Beiträge von Dani8866

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Diese Kette richtet sich vermutlich hauptsächlich an den Gelegenheitsmotorradfahrer mit <5000km im Jahr.

    Der kann dann 4+ Jahre ohne Reinigen, Ölen und Spannen(?) fahren.

    Nicht nur. Ich bin z.B. sehr putzfaul. Putze mein Auto regelmäßig beim Reifenwechsel, den Rest macht der Regen. Das Motorrad auch nur 1-2x im Jahr wenn ich vor Fliegen nichts mehr sehe. Ausser die hintere Felge halt, die alle 2 Wochen und jedes mal kotzt es mich an zu putzen anstatt zu fahren...

    Schau mal ob Du noch den Nishua fieber bekommst bei Lois ,der ist leicht und bietet guten Schutz für 199€ manchmal im Angebot für etwas weniger,als 199€ das sollte Dir Dein Sohn auch wert sein .:denkDen Fahre ich schon 2Jahre lang und bin zufrieden ,habe auch noch den Carbon aber der ist nicht so gut bei hohen Geschwindigkeiten.Eher für Off Road, da mit Schirm.

    Ich schau mal nächste Woche. Kann man pauschal so nicht sagen, müssen wir anprobieren.

    Das Problem ist, dass er noch wächst (denke der Helm passt 1-2Jahre) und nen ziemlich "komischen" Kopf hat.

    Haben z.B. LS2-Helme probiert. S war zu klein, M viel zu groß. Der NEXO war eigentlich der einzige der richtig gepasst hat von der Passform her.

    Tausche wenn Du kannst um und nimm was vernünftiges, mehr kann ich dazu nicht sagen, bin eh kein Freund von Klapp-Helmen, ist wie bei Klappstühlen ,klaperig:lachen und Klapphelm beim Sozia ,was soll das denn?

    Bin ein Fan von Klapphelmen. Klapphelm war nicht teurer als normaler und er findet ihn angenehmer zum anziehen...

    Der Helm hat nich keine 500km auf dem Buckel und ist ca. 3 Monate alt, da darf sowas nicht passieren finde ich.

    Habe selber nen Klapphelm der zum Jethelm geklappt werden kann. Im Hochsommer bei über 30Grad durch die Stadt ist das Gold Wert. Aufklappen und es ist gefühlt 10Grad kälter, am Ortsschild dann wieder zu....

    Das sind Roller und Mofa Helme die nicht fürs Motorad geeignet sind und nicht für 150 km/h gedacht, das sollte klar sein ,für 129€ ist da nichts zu erwarten.:lachen

    Also ein Mofa-Helm sollte schon 150 aushalten. Oder hat sich bei den Mofas seit meiner Jugend was geändert :denk

    habe meinem Sohn auch einen NEXO Basic 2 Klapphelm gekauft. Dachte für n paar mal mitfahren tuts das...

    Beim 1. War der Klappmechanismus defekt. Wurde bei Polo ohne Umstände umgetauscht. Heute wieder ne kleine Runde gefahren. Bei ca.150 ist einfach das Visier abgefallen. Bin mal gespannt was Polo dazu sagt...

    ich habe meine im Juni gekauft. Was zahlst du denn?

    Ich habe sie einiges unter Listenpreis bekommen.

    Mein Argument war immer, wenn Yamahe den "Führerscheinbonus" anbietet können diese beim normalen Kunden ja auch nachlassen. Bei Führerscheinneulingen Zahlen sie ja auch nicht drauf...

    1000er-Inspektion für 100 Euro, Anmelden /Nummwrtafel usw. war gratis und um die 30% auf Zubehör was er im Laden hatte (Helm, Klamotten usw.)

    klar gewöhnt man sich an alles...

    Ich habe mit die MT07 gekauft weil ich bei der Fahrt ein gutes Gefühl hatte. Bin direkt davor eine Z650 gefahren (die ich eigentlich wollte) hab mich beim fahren auf der MT aber einfach wohler gefühlt...

    DID Kettensatz und nicht der günstigste. Für 425 Euronen ohne Arbeit kauf ich mir noch nen Öler dazu:freak

    Wie gesagt. BMW mit BMW vergleichen und nicht mit DID. Denke wenn DID die Beschichting anbietet sind wir im Bereich 80-100Euro mehr als der normale.

    Kommt natürlich auch auf die Fahrleistung an. Bei meiner Vorherigen Maschine hat mit 1 Kette gereicht da waren allerdings auch sehr viele Fahrpausen dabei mit bestimmt 4 Jahren um die 500km (Kinder, Bau...)

    Normaler Kettensatz kost 160 € und hält mit Öler länger als 20k km. Die wartungsfreie Kette ist mMn nur was für Putzmuffel.

    Habe gerade interessehalber geschaut. Normaler Kettensatz 298, der wartungsfreie 425. Also ca. 130Euro mehr bei der BMW. Wollen ja orginal mit Orginal und nicht S1000rr mit MT07 vergleichen .

    hab mir diese hier gekauft.

    https://smile.amazon.de/dp/B07GXMYQ8D/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Z-zmFbBZKGYDT?tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    -Ebenfalls induktives laden+USB- Buchse für ein 2. Gerät.

