Beiträge von Karklausi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    3 x Mittagessen gefriergetrocknet, vom Outdoor Ausstatter „Unterwegs“ als Mahlzeit im September in der Schweiz beim Pässe knacken. In der Schweiz ein Restaurant aufzusuchen ist ja n teures Vergnügen, da muss ich als Camper n bisschen selber kochen damit es nicht zu teuer wird.

    Heisses Wasser in die Tüte- warten, rühren, fertig. Pro Stck 5,95€

    Karklausi

    Nein, das Tor ging nicht zu, dann hab ich das Lenkradschloss geöffnet, wollte sie nach hinten schieben, verlos das Gleichgewicht, zack, kippte sie nach rechts gg eine Plastikkiste in 1,5 m Höhe. Hab n neuen Spiegel bestellt, hoffe, ich krieg den dran.

    Foto gibbet nich, weder von der Tracer, noch von der Garage, und ja, die ist proppevoll. Muss immer 4 Zweiräder hin und her schieben, je nachdem welches Zweirad am nächsten Tag gebraucht wird.

    Karklausi

    Beim rangieren der Tracer in der überfüllten Garage ist mir das Moped leider zur rechten Seite gg ein e Plastikkiste gefallen- zack- Spiegel kaputt. Das ist mir noch nie passiert. Hat zufällig jnd einen als Ersatz übrig? Sonst muss ich einen neuen bei Yamaha bestellen. Das passiert mir hoffe ich nicht noch ein 2. Mal. Schiite!

    Ach pillepalle, hab mir grad einen neuen Spiegel bei fcmoto bestellt. 26,-€ incl Versand. Halb so wild.

    Karklausi

    Hätte mal ne andere Frage bzgl Kupplung:

    Meine geht zunehmends schwergängiger. Bin grad meine neue Honda CRF gefahren und danach erscheint mir die Yamaha Kupplung noch schwergängiger. Meine Tracer hat jetzt 36.000km in 6 Jahren runter. Was meint ihr?

    Kupplung reinigen und ölen oder gleich einen neuen Kupplungszug einbauen lassen? Bei meiner Kawasaki Versys 650er hab ich ca. alle 25.000km den Zug wechseln lassen, da die Metallfasern ausfransten da drin.

    Karklausi

    So, mein Federbein wurde nach 1,5 Jahren und ca. 20.000km heute gewartet. Die Stange wurde aufgrund von Mikrokratzern erneuert. Es gab neues Öl da drin, der Puffer wurde auch erneuert. Beraten bzgl mehrerer Themen wurde ich auch.

    Zack 225,-€. Da ich die Tracer noch länger fahren werde für mich eine sinnvolle Investition.

    Nur die Schotterfahrten zum Nordkap haben ihr arg zugesetzt. Aber in Zukunft hab ich für sowas ja bald die Enduro, dass ich die Tracer dann mit Strassenreifen ausstatte und nur noch Asphalt damit fahre.

    karklausi

    Auch von mir gute Besserung an elwood!

    QBag Satteltaschen für meine hoffentlich bald gelieferte CRF300L.

    Gab 30% Rabatt. 50 liter Stauraum für 70,-€ statt 100,-€. Ma guckn, was die so aushalten. Wenn Abstandshalter nötig sind, tausch ich die Dinger wieder um.

    Karklausi

    Herzlich Willkommen im Forum! Du wirst mit der Tracer zufrieden sein. Die kann zwar nix richtig gut, aber alles n bisschen dafür. Und Spass macht der Motor. Und der Verbrauch erst recht.

    Karklausi

    Ich habe den 2. Satz TKC70Rocks auf der Tracer. Er ist super, hält viele km, rubbelt nur wenig, hat immer Grip bei Nässe. Einzig auf nasser Wiese nicht mehr griffig genug. Auf feinem und grobem Schotter sehr gut. Seltsamerweise ist das der 1. Reifen den ich hatte, wo der Vorderreifen vor dem Hinterreifen platt war, bzw am Ende sehr schlecht zu fahren war.

    Werde ihn nicht mehr nehmen, da ich die Tracer nur noch auf Strasse/ Asphalt fahren möchte. ( ich warte sehnsüchtig auf meine Honda CRF300L, wo dann richtige Geländereifen drauf kommen für Matschepampe )

    Hab mir aus Kostengründen kein CRA3 bestellt sondern den MR5. Wird bald montiert.

    Karklausi

    Habe inzwischen 2x TKC 70 gefahren. Der erste war noch fürn paar Kilometer gut, wurde vom Reifenhändler von mir gelagert und heute wieder aufgezogen für 2000km oder so.

    Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit leichtes Lenkerpendeln auf der Tracer bei 50/60km/Std auftrat.

    Plan für die Zukunft:

    CRA3/4 mal ausprobieren

    Das dicke Scheiss Topcase runterschmeissen

    3 cm Lenkererhöhung für bessere Vorderradkontrolle wieder entfernen.

    Muss mich vorbereiten für eine Pässetour in der Schweiz.

    Karklausi