Beiträge von michael98sc

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe mal die Verkleidung usw. alles mühselig abgebaut und mit der Wasserwage mal geschaut. Einmal die Mitte als Referenz bis nach außen zum Heck. Also das ist deutlich verzogen.

    Sollte es aber nur beim Heck so sein, wie es ist, wäre das schon das Ende für meinen Rahmen? Oder würde man sowas noch richten können/dürfen?

    Wenn das nämlich schon Grund genug für den Schrottplatz ist, dann bräuchte ich ja auch niemanden drüberschauen lassen für das Geld.

    😅

    Was hast du in der Kurve gemacht, das es zum Lowsider gekommen ist? Die Kurve sieht aus als ob man mit 90 noch keine Probleme bekommt.

    Kann natürlich täuschen. Zum Moped. Selbst wenn der Rahmen noch in der Toleranz liegt, aber die Gabel, Schwinge und Felgen Schrott sind, würde ich mich ev. nach was Gebrauchten mit Motorschaden umschauen. Vielleicht hast du ja Glück. Mit deiner Gesundheit hast du jedenfalls riesen Glück gehabt. 2018 ist vor mir ein Holländer in einer Rechtskurve mit einem Lowsider gestürzt und vom Gegenverkehr überrollt worden. Das sind Bilder, die bekommst du nie wieder raus.

    Gruß Tom

    Fahrfehler denke ich.

    Entweder war ich zu schnell oder evtl habe ich Gas gegeben vorm Scheitelpunkt, was mir das Vorderrad entlastet hat. Bei der Theorie bin ich mir aber eher unsicher.

    Ich weiß nur dass ich recht deutlich mit der Fußraste (nicht die Angstnippel) aufgesetzt bin und danach zack. Vielleicht bin ich zu schnell auf die Fußraste „gestürzt“ wodurch sie mich ausgehebelt hat?

    Ich weiß es nicht. Aber die Kurve hat es auf jeden Fall in sich.

    Und danke an alle anderen. Ich hatte wirklich äußerst viel Glück. Was ich nun nur noch davon trage sind paar Schmerzen in der Muskulatur (Vorallem Brust aufwärts). Vermutlich weil ich im Adrenalinrausch mitm Kumpel das mopped rausgezerrt habe aus der Hecke. Das ist ja auch nicht mal eben so gemacht...

    In der Bauchgegend ebenfalls etwas schmerzen, was aber auch besser wird.

    Ich frage mich ob ich den Leitpfosten mitgenommen habe..

    Wo ich gerade dabei bin..

    Die Befestigung von Der Kennzeichenhalterung ist doch am Rahmen oder? - das sieht mir nämlich deutlich verzogen aus, weil die kennzeichenhalterung schief ist. 😳😳😳

    Sehr vielen Dann für diese hilfreiche und ausführlich Antwort!

    Hallo Leute!

    Leider Gottes Gartenschmucke Samstag Nachmittag einen LOWSIDER mit bestimmt 80/99 KM/H.

    Glücklicherweise habe ich und das Motorrad die Bäume verfehlt. Das Motorrad muss sich überschlagen haben und in einer Hecke zum Stillstand gekommen sein.

    Nun, ich lade mal die Bilder hoch, für einen Highsider ohne irgendwo reinzudonnern ist echt viel kaputt.... Zumindest äußerlich.

    Nun meine Frage: wo und wie fange ich hier jetzt an zu schauen/gucken, reparieren, bewerten usw.

    hatte noch nie einen Unfall und weiß nun nichtmal, ob es sich noch lohnt das zu reparieren, lieber geschlachtet werden sollte usw.

    Der Motor läuft aber noch ohne Probleme!

    Muss ich als erstes Rahmen vermessen usw.?

    Bzw was kann noch alles kaputt sein ohne es direkt zu sehen?

    Was ist mit der Schwinge?

    Das Hinterrad dreht sich GANZ wenig eirig, aber ist das vielleicht normal?

    Wie würdet ihr jetzt anfangen ?😔

    Edit: Lowsider, nicht high

    Moin Leute.

    So dumm kann man gar nicht sein..

    Wollte das Standlicht wechseln. Dann schaue ich in die Bedienungsanleitung und da steht dass ich die Fassung rausdrehen soll. (Die Fassung war aufm den BILD genau an der Stelle wo die Schraube zum verstellen der Scheinwerfer ist).

    Also denke ich mir ok. Komisch aber gut

    Also hole ich meinen Kreuz drehe und drehe und drehe munter weiter und drehe und drehe und drehe... und wundere mich ganze Zeit nur.

    Dann hab ich wieder gelesen und da stand was von ZWEI verbauten Standlichtern. Ich dachte ok dann versuche ich es an der anderen Schraube...

    Bis ich dann auf die Idee kam den Scheinwerfer mal auszuhaken und dann habe ich gesehen dass ganz unten die Fassung der Birne ist!!!

    Nun bin ich ein wenig paranoid was die scheinwerfer angeht. Also besonders die Streuung !

    Habe es von der Höhe zumindest wieder eingestellt. Allerdings frage ich mich, ob es normal ist, dass über der hell-dunkel-Grenze noch Licht abgestreut wird. Auf sowas habe ich halt vorher nie geachtet und weil ich die Sorge habe dass ich irgendwas zerstört habe, fällt mir das stark ins Auge.

    Also vom „weiten“ blendet es eben nur wenn man unter die hell dunkel Grenze kommt mit den Augen. Wenn man direkt an den Scheinwerfer rankommt ( 0,5 Meter), blendet es ein wenig von den Glühbirne.

    Aber ich glaube das ist normal, oder habe ich meinen Scheinwerfer durch das drehen ohne jeglichen Sinn und verstand zerstört ?😫😫😫

    Bzw ist es überhaupt möglich, sich die Scheinwerfer so zu zerdeppern?

    MT 07 bj 2018

    Ich habe heute auch schon mein Verderben gesehen mit der Werksbereifung BT..

    Aber gut, habe ihm ein wenig zu viel vertrau - Kurzer Schauer, so ziemlich alles wieder trocken (bin schon ordentlich kilometer gefahren, war also warm), ca. 20° Temperatur draußen. Dann in Bad Essen in eine Kurve mit ca. 60/70 KMH Schräglage und auf einmal rutscht mein Heck plötzlich richtung Asphalt... Meine fresse was hab ich mir da alles ausgemalt.

    Ich weiß nicht, ob die Reaktion angemessen oder eher gefährdend war, aber habe mich mit meinem rechten Fuß (rechtskurve) kurz am Asphalt gestützt, stand wieder einigermaßen gerade mit dem Motorrad, kurz stark gewackelt und dann war der Horror vorbei...

    Gleich auf der selben Tour war ich auf einer sehr kurvigen Straße mit Kehren usw. und da hat ein kurzer Gasstoß gereicht und das Heck rutscht wie auf Glatteis (nasse straße). Mich wunder es aber, wie brutal der dann auf einmal wieder am Asphalt festankert.

    Freue mich schon, wenn er endlich abgefahren ist!!

    Wenn du einen Käufer suchst...

    Ich bin auf der Suche nach einer SC Project Euro 4!

    Liebe Grüße, Michael

    PS: du verkaufst sie / leitest mir das Angebot weiter und holst dir eine gebauchte Euro 3, steht aktuell sogar eine drin bei Kleinanzeigen