Beiträge von Yamateur07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, aber solche "Leute" gibt es überall. Schade, daß sowas einem beim Stichwort Belgien immer einfällt.

    Meinst du mit "Leute" die eigtl Täter? Gibt ja noch mehr Schuldige..

    Geschichte passiert, Geschichte widerholt sich - und sollte eben gerade deshalb nicht verdrängt werden: Gehört wie das Bier zB eben zu Belgien.

    Für mich gibts da ein System, begünstigt durch politische und gesellschaftliche Umstände, das solche Täter deckt und ihre strafrechtliche Verfolgung erschwert.

    Ich denke da an die vielen braunen Gestalten die in Deutschland ab 1945 in Politik und besonders in die Justiz zurückkehrten.

    Schwarze Roben, braune Gesinnung – DW – 11.10.2016
    Nach 1945 arbeiteten viele NS-Juristen weiter im Staatsdienst. Wie braun das Justizministerium war, hat jetzt eine Historiker-Kommission mit schockierenden…
    www.dw.com

    Nach dem Krieg waren Staaten wie Chile, Paraquay, Argentinien bevorzugte Ziele von Nazis/Kriegsverbrechern, sog "Rattenlinie"

    Und auch das unrühmliche Verhalten von offiziellen deutschen Institutionen mit der Colonia Dignidad während der Militärdiktatur Chile führe ich auf solche Seilschaften zurück.

    Ich habe die MRA Spoilerscheibe an meiner MT07, ist allerdings Bj 2020.

    https://up.picr.de/41980248rv.jpg

    Ist also knapp doppelt so hoch wie eine reine Tachoabdeckungsscheibe.

    Schützt das Handy in Halterung und das kleine Fotobag.

    Entlastet ab ca 150kmh spürbar, ist optisch (für mich) gerade noch akzeptabel.
    Es gibt ja auch so Teile, sehen wie ne Krone und Rentnerscheibe in einem aus. :geschockt

    Ich weiß nicht, wie sich die neue kleine LED Scheinwerferfront optisch mit ner Scheibe verträgt.

    Scheibe ist ja ein Thema, das polarisieren kann, wie zB Auspuff oder Topcase... :lachen

    A propos Sternesammler: Wenn die Scheibe am oberen Abschluss nicht eine Verdickung mit einem Durchmesser von mind. 2mm hat, ist der Scheibe ein Keder beigelegt. Wenn nicht montiert kanns Probleme geben.

    Frag nicht, woher ich das weiß... :brauen

    Wenn man hier im Forum liest, dann heißt es, dass beim Zündkerzenwechsel immer der halbe Motor zerlegt wird.

    Nicht wirklich

    Zitat

    Ölfilterdichtungsring € 4,5 ... :lachen

    Naja, vom Verkauf allein kann der Händler nicht leben, da muss eben sein Werkstattbetrieb helfen. :brauen

    gut 3,5 Stunden für die 20 Tsder: Wie ist die Vorgabe von Yamaha und ist die auch realistisch?

    Knapp hundert Euro die Stunde - ist jetzt nix auffälliges. Für Yamaha eigtl günstig..

    Meine Fragen: :winken

    Funktioniert die Kennzeichenleuchte jetzt?

    Wurde Probefahrt gemacht, berechnet wurde die zumindest nicht?

    Warum ist keine MwSt. ausgewiesen?

    Fahrbar ist die XSR mit deinem Gewicht auf jeden Fall.

    Bei der MT07 wurde ab BJ 2018 das Fahrwerk überarbeitet, hinten mit Zugstufe. Ich weiß nicht, wie es bei der XSR ist und welchen Jahrgang du avisierst.

    Ich fahre meine 2020 MT07 mit 95 kg "Zuladung", zu den schweren Jungs zähle ich mich damit nicht.

    Auf welliger Strecke macht sich (zu) schnelle Fahrt durch ein rodeomässiges Verhalten bemerkbar. Das Heck schaukelt nach.

    Inwieweit das auf die XSR übertragen werden kann..?

    Je nach Anspruch an Technik und Fahrstil kann - nicht muss- in besseres Fahrwerk investiert werden.

    In Zug- und Druckstufe einstellbare Federbeine gibt es auch von Hypersport und YSS; Kosten ca. € 700-800

    Federbein Typ 461 YAMAHA
    Hyperpro Federbein Typ 461 Zur Modellübersicht einfach das Produkt anklicken
    www.hyperpro-shop.de

    Bremsen waren mir auch zu schwach, als schnelle Lösung gabs Brembo SA Beläge. Seitdem spricht auch das ABS feinfühliger an. Ab Modelljahr 2021 wurde die Bremse auf 298mm (erkennbar an runden Scheiben) vergrößert.

    Für dein Anforderungsprofil (Stadt und Arbeitspendeln) ist die XSR volltauglich. :daumen-hoch

    Wenn du allerdings mit dem Messer zwischen den Zähnen in die Arbeit fährst wirst du wohl das Fahrwerk aufrüsten wollen.. :lachen

    Spätestens bei einer (längeren) Probefahrt wird dein "Popometer" dir entsprechende Rückmeldung geben.

    Wenn jedes Paket jeder Zustellfirma ein Euro teurer wär, könnten mehr und besser bezahlte Leute eingestellt werden (Attraktivität des Arbeitsplatzes!) und alles wär schön.

    Und jetzt sage niemand, dann bestellt keiner mehr.

    Einr zwar wünschenswerte , aber in meinen Augen - mit Verlaub - naive Vorstellung. Glaubst du wirklich , das käme bei den Löhnen an ? :nein

    Sichwort "shareholder value.."

    .. Zusteller immer freundlich, ....

    Guter Witz :megalachen

    Mein(e) DHL Zusteller werfen mir das Päckchen schon mal vor die Füße, bei 10 kg Paket wird gejammert und nicht/unwillig vor die Haustür gebracht...In Spanien hatte der DHL-Zusteller kein Navi und hätte das Paket als unzustellbar nach D retourniert (konnte ihn dann noch abfangen..)

    Es wird behauptet nicht zu Hause gewesen zu sein, kurz vor Feierabend häuft sich dies.. :brauen

    Die Zusteller fühlen sich im Schutz der Anonymität sicher. Beschwerde läuft ins Leere, Management kennt die Arbeitsituation genau. :daumen-runter

    Leider wird mit den bescheidenen Arbeitsbedingungen nicht offen umgegangen, der Endkunde badets aus.

    Einziger Tost: Im EU-Ausland (Spananien, fronKreisch) sind die Preise wesentlicher höher :geschockt