Beiträge von Desmo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Und übertreibt es nicht....:bier

    Was würde bei der HU dazu gesagt?

    :kaffeemuede

    Was soll übertrieben werden - nur, weil das Moped gefühlt etwas direkter am Gas hängt, wird es nicht

    gleich gefährlich - so immens reißen die 75 Pferdchen nunmal nicht.

    Wenn das bemängelt werden sollte, hätte meine Ducati gar keine EU-Zulassung erhalten dürfen.

    Ich denke auch, dass bei der HU nichts davon bemerkt wird.

    So, habe mir jetzt auch den kleinen R6 Griff geholt. Alles dran und drauf. Muss ich ausser der Gaszugeinstellung irgendwas beachten beim Einbau.

    Der kostet jetzt übrigens genau 18.- Euronen.

    Gruß der Chris

    Ich denke, dass es nicht anders sein wird, als bei meinem Eigenbau.

    Züge dran, einstellen und das war´s.

    Ggf. beim ersten Anfahren nicht gleich wieder 45° den Griff drehen - sonst geht´s

    wahrscheinlich auf´s Hinterrad....:wow

    Ja, kann ich.

    Sie funktionieren sehr gut, nur 5 Heizstufen sind übertrieben, mehr als die Zweite Stufe braucht man kaum sonst werden die Dinger zu heiss.

    Ich werde vielleicht -aus optischen Gründen- das Schaltteil noch zwischen Griff und Schaltkästchen am Lenker setzen, dazu müsste ich ein kleines Loch in den Lenker bohren damit ich das Schaltkästchen etwas nach rechts versetzen und den Schalter für die Heizgriffe dazwischen setzen kann.

    In meinem Album ist ein Foto von der derzeitigen Position des Schalters.

    Hallo,

    habe nun auch die Koso-Griffe an der MT07 montiert und kann bestätigen, dass die fünf Stufen übertrieben sind.

    Methusalem, ich würde die Position des Reglers nicht ändern.

    Ich habe den Regler wie vorgesehen zwischen Griffgummi und Schaltereinheit montiert.

    Dies führt leider dazu, dass der Blinkerschalter nun schlechter zu erreichen ist (zumal er sich

    bereits auf der rechten Seite der Schaltereinhat befindet).

    Mit Spannung habe ich sie über den Nebenverbraucheranschluss mittels eines Y-Verteilers

    (da bereits ein Navi angeschlossen ist) versorgt. Der Kabelquerschnitt ist ausreichend, um die 2A-Sicherung gegen

    eine mit 5A zu tauschen.

    Stünde ich noch einmal vor der Entscheidung, würde ich wieder die Oxford-Griffe montieren

    und das optisch nicht so ideale Schaltergehäuse in Kauf nehmen. Die Regelung der Oxford-Griffe ist

    wesentlich differenzierter und die ganze Einheit macht einen wertigeren Eindruck.

    Die Oxfords habe ich seit ein paar Jahren an meiner "Dicken" (FJR1300) montiert.

    So, heute mal ne Runde gedreht.....

    Der Ring hat die Feuertaufe bestanden.

    Nach 10 Minuten hatte ich mich gut an die direktere Gasannahme gewöhnt.

    Ein "Umgreifen" :schmunzelnbeim Überholvorgang ist nicht mehr erforderlich.

    Die Kleine fährt sich etwas aggressiver als vorher und lässt das Vorderrad

    etwas schneller "leicht" werden.

    Für mich ist es jetzt ideal - was meine Tochter dazu sagt, bleibt abzuwarten.

    Ggf. muss ich zurückrüsten, falls es ihr nicht gefällt (ist nunmal hauptsächlich

    ihr Moped).

    Danke, ist das Bearbeiten schwer? Bin Schlosser...

    Nein..

    Im Gehäuse (Kunststoff) befindet sich ein Anschlag, der gem. Einbauanleitung vom "Schwabenmax" entfernt werden muss.

    Dies kann leicht mit einem kleinen Fräskopf auf dem Dremel erledigt werden (sh. auch Fotos in der Einbauanleitung).

