Beiträge von mrxnfr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hatte von highsider die lenkerende spiegel je weils ca. 60-70€ gezahlt meine ich.

    und beim festziehen ist natürlich sofort die schraube bzw das gewinde im gegenstück raus gekommen. also musste ich die durchbohren und dann konnte ich die fixieren. das material ist absolut schwach gewesen. ich habs mit gefühlt und sachte angezogen korrekte distanzstücke zwischen gehabt etc. mir war schon klar das die dünnen kleinen schräubchen mit gefühl und liebe behandelt werden wollten. aber das war einfach ein witz. habs kaum angefast und schon kaputt. derzeit hab ich von shinyo spiegel drauf kosten die hälfte und alle schrauben deutlich dicker und mehrfach dran und ab und umgestellt ohne probleme!

    daher highsider für mich raus.

    Moin zusammen,

    wollt mal fragen welche spiegel Ihr so verbaut habt? Lenkerenden habe ich schon verschiedene durch, optisch geil, zum fahren naja.

    jetzt wollt ich nochmal schauen nach schicken normalen spiegeln die auf die original halter kommen.

    Diese Gefallen mir sehe gut

    (kosten pro Stück aber 100€)

    Spiegel AB-M EPO


    hat jemand zufällig vergleichbare für weniger geld?

    gerne mit Bildern oder Link.

    Besten dank euch

    Gruss der Osterhase :P

    Gruss Tom

    nachdem ich beim ersten weisheitszahn über 3 stunden da gequält wurde weil er noch halb unterm kieferknochern war, hab ich mir die restlichen 3 unter vollnarkose entfernen lassen. hat laut arzt damals keine 15 minuten gedauert für alle 3 und ich hatte wirklich null schmerzen oder probleme danach. klar 1-2 tage alles etwas entspannter etc. aber ab ca dem 5-6 tag war schon wieder alles normal quasi. ging echt rucki zucki super zufrieden.

    viel erfolg dir!

    Jonas.MT07 Danke :) freut mich wenn dir die Bilder weiterhelfen.


    Die Arrow Anlage klingt sehr kernig, nicht so bassig wie die Akra würde ich auf sagen. Ist nicht zu brutal laut die Anlage habe den KAT und den DB Killer drin. Wurde bisher noch nicht gemessen, hoffe einfach das ich im Rahmen bin und Legal unterwegs.
    Aber wie gesagt extrem penetrant laut ist die Anlage zum Glück nicht aber klingt halt 100% besser als die Originale Nähmaschine :D

    Bin sehr zufrieden mit dem Auspuff.

    Ich glaube mit Bild wird es etwas verständlicher. Habe mir vorerst eine ganz günstige Halterung zugelegt die das Handy wie du schon sagst hochkant befestigt. Aber das ganze sieht wirklich verboten aus 🙊

    Hatte auch nach ner günstigeren alternative gesucht aber am ende hat mich nix überzeugt und bin auf dem SP Connect hängen geblieben und hab investiert.

    Fahre heute nochmal zur Garage und mache bilder.
    Kommst heute abend nohcmal hier vorbei :)

    Jonas.MT07

    links neben dem tacho und den arm/mit halterung fürs handy nach unten richtung tank (nicht richtung boden) gedreht so passt das handy quer neben (bzw stückchen über) das tacho. kann dir dazu aber die Tage auch noch bilder schicken.

    hätte es gern hochkant montiert aber das sieht 1. optisch blöd aus und 2. hängt das handy dann komplett im wind :/ wollte ich nicht unbedingt haben. bin soweit zufrieden mit der position. Optisch zumindest da ich leider bisher noch nicht gefahren bin.


    EDIT///

    https://www.motorradonline.de/zubehoer/sp-co…fuers-motorrad/

    Hier auf der seite gibts ein Video im vorschaubild des videos sieht man wo ich das teil bei mir angebaut habe. dabei hab ich den arm mit dem halter gelöst am kleinen gelenk und nach unten 5-6 Uhr gestellt quasi. Hoffe du verstehst wie ich es meine.

    Bilder von meiner Montage folgen.

    SP connect halterung inkl. AVM Adapter, Kabel inkl. Adapter, Nebenverbraucherstecker für die MT neue reifen neue wheelsticker :) viel geld ausgegeben und in knapp 1500 km steht die 10.000er inspektion noch an :)


    edit ///

    Colorflip fürs tacho von color cluster hatte ich auch gekauft und montiert :) gefällt mir bisher sehr gut

    Knallhart ist eben nix. Die schnellsten Fahrwerke sind die komfortabel abgestimmtn, so weich wie möglich, so hart wie nötig. Hart heisst Springbock, also langsam.

    ja ist mir bekannt :)

    bin selbst viel Mountainbike gefahren kenne mich daher bisschen aus mit Fahrwerk abstimmen am Fahrrad zumindest. daher weiss ich das es hinten halt nicht groß nachfedern sollte etc. sondern eben immer für bodenkontakt sorgen sollte. genauso wie vorne.
    hatte auf meinem Enduro MTB auch das fahrwerk für mich schön eingestellt und angepasst.

    daher am moped erstmal vorne die federn tauschen und hinten dann schauen. vllt noch ein klick härter einstellen aber ansonsten wäre ich schon soweit zufrieden mit meiner mt :)

    Hey ja genau das video war es :)
    stimmt natürlich das video zu verlinken wäre einfacher gewesen. Sorry mein fehler.

