Beiträge von sackboy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    zwischenbericht nach 1000km.

    alles läuft viel smoother und eleganter ohne rattern und klacken. das moped fühlt sich hochwertiger an. anfahren ohne gas geht wirklich – falls das wer will. der verbrauch ist minimal von 4,5 auf 4,7 gestiegen. hab aber auch ordentlich gepusht.

    on/off tests werd ich doch keine machen, ich will meine xsr nicht mehr ohne fahren.
    vielleicht ist der name "booster plug" und das marketing, dass den power commander im fadenkreuz hat, irreführend.

    und vielleicht erreicht man das gleiche mit einem widerstand und ich hab 150,- euro für die einfache installation bezahlt.


    empfehlen kann ich es trotzdem.

    perfekt wäre noch, wenn das teil die §57a überprüfung ohne demontage bestehen würde.

    ich hab das ding heute verbaut und bin zufrieden.

    gekauft hab ich es nicht zur leistungssteigerung, sondern in erster linie um das poppen meiner mivv-anlage zu reduzieren.

    das geräusch find ich eh super, nur die ursache dafür ist nicht unbedingt materialschonend.

    zuletzt mit der hoffnung, von unten raus eine weniger ruppige gasannahme zu haben.


    das mit dem satteren standgas stimmt, die kiste ist nicht mehr ganz so leicht abzuwürgen. der effekt ist aber homöopathisch.
    beim runterschalten ist die motorbremse softer. ohne zwischengas von 3 auf 2 stempelt es genau so schnell wie vorher, erst danach merkt man den effekt. gut - ist es ist ja auch keine anti-hopping kupplung.

    die lastwechsel sind genau wie vorher.
    der nützbare umdrehungsbereich liegt gefühlt etwa 300-500 umdrehungen unter dem bisherigen.
    drehmoment und leistung sind ähnlich wie vorher, aber es wirkt elastischer.

    der verbrauch wird sich zeigen. im moment steht statt 4.5l 4.6l.
    die motortemperatur erhöht sich im stop&go betrieb merklich schneller. auf freier strecke bei 80-100km/h liegt die temp. statt bei 80°C jetzt bei 82°C. auf der website steht in den FAQ als antwort auf die motortemperaturfrage, dass ein satteres gemisch eher kühler in der verbrennung ist.

    das ist bei mir im moment nicht so.

    nachdem es bei der xsr ohne tankdemontage installierbar ist, werde ich ein paar on/off tests machen, wenn mein mivv aus der reparatur kommt.

    der preis ist mittlerweile schon happig. da ich aber mein moped nicht wechseln will, investiere ich lieber in tuning, um meine xsr 700 mit maximalem spaßfaktor zu genießen. der neue gasgriff mit verkürztem gasweg ist auch schon bestellt. halelujah!