    -Spiegel und Lenkermontage möglich

    -Hält bombig fest

    -Ein Ausschalter im Kabel falls es mal nass werden sollte oder das Handy voll ist.

    Für ein S7 reicht es locker um den Akku zu laden.

    Was ich modifiziert habe:

    Habe das USB-Kabel abgezwickt und mit schnellverbindern zusammengemacht. Somit kann ich die Halterung auch abnehmen. Zusätzlicher Vorteil: ich habe meinen Nebenverbraucherstecker jetzt oben am Lenker und kann jederzeit ohne Aufwand das Gerät switchen oder durch ein Y-Stück 2 Geräte anschließen

    Edit: da es ihn bei Amazon nicht mehr gibt einfach bei eBay Handyhalter induktion x eingeben. Ist mittlerweile wohl ein Anderer Chinahersteller und das Modell wurde leicht verändert.

    Tempomat ist normalerweise eine Funktion, die mit "Ride-by-Wire", also elektronischer Gassteuerung kommt. Da die MT-07 so etwas nicht hat, da sie mit konventioneller Gaszugsteuerung ausgestattet ist ...

    Der "Throttle Rocker" könnte was für Dich sein ...

    Allerdings nicht Stvo-konform.

    Falls du nen Unfall hast oder so lass das Ding ja schnell verschwinden...

    mach dir kein Kopf wegen der Vorwürfe hier. Fahrzeugwechsel sind immer gefährlich...

    Vom 80er auf meine erste 600er war ich auch immer zu schnell. Aber damals wurde noch nicht von hinten geblitzt 😉.

    Mit der MT war ich am Anfang immer zu langsam unterwegs weil sie keine Verkleidung hat und einem die Geschwindigkeit höher vorkommt.

    Bei meinem letzten Fahrzeugwechsel nach 11 Jahren Seat Leon, 105PS, Schalter auf nen neuen Passat DSG 190PS hats mich auch gleich in der ersten Woche erwischt weil man es einfach anders gewohnt ist von den Geräuschen, Gasstellung usw. her.

    Mit dem Roller fährt man halt immer Vollgas, das muss man sich erst mal abgewöhnen 😉

    kaltfahren muss man nur die Kawa H2, die hat Turbolader.

    Der Sinn vom warmfahren ist ja, dass sich das Öl erstmal erhitzt. Öl warm=>Öl flüssiger=>bessere Schmiereigenschaft.

    Also sollte ich den Motor logischerweise kalt fahren, damit das Öl beim abstellen schlechter schmiert.

    Ausserdem kann man den Motor gar nicht kalt fahren. Wenn der läuft bekommst das Öl nicht mehr auf Zimmertemperatur.

    was verstehst du unter sehr warm?

    Meine hatte auch schon 105 Grad laut Anzeige in der Stadt. Laut meinem Händler kein Grund zur Sorge. Wenn du die Kiste bei dem Wetter dann eventuell in der Sonne stehen hast....

    Im Gegensatz zum Auto hast du halt keinen Lüfter der nachkühlt wenn du sie abstellst.

    Gestern zeigte meine Wettrerstation auch um die 60Grad Ausentemperatur an weil der Sensor in der Sonne lag und der Grill war auch bei ca. 50Grad ohne Feuer...

    Würde zuerst mal den Ölstand und Kühlwasserstand kontrollieren wenn sie wirklich zu heiß wird.

    bin mit meiner Werkstatt soweit zufrieden. Hab auch Kollegen die weiter da hin fahren weil er z.B. auch mitgebrachte Reifen für ne Spende in die Kaffeekasse montiert was nicht selbstverständlich ist. Warten z.B. bei Reifenwechsel ist kein Thema, klappt immer.

    Bin unangemeldet zur Probefahrt gekommen, nach 30min. Hatte ich eine Maschine zum fahren.

    Als mein Bruder damals seinen Roller drosseln lassen wollte (allerdings im Winter) kam er mit dem Bus, eingeladen und wieder gebracht.

    Also der Service passt.

    Wobei Yamaha (und andere Motorradhersteller) nicht gerade VW ist wo es alle 5km eine Werkstatt gibt. Man muss halt schauen wo sie sind und hat nicht eine all zu große Auswahl.

    hab mir jetzt das V6 aus China bestellt.

    Befestigung nur mit Clips was bei meinem Helm nicht ging. Aber Doppelseitiges Klebeband schafft da Abhilfe.

    Kommunikation ist OK aber man kann nur 1 Verbindung gleichzeitig hören. Was für mich aber OK ist. Entweder Handy (Navi) oder mit einer Person sprechen. Schält nicht automatisch um, nur auf Knopfdruck.

    Habe es halt immer auf Navi und wenn mal was ist kurz auf Sozius um ihm was mitzuteilen oder er mir wenn er mal wieder ne Pause braucht oder hinten rumhampelt um zu fragen was los ist.

    Wie regelt ihr das eigentlich mit dem Kabel, wenn der Sender/Empfänger nicht am Helm ist. Wie verstaut ihr das dann? Einfach ins Futter rein schieben?