Beiträge von Der Uwe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    habe das schlechte Wetter heute mal genutzt und meine Halterungen umgebaut.

    Bin jetzt um 13 cm in der Gesamtbreite schmäler. Muss jetzt doch keinen Busführerschein machen :lachen.

    Habe dazu die Sozia-Haltegriffe abschrauben müssen. Da ich auf dem Soziussitz auch immer noch eine Hecktasche habe, werde ich hoffentlich bei einer Kontrolle keine Probleme bekommen.

    Dazu mal eine blöde Frage: Würde es ausreichen wie früher um den Sitz eine Schlaufe zu legen, die könnte man unter der Sitzbank verstauen und bei Bedarf über die Sitzbank ziehen.

    Im Anhang ein vorher/nachher Vergleich

    Noch einen schönen Abend

    Gruß

    Der Uwe

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Kommentare. Werde erstmal alle Fragen beantworten.

    Sebastian (seheMT): Die Koffer habe ich noch von meinem Vorgänger Motorrad, da waren Sie aber deutlich besser in das Motorrad integriert.

    Manuel (Wortex): Ich bin immer als Solofahrer unterwegs, meistens so um die acht Tage. Eine Tasche

    für den Sozia Platz habe ich auch, aber wie es halt so ist, wenn genug Platz vorhanden ist, man schleppt lauter unnützes Zeug wie 1,5 Liter Reservekanister, Werkzeug ……mit.

    Respekt, Deine Z 900 :daumen-hoch:daumen-hoch

    Thorsten (RuduSH): Danke für den Tipp mit dem Kennzeichenhalter, wäre eigentlich die nächste Anschaffung gewesen. Für formschöne Koffer würde ich aber darauf verzichten.

    Claudia (loudy_cloudy): Wahrscheinlich hast Du Recht, wie früher mit der guten alten Rolle.:denk

    Franz (Methusalem): Bin schon gespannt auf Deine Konstruktion, schön wenn man sich selber helfen kann.

    Willfried (Divatreiber): Mit dem Link komme ich leider nicht zurecht, kannst Du Bitte Bilder einstellen. Hast Du die Halter komplett neu gebaut oder die Originalen umgebaut?

    Hätte auch schon ein paar Ideen für einen Umbau der Shad Halter, das Flacheisen z.B. vom Fußrasten kommend direkt an das Rohr der Halterung anschweißen. Die Klaue vom Koffer hätte immer noch Platz und es wäre bestimmt 6 cm pro Seite enger. Um im oberen Bereich auch 6 cm enger zu werden müssten dann aber die Sozia Haltegriffe abgeschraubt werden. (Ist das überhaupt zulässig??)

    Momentan bin ich soweit, die Koffer zu verkaufen. Wenn sich jemand an der breite nicht stört, sind glaube ich 280,- Euro für zwei Koffer incl. Halterung ein fairer Preis. (für Versand kann ich den Preis nicht abschätzen, wird aber wahrscheinlich zu hoch sein.) Bei Interesse schicke ich natürlich noch Bilder

    Wünsche noch einen schönen Abend

    Gruß

    Uwe

    Habe mir die Koffer der Firma Shad, die ich an meiner BMW montiert hatte jetzt an meine Tracer 700 geschraubt. Auf den ersten Blick ziemlich erschreckend, mit den Koffern komme ich auf eine Gesamtbreite von 115 cm. Die Träger sind von dem Modell bis Baujahr 2019, ich glaube aber nicht, dass sich im Heckbereich etwas geändert hat, zumal die Verschraubungen genau passen

    Das Problem sind die Haltegriffe für den Beifahrer, zum öffnen des Koffers sind diese im Weg. Ohne die Griffe könnte der Träger mindestens 6 cm je Seite weniger aufbauen.

    Bin am überlegen, ob ich mir die BLAZE Satteltaschen-Set (SW-motech https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/MT…52572047743.htm ) kaufe.

    Hat jemand Erfahrung mit solch einem „Softgepäck“?

    Gruß

    Uwe

    Koffer_1_autoscaled.jpgKoffer_4_autoscaled.jpgKoffer_3_autoscaled.jpgKoffer_SW_motech.jpg

    Hallo,

    ich habe mich im Forum angemeldet, und möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Uwe Friedrich, ich wohne in 95485 Warmensteinach im schönen Fichtelgebirge.

    Nach Honda VFR 750, VFR 800, Honda Varadero, BMW 1200 GS, Triumph Tiger 800 und BMW S 1000 XR bin ich seit einer Woche bei einer Yamaha Tracer 700 Bj. 2020 gelandet.

    In Warmensteinach haben wir seit vielen Jahren einen Motorradstammtisch der sich alle 14 Tage trifft, und einmal im Jahr ( immer über Himmelfahrt ) ein Motorradwochenende mit geführten Touren und geselligen Abenden veranstaltet. Vielleicht ergibt sich ja mal was, würde mich freuen.

    Wünsche allen noch eine schöne und unfallfreie Saison 2020.

    Gruß

    Uwe