Beiträge von Balou

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin zusammen,

    ich habe eine Maschine, die ich eventuell verkaufen möchte.

    Da sie aber abgemeldet und dann im Frühjahr verkauft werden soll, wollte ich mal wissen, wie man das dann am

    besten mit der Probefahrt macht!?

    Muss der Käufer dann ein Kurzzeitkennzeichen mitbringen? Wie verhält sich das dann mit dem Versicherungsschutz?!

    Ich habe noch nie ein Fahrzeug privat verkauft, daher meine Frage.

    Ich möchte auch ungerne die Arbeit für den Käufer machen und auf meine Kosten und Zeit Kennzeichen organisieren.

    Durch meine Arbeit ist mir sowas eh nicht kurzfristig möglich.

    Ich hoffe ihr habt da Tipps wie ich das am besten handhaben kann.

    Danke schon mal!! ;)

    LG

    Es gibt bestimmt den ein oder anederen der dir helfen kann ;)

    Woher bist du?

    komme aus dem Raum Oldenburg!

    Ich denke, ich werde dann eher doch den Weg über den Fachmann gehen, damit alles auch wirklich funktioniert und passt und es nachher keine Probleme im Falle eines Falles gibt.

    Sicher ist sicher... :lachen

    Bevor ich mir da falsche Sachen zusammen kaufe...

    Auf die umgebauten Teile hast du natürlich keine Garantie von Yamaha. Im Zweifel könnte Yamaha auch versuchen sich aus einem Garantiefall herauszureden, wenn ein defekt an einem Bauteil auftritt, das unmittelbar mit der nicht originalen Komponente zusammenhängt (z.B. defektes Blinkrelais bei getauschten Blinkern). In der Regel sollte dies aber kein Problem darstellen.

    Sofern der umbau fachlich korrekt durchgeführt wird, gibt es keinen Grund, dir hier einen Strick zu drehen. Du kannst dir also durchaus jemanden im Bekanntenkreis (oder ein Forumsmitglied) suchen.

    Wenn die 400€ inkl. Material sind würde ich diese zwar an der oberen Toleranzgrenze aber noch immer im realistischen Rahmen einschätzen. Privat solltest du mit nem freundschaftlichen Obulus + 120€ Material gut dabei sein. Als persönlich eher langsamer und gründlicher Werkler würde ich da wohl ca. 2 Stunden einplanen.

    Alles klar, vielen Dank erstmal für deine Einschätzung.

    Ich hatte von einem anderen Händler einen Preis von 429 Euro komplett! Also Teile und Einbau!

    Dann muss ich vielleicht doch in den sauren Apfel beißen und die Kohle noch investieren. Oder erstmal mit den original Teilen durch die Gegend fahren. Vielleicht dann mal im Frühjahr nächsten Jahres den Umbau in Angriff nehmen.

    Danke nochmal! :daumen-hoch

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mein Thema ist hier richtig und ihr könnt mir helfen! Bin noch Motorrad-Neuling! :winken

    Ich bekomme nächsten Monat meine MT 07 und wollte gerne einen kurzen Kennzeichenhalter und LED Blinker vorne+hinten montieren.

    Der freundliche Verkäufer sagte mir dann, ich dürfte eigentlich nur den Umbau mit Originalteilen machen, da Neufahrzeug und Garantie etc.

    Dann war ich bei einer anderen Werkstatt, die mir Teile aus dem alternativen Zubehör Katalog angeboten haben. Allerdings lag der Umbau bei denen auch bei 400 Euro!! :geschockt

    Meine Frage an euch, kann ich mir die Teile aus dem Zubehör bestellen und auch von einer günstigeren Werkstatt ,die in der Lage ist Elektronik zu verbauen, umbauen lassen? Oder sogar privat von einem Bekannten?

    Welche Teile, außer natürlich dem Kennzeichenhalter und den Blinkern, werden überhaupt benötigt?

    Ich möchte gerne einen günstigeren Weg finden als einen 400 Euro Umbau!

    Hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar Tipps für mich Neuling! :winken

    LG