    Also wenn der wechsel so einfach wie im video ist dann würde ich das entsprechend nach der 10.000 inspektion in 1-2 monaten in angriff nehmen.

    EDIT //

    ich hab bei meiner 2020 mt das fahrwerk hinten so verstellt bzw. gibts ja nur die option ganz weich oder ganz fest. ich habs auf ganz fest und dann 2 klicks zurück gestellt das heisst es ist etwas härter als im auslieferungszustand und funktioniert soweit sehr gut für mich. es federt zwar noch etwas nach bei schnellen hubbeln aber das ist minimal und für mich als laie vertretbar.

    Hätte natürlich auch lieber ein knall hartes öhlins drin aber das ist mir einfach zuteuer.

    fahre eher sportlich und zügig aber im legalen rahmen meist eben landstrasse und bergisches rund um köln eifel sauerland

    mrxnfr Falls dich das interessiert: ich haben die Wilbers Zero Friction drine und hatte letztens die Gabel meiner RM04 (keine Ahnung, ob die Gabel der anderen Modelle identisch ist) offen. Da hat nichts rausgeguckt. Ich konnte den Stopfen oben ganz normal auf- und zuschrauben (Gabelbrücke lösen usw.) ohne verrückte Aktionen. Das einzige worüber ich mich informieren würde wäre wie das beim Tausch mit eventuellen Hülsen läuft, die noch oben rein müssen. Ich glaube die sind dann aber bei den neuen Federn mit dabei. Bei mir waren meines Wissens nach keine drin. Kann auch sein, dass ich gerade was durcheinanderschmeiß aber ich wollte es mal erwähnen, damit vielleicht jemand mit mehr Ahnung was dazu sagen kann.

    Danke für dein Feedback.
    also im Video auf Youtube hat der VideoErsteller glaub ich eine MT07 von vor 2017 zu erkennen an den Blinkern an der Frontmaske statt an der seite unter den lufthutzen wie bei meiner bj 2020

    er hat den deckel von der federgabel oben geöffnet eine hülste (ca. 10-15cm lang) raus geholt und dadrunter ein metallring und dann die feder. dann die neue feder rein und den ring drauf und so wie ich es sehe / verstehe im video die gleichen original hülsen wieder rein und zu gemacht.

    Genau so isses. Ggf. musst Du den Lenker wegbauen, um die Stopfen sauber raus zu bekommen.

    Ein Problem ist, dass die Austauschfedern meist ein bissel aus dem Standrohr rausgucken. Dann musst den Stopfen mit der Feder reindrücken und dann den Stopfen festschrauben. Also feste runterdrücken und den Stopfen mit Gefühl richtig in die erste Windung reindrehen. Dazu brauchst Du ein passendes Werkzeug. Also eine Ratsche mit Verlängerung und der passenden Inbusnuß. Wenn du sowas zum ersten Mal machst, dann mit dem richtigen Werkzeug und viel Gefühl. Wenn der Stopfen schief ins Tauschrohr reingedreht wird, dann ist die Welt echt Schei**e......

    ok danke, hab grad auf youtube ein video gesehen da hat einer das auch gemacht auch mit lenker wegbauen etc.
    also das was er dort macht trau ich mir zu und sollte ich hin kriegen. :)

    Schraube nicht das erstemal aber bin da allgemein einfach lieber vorsichtig.

    Werde wenns wetter besser wird wieder meine letzten 1000-1500 km noch mit der standard feder verbringen dann kommt die gute zur 10.000 er inspektion und danach kommt die neue feder rein.

    Dank euch :) MIr hats aufjedenfall weitergeholfen.

    ließt sic h wirklcih sehr einfach :) sollte machbar sein.

    sprich kann ich die kiste hinten auf den montage ständer stellen vorne kanntholz passend rein und dann oben gabelbrücke / klemmung der standrohre eins nach dem anderen lösen also eins lösen deckel oben auf feder rausziehen gut abtroffen lassen neue feder rein deckel drauf fertig und nächste seite. und das wars dann ?

    muss ich die tauchrohre um keinen micro milimeter verstellen. nur wieder mit korrektem drehmoment alles verschrauben.

    wenns wirklich so easy ist dann hol ich mir die wilbers federn für vorne.

    ich hab keine angst am bike zu schrauben aber bremsen und fahrwerk lasse ich lieber von der werkstatt machen. Ich weiss nicht ob ich alles an werkzeug da habe und hab keine möglichkeit die gabel komplett zu demontieren. wollte mir die standrohre der gabel auch schwarz folieren oben in der gabelbrücke und unten dann schwarz faltenbalgsäcke drauf machen. scheitert daran das ich die gabel nicht komplett ausbauen möchte. Können würde ich es theoretisch aber habe angst die dann falsch einzubauen was zu schaden / unfall führen könnte.

    :D