Beiträge von Robschko

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Keine Sorge, ich hab alles gelesen, alles gut. Andy hat mich gefragt, wo ich ihn her habe und im nächsten Beitrag schreibst du "er bekommt ihn vom Kollegen..."

    Wollte nur vermeiden, dass es da zu Missverständnissen kommt.:bier

    Hallo, ich weiß ja nicht, wen Aerni meint, aber ich hab ihn neu gekauft. Hab extra die Rechnung rausgesucht. Hab 636,65€ bezahlt (749€-15%). Bei sub-motorradteile. Ist aber auch schon drei Jahre her.

    PS: Aktuell kostet er dort 746,10.

    MfG Robert

    Hallo xAndy, ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Ich habe im April 2015 meine MT vom Händler geholt und relativ schnell war mir klar: Da muss ein anderer Auspuff dran. Ohne Probehören hatte ich mich dann aufgrund der Optik für den z7 entschieden. Das ist nun 3 Jahre und über 11.000 km her und ich habe es keine Sekunde bereut.

    Qualität/Verarbeitung passt, ich habe noch keine großen optischen Mängel wie Flugrost entdeckt. Dabei bin ich eher ein Pflegemuffel ;) Anbau habe ich allein gemacht, dabei aber darauf achten, dass man nicht an der Soziusfußraste anstößt.

    Beim TÜV gab es auch keine Probleme, Werte haben gepasst und auch nicht zu laut.

    Zum Sound: Natürlich 1000mal besser als der Originale. Aber ist natürlich schwierig zu beschreiben. Beim Gaswegnehmen "brabbelt" er schön. Beim Schalten gibt's auch mal nen dezenten Fehlzündungsknall. Der Klang wird auch nach mehreren Stunden Fahrt nicht nervig.

    Fazit: Ich bin rundherum zufrieden. Ich hatte ihn mit Rabatt für ca. 630€ erworben.

    Falls du noch Fragen hast, frag.

    MfG Robert

    Mein Dad war nach nem Arbeitsunfall monetelang auf Reha und hatte dort auch unter anderem "manuelle Therapie". Wenn er dann erzählt hat: "Heut hab ich MT gemacht.. und das und das gemacht..." war ich in Gedanken auch immer sofort beim :toeff .

    MfG Robert

    Zitat

    Wenn du links an der Maschine guckst, siehst du den Gaszug. Wenn dort eine Platte drauf ist, welche verhindert, dass du das Gas komplett aufziehen kannst, ist sie gedrosselt.

    Gibt auch die Möglichkeit, dass in das Gasdrehgriffgehäuse ein Passstück eingesetzt wird. Sieht man von außen nicht. Aber man sieht, dass die Umlenkrolle, die auch MaJo meint, sich nicht bis zum Anschlag dreht. Ist bei meiner so, hab ich in einem anderen Drossel-Thread auch schon mal beschrieben.

    Außerdem muss auf jeden Fall eingetragen sein. Ob bei mir ein anderer Aufkleber dranklebt, hab ich noch nie drauf geachtet.

    MfG Robert

    Ich hab auch ne Mail von Ubisoft bekommen, dass man als The Crew-Besitzer automatisch an der Beta für Wild Run teilnimmt. Ist dann auch vorn ein paar Tagen in Uplay aufgetaucht. Bin am runterladen, mal sehen wie lange ich mit meiner Dorf-Leitung für die >18 GB brauch :weia


    PS: Falls mich jemand in Uplay oder auch Origin adden möchte: Robschko

    MfG Robert

    Heute, 26.09., gegen ca. 15:30 eine weiße MT07 auf dem Parkplatz vor dem Cafe Seeblick in Oderberg.

    Und etwas früher, ca. 13:45, eine MT 09 Street Rally in Schwedt. Haben uns gegrüßt :daumen-hoch

    MfG Robert

    Guten Abend, ich hatte vor ein paar Tagen auch ein unschönes Erlebnis mit einem Auto. Hatte ne kleine Runde gedreht und war auf dem Weg Richtung Heimat. Da gab es dann einen Abschnitt, auf dem die Straße mehrmals hintereinander um 90 Grad abknickt. Also keine richtigen Kurven, einfach nur so 90 Grad-Knicke.

