Beiträge von Kolbenfresser96

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Du hast das Thema leider knapp verfehlt.

    Ich habe lediglich auf eine Frage des TE geantwortet.

    Von Auspuff Terrorismus ist hier keine Rede.

    Von EU Wahnsinn und gutmenschenartigen Haarspaltaltern möchte ich hier ausdrücklich Abstand nehmen.

    Andere Meinungen, mit ebensolcher Toleranz wie derzeit von uns Allen abverlangt wird zu respektieren ist nicht jedem gegeben.

    Mir liegt es außerdem fern irgend jemanden über Gebühr mit Lärm zu beaufschlagen, aber eine kaputt diskutierte Thematik wie das Motorrad und allen damit verbundenen Sanktionen werde ich ich nicht entsprechen.

    Für mich ist Motorradfahren Emotion, Freude und auch eine gewisse Art von Freiheit.

    Nochmal für dich, kein Krawall und keine Harley Attitüden die mit äußerst aussagekräftigen Diagrammen unterstrichen werden müssen.

    So, nu bin ich ENDGÜLTIG raus aus dieser Diskussion.

    Ich fasse mal zusammen, auf eine Anfrage wie man seine Akrapovic Anlage in geldwerten Zustand versetzen kann musste ich mir anhören das alle mit Sportauspuff völlig doof sind, mir wurden DB Diagramme von A bis C Methode durchgereicht und letztendlich empfohlen mir meine Mopete mit Ohrenschmalz einzubalsamieren. Untermalt mit links auf Wikipedia.

    Sorry Jungs da bin ich raus.

    Nuja, ganz so rabenschwarz sehe ich eine gut gemachte Modifikation des Killers nicht.

    Die rechtlichen Folgen sollten jedem klar sein, sind jedoch nicht das Ansinnen des TE.

    Jetzt zur eigentlichen Frage.

    Als erstes den Schalldämpfer demonstrieren und die Sicherung wie schon beschrieben entfernen.

    Der Eater sitzt sehr fest im Endrohr. Ein probates Mittel ist es einen 18mm Dübel sammt der passenden Treibschraube in eines der Rohre zu verschrauben bis der Dübel festsitzt. Dann mit dem Schlagauszieher am Schraubenkopf den Eater raustreiben.

    Ich habe an den inneren Röhren des Killers jeweils 4 8mm Bohrungen über Kreuz gesetzt und diese entgratet.

    Mit WD 40 und einem Hartholz den Killer wieder eingetrieben und alles komplettiert.

    Ergebnis :Der Akrapovic klingt nun endlich wie er m.E. klingen sollte.

    Nicht wirklich lauter aber dominanter und bassiger.

    Das Resultat ist in keinster Weise Grund zur Sorge man könnte zu den Krawallos dieser Welt gehören.

    Die MT-07 ist kein E Bike und das ist auch gut so.

    Dlzg...!

    Morning aus Sachsen Anhalt!!

    Kein Plan ob das hier die richtige Stelle für ne Neuvorstellung ist....

    Ich bin Otto fahre derzeit Suzuki gsr600 und arbeite aktuell daran möglichst schnell an eine MT 07 zu kommen..

    Beim ersten drüberlesen habe ich viele interessante Sachen über die Bikes erfahren.

    Auf eine hoffentlich gute Zeit hier im Forum.... 😁😎