Beiträge von bjoern0402

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi zusammen

    Bin etwas beruhigt, dass ich doch nicht der einzige bin mit dem Problem.

    Hab jetzt viel recherchiert und es ist wohl wirklich ein Yamaha / MT-07 Problem, das häufig nach dem Reifenwechsel Auftritt.

    also für den Reifenwechsel gilt Achse rein und den Reifen bis ganz nach vorne durchdrücken. Die Abdeckkappen müssen satt aufliegen und erst dann darf die Achse festgezogen werden.

    Der Fehler wird mir nicht nochmal passieren. Zum Glück ist die Abdeckkappe nicht im Ritzel stecken geblieben. Unglaublich was da für Kräfte entstehen, dass es es das Gewinde verbogen und die Schwingenöffnung nach aussen gebogen hat. Bin immer noch erstaunt, dass es diese dünne Alukappe dabei nicht zerfetzt hat 😂

    Ich konnte die Schwinge und die den Kettenspanner wieder gerade biegen, will mir aber trotzdem einen neuen Spanner bestellen. Wisst ihr zufällig wo es so einen Spanner gibt?

    BEA601D6-D440-42C5-B32E-58C364EF7746.jpgIMG_2843.jpg

    Hi Thirk

    Doofe Frage vielleicht, aber machst du an irgend eine dieser Schrauben etwas Schraubensicherung dran?

    Beste Grüsse :)