    Da mir nach rund 250 km auf dem Standardsitz schon leicht der Hintern schmerzte, hab ich zwischen zwei dieser Knicke ein bisschen Tempo rausgenommen, um mal kurz im Stehen zu fahren und für etwas Entspannung zu sorgen. Da kommt doch tatsächlich so ein alter, rot-ausgeblichener Ford Fiesta um die Kurve geballert. Der muss den Knick total unterschätzt haben bzw. zu schnell gewesen sein. Der war locker mit 2/3 seiner Klapperkiste auf meiner Fahrbahn :wuetend Ich hab mich auf den Sitz fallen lassen und hab fragend den linken Arm ausgestreckt. Er hat zwar entschuldigend die Hand gehoben, aber wenn ich jetzt noch an sein fettes Grinsen denke, könnt ich mich schon wieder aufregen. :wuetend In diesem Moment, dachte ich so bei mir: Scheiße, wärste jetzt nicht langsamer geworden, um die Bäckchen zu entspannen, wärste nen paar Meter weiter vorn gewesen, und der hätte dich schon abgeräumt. :daumen-runter

    MfG Robert

    Heute, in der Nähe von Eberswalde kam mir eine Gruppe von ca. 15 Bikes entgegen. Darunter waren mindestens 2 MTs. Waren leider nicht gut zu sehen, wegen einsetzendem Regen. Paar Kilometer weiter ging dann die Welt unter :meckern

    MfG Robert

    Ich bin ebenfalls 1,80. MT passt perfekt. :winken

    Fußraste und Schalthebel sind irgendwie zu nahe zusammen oder meine Füße sind zu groß :freak .
    Da werde ich wohl eine einstellbare Fußrastenanlage brauchen ?

    Gruß Stephan

    Hast du schon versucht, den Schalthebel höher zu stellen?


    Mein Gott da hat man große Füße und keinerlei Nutzfunktion dafür :lachen .

    Ich wollte in den nächsten Tagen Rasen säen. Den kannste festtrampeln, dann brauch ich keine Walze besorgen. :lachen

    MfG Robert

    Nur mal so als Info nebenbei: Es gibt neben der von cookie gezeigten Möglichkeit auch noch eine andere Variante den Gaszug zu drosseln.

    Hab meine ja auch gedrosselt bestellt und mich dann gewundert, dass dieser Anschlag fehlte, aber sich das runde Teil trotzdem nicht bis zur Endlage drehen lässt.
    In der Zulassung steht was von "Drosselklappenanschlag 9048". Danach gegoogelt und siehe da: Ein Teil, dass in das Gasgriffgehäuse eingesetzt wird und somit die Drehung des Griffes einschränkt: 3P limiter von Pedalo Power Parts

    MfG Robert

    Ich nutze die Android-App "Mein Auto". Ich mag die Statistiken so...

    Auf 1868 Kilometer war ich 8x tanken und hab die MT dabei mit 69,52 Litern Super zum Preis von 104 Euro gefüttert. Das ergibt einen Verbauch von 3,72 L/100km. :klatschen

    Der Bordcomputer zeigt 4,0 an, ich glaub den hab ich auch erst 1 oder 2 mal resettet.

    MfG Robert

    Also bei der scheinbar grenzenlosen Zahl an Anbietern und Tarifen kann wohl niemand pauschal sagen, welcher Vertrag zur Zeit der beste ist.

    Ich bin seit 4 Jahren bei mobilcom-debitel und hab bisher keine Probleme gehabt. Hab die Flat4You = Flat ins eigene Netz+Wunschnetz, 3000 SMS/2000 MMS in alle Netze frei, 300 MB Internet.

    Ich persönlich tendiere dazu, bei der nächsten Verlängerung auf die real Allnet von MD umzusteigen = Flat in alle Netze inkl. Festnetz, SMS Flat, 1 GB Internet.

    MfG Robert