Beiträge von Olli0711

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe auch mal das Top speed meiner MT-07 ausgetestet, wer will kann sichs gerne mal ansehen :)
    Bin danach natürlich wieder runter von der linken Spur.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...Und ja ich weiß die Vollbremsung am Ende war knapp, mir ist auch kurz der Atem stehen geblieben :D Blöde Bemerkungen dazu bitte sparen.

    Ja das bin ich und es ist meine Maschine.
    Logisch, dass die Nippel an den Fußrasten eine Funktion haben, ich habe sie nicht weggemacht weil ich michn dann für sportlicher "halte", sondern weil sie mich ganz einfach beim kurven fahren gestört haben. Das mit dem Seitenständer habe ich nicht gut genug berücksichtigt und keine Maßnahmen unternommen ihn höher zu legen.
    Außerdem wäre das vielleicht nicht passiert, wenn ich mich stärker in die Kurve hineingelegt hätte.
    Klar habe ich auch Schuld dran, aber ich finde trotzdem, dass der Seitenständer zu tief liegt.

    Der Seitenständer hat mich an einer engen Kurve ausgehebelt, da muss man wirklich sehr aufpassen! Aber sonst nichts passiert.
    ps: Im Video sieht man die Schräglage leider nicht so gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Wicked- Im Video sagt er, dass er den Akra außen UND innen gekürzt hat, ich glaube auch ganz ehrlich, dass es so gut wie gar nichts bringt den DB-Killer außen zu kürzen. ABER ich finde es sieht vom optischen her vieel geiler aus! Also ich würde es beim nächsten Killer glaube ich auch machen.

    @DARKSIDER- Gerade das rumbasteln ist doch das tolle daran! :)
    Ich war zuvor absolut kein Schrauber und Bastler, aber seit ich die MT habe, schraube regelmäßig daran rum, wenn dann noch das Ergebnis passt ist es perfekt. Mir gefällt der Akra allein schon vom Aussehen her viel besser als alle anderen Auspuffanlagen, der Sound wäre perfekt, allerdings ist es einfach so stark gedämpft, dass man da noch ein bisschen was machen muss und diese Meinung teilen ja sehr viele hier ;)

    Habt ihr mal mit komplett Abgesägtem Killer die Lautstärke gemessen ?

    Wenn Nein, ist die Lautstärke zumutbar ? :denk
    Ich weiss nur das mein Akra gegen einen Kollegen mit nem Miv Gp einfach absolut untergeht.

    Nicht gemessen, aber es ist noch zumutbar. Ich bin immer mit komplett abgesägtem Killen und ohne KAT gefahren, auf dauer wurde es schon sehr laut.
    Hört sich dann so an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...kommt auf dem Video natürlich längst nicht so gut zur Geltung wie live, aber immerhin.

    Danke für die schnellen Antworten!
    Ja Malte, das klingt logisch. Muss mir nämlich ehrlich gestehen dass sie mir ohne gekürzten DB-Killer wirklich zu zahm klingt.
    Bis vor kurzem bin ich mit fast komplett abgesägtem DB-Killer und ohne KAT gefahren, das klang schon ordentlich, nicht unbedingt zuuu laut aber etwas leiser wäre fast besser. Wie fahrt ihr denn so ? DB-Killer angesägt/angebohrt ? mit/ohne KAT ? Bollert sie auch so schön mit KAT ?

    Mal ne Frage:
    Die Strafe bei fehlendem KAT/DB-Killer sollte klar sein, aber wie hoch ist denn das Risiko mit dem modifiziertem DB-Killer vom Akra belangt zu werden ?
    Kann die Polizei überhaupt sehen, dass da was nicht stimmt (z.B. durch reinleuchten), oder wenn sie nichts sehen (bei angebohrtem DB-Killer z.B.) können sie dann irgendwas machen ? Beschlagnahmen, falls sie zu laut ist und der Verdacht auf Auspuffmanipulation besteht ?