung auszuschließen.

    Gruß Bernd

    Hallo Jens,

    kann bei mir keinen größeren Versatz feststellen.

    Habe bis Ende Schwinge, beidseitig ca. 19cm, von Mitte Standfläche des HS, im hochgeklappten Zustand.

    Finde nicht, dass das auf- und abbocken schwer geht.

    Bin aber auch 1,90m groß und wiege gute zwei Zentner.

    Habe einen Gepäckträger von Bumot verbaut. Beim aufbocken drücke ich gleichzeitig auf den HS und ziehe am Griff vom Gepäckträger.

    Beim abbocken stelle ich meinen Fuß vor dem HS, damit der auf meinem glatten Boden in der Garage nicht rutscht.

    Meinst du die Hülsen bei der linken Befestigung?

    Habe erst die 100er Schraube ein Stück hineingedreht um die längere Hülse noch aufstecken zu können.

    Dann hab ich die kurze Schraube durch die Halterung gesteckt und mit der kurzen Hülse in Position gebracht.

    Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass du bei der Montage einen Fehler gemacht hast.

    Gruß Bernd

    Habe heute den Hauptständer von H&B montiert.

    Die Verarbeitung ist gut.

    Anbau war mit Zuhilfenahme der Anleitung kein Problem.

    Auch das Einhängen der Feder war zu bewerkstelligen.

    Habe die T7 auf den Hauptständer gestellt und erst die äußere der beiden ineinander gesteckten Federn eingehangen.

    Erst oben und dann unten.

    Als Werkzeug habe ich einen großen Schraubendreher benutzt.

    Die innere (schwächere) einfach mit einem Kabelbinder als Werkzeug einhängen.

    Hab ca. eine Stunde benötigt.

    Gruß Bernd