Beiträge von YamX

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe auch den SLC Träger von Sw-Motech mit bislang einer LC1 Tasche. Den Trax Ion Koffer würde ich auch super finden zum SLC-Träger - aber ist wohl nicht kompatibel. Oder hat hier jemand ne saubere Lösung !? 🧐

    Morgen, ich habe die GSG Streetline (Kufen) und die Achpads vorne und hinten. Die hinteren Achspads sind zeitgleich gut fürs Aufbocken geeignet. Wenn du mal z.B. deine Kette schmieren musst. Die Optik der "Kufen" finde ich passend zu meiner XSR X-Tribute. Hatte hierbei am Anfang auch die Befürchtung den Look zu verschandeln, ist aber nicht so. Bin sehr zufrieden damit. Ein Sturztest blieb aber bislang aus. Also hierbei keine Erfahrungswerte. Gruß

    Vielen Dank für Eure Bilder, ich bin mir genau dieses Heck von Evotech auch am überlegen. Wisst ihr, ob das Heck kompatibel ist mit den SW Motech LC2 Taschen? Ich möchte dann nicht, dass mir die Blinker im Weg sind :)

    Also mit der LC1 Tasche passt es mit der hinteren Position gut (mit den Arrow Blinker) die LC2 Tasche ist nur lt. Herstellerseite 9cm höher, Breite und Tiefe ist identisch zur LC1 Variante.

    Ok danke für den Tipp, Mein Problem ist das die Felgen vermutlich kein Klarlack haben da sie ziemlich Matt sind und sobald ich mit Bremsenreiniger rangehe oder Spiritus dann färbt sich mein Tuch ein. Bei meiner 125er konnte ich ohne Probleme die Felgen putzen.

    Hello,

    also ich reinige meine Felge immer mit einem Kettenreiniger und bin damit bislang ganz gut gefahren. Halt nicht direkt auf die Felge (bzgl. Bremsscheibe) sprühen sondern auf einen Lappen.

    Guten Morgen ! Hast du bewusst die "Autoversion" des Unterdruckbehälters gewählt ? Weil es gibt ja noch eine Motorrad-Version.

    ??? Erst schauen, ob das eigene Moppedmodell gelistet ist, dann runterladen und bei Bedarf kaufen. Die Anfrage finde ich ein wenig seltsam, denn selbst wenn das für das eigene Mopped gilt, muss es doch für ein anderes nicht gelten.

    Für Yamaha darf die LED-Leuchte nur hier verwendet werden (https://www.philips.de/c-e/au/motorra…t/yamaha.html):

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß

    Klaus

    nicht ganz korrekt, wenn du unter "Yamaha MBK" schaust, ist auch z.B. die XSR700 gelistet

    Hallo zusammen,

    kann mir einer von euch sagen wo ich auf dem Yamalube 1L Behältnis das Herstellungsdatum des Öls finden kann? Das Datum auf der Unterseite müsste ja das Herstellungsdatum von dem Behälter an sich sein wenn ich mich nicht täusche?!

    Bald steht ein Ölwechsel an und ich hab noch diesen ungeöffneten Behälter von 2020 rumstehen den ich gerne verwenden möchte.

    Hallo Josef, ich habe das evotech Heck auch an meiner XTribute RM11 (Bj 2019) verbaut. Bei Erstmontage hatte ich einen gemessenen Winkel von 34*. Aus langer Weile habe ich das Heck ein paar Monate später demontiert und auf knapp unter 30* gebogen. War auch kein Problem.

    Gruß Philip

    Abend zusammen,

    ich habe ein paar Zubehöranbauten die ich gerne im Fahrzeugschein eingetragen haben möchte, so dass ich nicht die ABEs/ ABGs mitführen muss. Also habe ich heute beim TÜV SÜD angerufen und wollte mich erkundigen bzgl. Eintragungen (Akrapovic mit ABE, Öhlins Dämpfer YA 419 mit ABE und Philips H4 Pro 6000 mit ABG).

    Dachte mir alles mit ABE wäre null Problem, bei dem PHILIPS H4 LED Ersatz war ich mir aufgrund der ABG (Allgemeinen Bauartgenehmigung) unsicher.

    Fazit des Telefonates:

    Für den Auspuff bekomme ich keine Bescheinigung, da der Auspuff mit der Zeit lauter wird. Das H4 LED Licht bzw. Leuchtmittel bescheinigen Sie generell nicht und beim Dämpfer wurde auch abgewunken.

    Finde ich jetzt schade, hätte gerne alles im Fahrzeugschein stehen, sieht einfach ordentlicher aus.

    Habt ihr ähnliches Zubehör eingetragen bekommen? :denk

    Schönes Wochenende :bier

    Jenachdem mit was Du geschmiert hast hast Du Dir ggf. sogar ein Kuckucksei ins Nest gelegt. Die modernen Züge haben alle eine Hülle über dem eigentlichen Zug. Solange da kein Dreck reinkommt hält das lange. Und wenn Du da irgendwelche Schmiermittel reinfüllst, dann kann es passieren, dass die Chemie ihr Veto einlegt und die Kunststoffhülle darunter leidet. Und dann hast den schönen Originalzug, der bestimmt so um die 80 bis 100 Euros kostet, einfach unnötig geschlachtet......

    Hallo, habe gerade nachgeschaut, habe das s100 Multiöl reingejagt. Wurde mir damals von Polo empfohlen. Steht dran dass es für Bowdenzüge ist, nicht verharzt und keine Materialien angreift. Sollte also sich meiner Meinung nach nicht negativ auswirken, aber bringen wird’s dann wohl wie ihr gesagt habt nichts bei den Teflonummantellungen… naja 😀