Beiträge von scarty

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hört sich nach einer zu etwas lockeren Steuerkette an. Ich habe dieses tickern aber bei nahezu allen CP2-Motoren festgestellt, wenn sie warm sind. Ist aber nichts, worüber man sich Sorgen machen sollte.

    Abhilfe kann ein manuell einstellbarer Steuerkettenspanner bringen, dieser sollte aber mit Bedacht eingebaut/eingestellt werden. Hier ein Beispiel.

    kann man das ueberpruefen weil dann wuerde ivh zum haendler fahren und sage eben das vermutet wird steuerkette usw will motorische teile nicht so “anfassen” da ich mich da wenig bis garnicht auskenne...

    Wenn der Händler sagt, es sei nicht OK und du noch Garantie auf dem Mopped hast, dann hat er den Mangel zu beseitigen und nicht zu hoffen, dass ein Defekt erst nach abgelaufener Garantie auftritt...

    der haendler nicht direkt der mechniker hat gesagt es sei nicht normal aber er kanns ned beurteilen weil man es nur hoert und nix dazu sieht der haendler meinte ja ich soll weiterfahren und ivh hab gefragt was ist wenn sie kaputt wird meinte er halt hab eh garantie

    Habe das Geräusch auch bei meiner MT-07 BJ 2019, die aktuell 1500km gelaufen ist. War damit beim Yamaha Händler der ne Runde mit Ihr gedreht hat. Aussage war das er nichts ungewöhnliches hört, was er nicht schon von ner MT-07 kennt und es keinen Grund zur Beunruhigung gibt.

    mich stört es halt dass es aufeinmal da war und es beunruhigt mich halt... :(

    also ich fasse kurz zusammen: der händler sagt das ist definitiv nicht normal, aber du sollst weiter fahren?

    dann kanns ja nicht so wild sein...

    korrekt weil wenn was ist oder kaputt hab ich “ja eh garantie” und er meinte wenn es lauter od so wird soll ich nochmal kommen...

    Hallo an alle und erstmal danke an dieses aktive teilhaben an diesem thread!

    Ich war heute beim händler und hab es anschaun bzw anhoern lassen das einzige was ich erfahren hab vom mechaniker ist dass es nicht normal ist und er denkt dass es vom aggresiv fahren kommt aber das tu ich nicht und habe ich auch erwaehnt er meinte jedoch auch man kann es nicht genau bestimmen wenn man es sich nicht genauer anschaut also kein direktes problem gefunden fuer ihn hoert es sich jedoch in richtung kurbelwelle od beim zylinder nach dem klackern an bin mir da nicht mehr sicher aufjedenfall wurde mir gesagt ja fahr weiter und wenn sie kaputt geht hast ja eh garantie ist die frage soll ich mit garantie gleich was machen will nicht waren falls oder ob sie kaputt geht und das mit dem kühlen ist gar nichy mit den hohen temperaturen gemeind dass sie mal ueber 105 kommen kann weiss ich eh meinte nur dass sie nach 3h stillstand in der garage immernoch 45 grad hatte deswegen

    Also ich höre da auch beim besten Willen nichts negatives. Dieses leichte "tickern" hat meine auch.

    Mein motorrad hört sich exakt genauso an würde ich sagen

    Km-Stand: 17 400

    war heute beim haendler und der sagt ist nicht normal doch beim besten willen weiss er auch nd was ist... genaueres schriebe ich dann in einem zusammen

    Ich höre auch nichts unnormales. Aber mein Gehör ist auch nicht mehr das beste, ich bin schon alt. Außerdem könnte auch die Kamera was verfälschen.

    Und dass ein Mopped längere Zeit "warm" bleibt kann schon sein, kommt drauf an wie warm es draußen ist.

    es ist auch sehr leise und wenig zuhoern werdene die tage wohl mal zum mechaniker schaun

    was verstehst du unter sehr warm?

    Meine hatte auch schon 105 Grad laut Anzeige in der Stadt. Laut meinem Händler kein Grund zur Sorge. Wenn du die Kiste bei dem Wetter dann eventuell in der Sonne stehen hast....

    Im Gegensatz zum Auto hast du halt keinen Lüfter der nachkühlt wenn du sie abstellst.

    Gestern zeigte meine Wettrerstation auch um die 60Grad Ausentemperatur an weil der Sensor in der Sonne lag und der Grill war auch bei ca. 50Grad ohne Feuer...

    Würde zuerst mal den Ölstand und Kühlwasserstand kontrollieren wenn sie wirklich zu heiß wird.

    schaue ich nehme ich an bei stillstand und ohne laufendem motor da ja sonst das öl durchgepumpt wird ?

    hi,

    Naruerlich hat das Gerät einen Lüfter. Dieser wird bei 105 Grad Kühlwassertemperatur in Betrieb genommen und dann bei 100 Grad wieder ausgeschaltet.

    Nachlaufen wenn Zuendung aus...keine Ahnung, hab sie noch nie so heiß abgestellt.

    Gruß

    so warm auf gar keinen fall ich meine dass sie nach 3h stand zeit in der garage immernoch 50° hat

    Ich schaue mal in die Glaskugel was los ist?

    So ein paar Grundinformationen zum Motorrad wären nicht schlecht. Insbesondere die Laufleistung.

    Service regelmäßig gemacht, letzter Ölwechsel unsw. Es hört sich nach Kupplung an. Aber noch im normalen Bereich.

    Wenn der Motor aber überhitzt, liegt das Problem wo anders. Ein nicht schließendes/defektes Ventil wäre so ein Klassiker.

    Gruß Tom

    3.000km stand jetzt

    1.000km service gemacht

    motor nach abstellen am “deckel” (nach3h noch warm das meinte ich)

    Hallo und einen wunderschönen Tag liebe MT-07 Fam!

    Ich habe eine Frage da ich mich selbst nicht so auskenne.

    Habe gestern festgestellt das meine MT-07 wenn ich einen Gang drinnen habe komische klacker Geräusche macht habe ein video dazu gemacht (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ) man beachte des hohe klacker Geräusch außerdem stellte ich fest das nach 3 Stunden stillstand der Motor immer noch sehr warm war bin kein Mechaniker und evlt ein bisschen zu paranoid aber wollte hier einfach mal fragen ob sich jemand hier auskennt bzw jmd weiss was da los ist (das die kette etwas lauter ist wurde mir gesagt ist normal hoffe dies stimmt)

    Danke an alle die mir helfen!

    Wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Ride Safe

    Hey alle miteinander!

    Bin aus österreich und fahre eine wunderschöne MT-07 in Matt Black werde aufjedenfall auch in deutschland unterwegs sein wer weiß vielleicht sieht man den ein oder anderen!

    Ride Safe habt spaß und einen wunderschönen Tag!