Beiträge von Rabbazz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich war am Anfang auch nicht so zufrieden mit den Pirellis, fand sie besonders auf Fugen ziemlich rutschig. Mittlerweile habe ich die aber ordentlich „eingefahren“ und sie sind schon ein paar Mal richtig warm geworden. Dann werden sie auch schön klebrig (was manche dem Reifen absprechen), das Haftvermögen finde ich super. Das Handling ist phänomenal, da ist nichts kipplig beim Einlenken. Und beim Rausbeschleunigen bleiben sie super stabil. Ich finde, die Reifen passen prima zum Moped. Die Fussrastennippel habe ich gleich abgeschraubt, die Rasten setzen auch ohne ziemlich bald auf, irgendwann kommt der Seitenständer, die Reifen sind da aber noch lange nicht am Limit. Übrigens finde ich es voll in Ordnung, mit den Stiefeln den Asphalt zu spüren. Mit dem Knie kommt auf der Straße nicht so gut....

    E2558716-EB54-44FB-A2D9-A32013E542C8.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich habe meine XSR 700 jetzt 1000km gefahren und bin sehr glücklich damit. Spielerisches Handling, mehr als genug Leistung, auch mit dem oft kritisierten Fahrwerk komme ich prima zurecht.

    Was mir etwas Sorgen bereitet, ist diese extreme Empfindlichkeit bei Bitumenfugen, die es bei uns reichlich gibt. Schon mehrfach ist mir, auch bei langsamer Kurvenfahrt, passiert, dass mir beim Überfahren das Hinterrad recht heftig wegrutscht. Ist jetzt nicht so, dass mir dass Angst macht, aber ein bisschen trübt es den Spaß. Gestern habe ich mit meiner Freundin eine kleine Ausfahrt gemacht (sie durfte die XSR fahren 😊) und schon nach 30 Kilometern hat sie mir dasselbe gesagt. Ihr hat das die Sicherheit genommen und sie wollte dann lieber mit der kleinen Monster Bj. 1998 weiterfahren. Ein paar Kurven später habe ich ganz bewusst eine Fuge überfahren und das Hinterrad ist heftig weggeschmiert. Die gleiche Kurve, die gleiche Fuge bin ich dann nochmal mit der Ducati deutlich schneller gefahren: nicht einmal eine klitzekleine Reaktion.

    Woran liegts? Kann leider gerade nicht nachschauen, was ich auf der Ducati für einen Reifen fahre.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hallo zusammen!

    Ich wohne im südlichen Schwarzwald und motorradle seit über 40 Jahren mal mehr, mahl weniger intensiv. Was ich dabei so bewegt habe, bekomme ich gar nicht mehr richtig zusammen. XS 360 als erstes Moped ist mir in Erinnerung, RD 350 YPVS als Superbikeschreck, XT 500 als Kumpel und meine kleine Monster, die ich seit über 20 Jahren durch die Gegend scheuche.

    Und jetzt habe ich mir die XSR 700 zugelegt, weil die so ziemlich dem entspricht, wie ich heute gerne fahre. Spaß haben, spielerisch von Kurve zu Kurve, ambitioniertes Cruisen. Heil ankommen und den Führerschein behalten.

    In diesem Sinne hoffe ich auf regen Austausch 😊.