    Ich habe bei der Konstruktion meines Kunststoffrings den Durchmesser so gewählt, dass der Anschlag nicht entfernt werden muss,

    damit ich bei einem ggf.nicht positiven Test "auf der Straße" alles wieder in den Originalzustand versetzen kann.

    Bei der ersten Variante ist es jetzt so, dass etwa nach 90° Drehung Vollgas erreicht ist.

    Das entspricht auch dem Winkel bei meiner Ducati.

    Wenn ich die Vergrößerung des Durchmessers linear ansteigen ließe, würde ich den Drehwinkel

    wieder erhöhen, da ich den höchsten Punkt der Rampe nicht ohne Bearbeitung des Gehäuses

    (Abschleifen des inneren Anschlags) verändern könnte.

    Na ja, ich werde, wie schon gesagt, die erste Variante erst einmal testen.

    CP2 bzgl. Gasannahme zickig?:megalachen- da müsstets Du mal die Ducati Hypermotard 939

    im Sport-Modus fahren - da machst Du bei zwei Milimeter Gasweg einen Hüpfer.

    Das Ding ist innerorts und insbesondere in einer Zone 30 nur mit ganz ganz viel Gefühl

    in der Gashand fahrbar. Auf der Landstraße jedoch Spaß pur......

    Ich finden den CP2 sowas von "smooth" (nicht mit langweilig zu verwechseln - bin begeistert von

    dem Motor!!!)

    IMG_20200711_132905_autoscaled.jpg

    Hallo in die Runde,

    nach dem Kauf einer MT07 im Juli diesen Jahres bin ich auf das Forum gestoßen.

    Die MT07 "teile" ich mir mit meiner Tochter, die sie zumeist fährt.

    Ich bin hauptsächlich mit einer Ducati Hypermotard 939 (solo) und einer Yamaha FJR1300 ( mit Sozia) unterwegs.

    Trotz der geringeren Leistung bin ich dennoch von der "Kleinen" begeistert. Das geringe Gewicht und die damit verbundene

    Handlichkeit und insbesondere der "smoothe" Motor sind für mich die Highlights. Mehr Motorrad braucht man insbesondere

    auf verwinkelten Eifelsträßchen eigentlich nicht.

    Als "alter Sack" mit 59 Jahren habe ich schon viele Motorräder "testen" dürfen. Es begann mit einer Yamaha RD50,

    ging über diverse Yamaha 2-Takter, ca. 10 Yamaha, 3 Ducati und 2 Suzuki weiter und endet (vorläufig) bei der MT07.

    Ich wünsche Euch noch eine schöne "Restsaison" und dass Ihr immer die Spiegel oben haltet.

    Gruß

    Paul

    Kurzhubgasgriff_autoscaled.jpgMoin in die Runde,

    nachdem ich schon einiges hier im Forum gelesen habe, bin ich heute auf diesen Thread gestoßen.

    Verwöhnt durch meine Ducati Hypermotard war auch mir der Gasweg der MT 07 zu lang.

    Letztendlich wäre ich wahrscheinlich beim "kleinen" Griff der R6 gelandet, dachte mir nur, dass es

    zum Testen auch eine andere Lösung geben muss. Letztendlich habe ich die Grundidee vom "Schwabenmax"

    aufgegriffen und mittels 3D-Drucker aus PET einen Ring zur Vergrößerung des Durchmessers erstellt.

    Die Zeichnung war schnell in Fusion360 erstellt und der Ring in einer halben Stunde für ein paar Cent gedruckt.

    In den Ring habe ich noch ein Führung für die Züge und eine Bohrung (in die ich ein M3-Gewinde für eine Maden-

    schraube gebohrt habe - durchgehend bis in den Original-Griff) eingearbeitet.

    Der Einbau und die Einstellung des Zuges war in 15 Minuten erledigt.

    Angesichts des Wetters steht eine Probefahrt noch aus.

    Gruß aus dem verregneten Ruhrpott

    Paul