Beiträge von adler850

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da ich zitiert wurde antworte ich nochmal.....

    Jede "R" die entwickelt wurde war die verschärfte Version zum Basismoped....R6 zur 600er Thundercat,

    R1 zur 1000 Thunderace,R7 zur YZF750 R um Spass hauptsächlich aufem Kringel zu bringen.

    Bei der R7 steht nur R drauf,ist aber kein R drinn.....ne "Rennverkleidung" drann pappen reicht mir einfach nicht!

    Sorry....binn halt fast ausschliesslich aufem Kringel unterweg und da gehören für mich ein Yamsel R Modelle eben hin.

    Auf der Strasse reicht mir meine Olle TRX mit 90PS und ab und an die MT von Frauchen.....aufem Kringel,

    wenn man nicht nur gegen gleiche Gegner fährt,sind 75PS zu wenig.Da kann man zaubern auf dem Stuhl wie man will,

    auf den Geraden knallen se alle Vorbei um in der Kurve wie Angetackert im Weg zu stehen.

    Ich kenn das als meine Kringel TRX noch Serienmotor hatte mit 83Ponnys,machte kein Spass.

    Mit gemachtem 105PS/ 102Nm Motor und 152Kg kann ich auch (und nicht nur)am SaRi R1/R6en eintüten!

    Aber ich geb euch Recht......75PS reichen auf der Strasse IMMER......aber dafür muss kein R drannstehen!

    Sorry....datt Dingen ist einfach ein Blender.....Schaf im Wolfspelz!

    Auf der Strasse braucht keiner nen Bückling....und für´n Kringel einfach zu schlapp!

    Für Mich einfach zu Peinlich......wie nen verspiolerten Golf 3 mit 75 PS.......

    Moin

    Da geb ich dir Recht mit dem Wechsel......an meinen 3 Kringelmopeten wird die Übersetzung und Radstand

    auf jede Strecke angepasst......wenn ich jedesmal alles Neu machen würde würd ich Arm!

    Das Supersprox auf der Tona hab ich nur genommen weil die Zeit drängte......normal kauf ich Alu Rohlinge

    und bearbeite die Selbst......deswegen weis ich was Wichtig ist und was eben nicht!

    Ketten.....DID ERV3......schmeiss ich jede 20ste Veranstaltung wegen schlechtem Gewissen runter.....

    Moin

    Kawa hat neben der 636 auch ne 600er.....ist aber auf dem entwicklungsstand von vor 12 Jahren.

    Honda hat ne aktuelle CBR,die kommt aber nicht nach Europa wegen der Abgasnorm.

    Vereinzelte Privatteams bewegen die CBR......aber ohne Werksunterstützung zwecklos....

    Aprilia......mein Sohn hatte ne gemachte RSV Mille....138PS am Rad......öffter Ärger mit gehabt.

    Serie gingen die Selten kaputt.

    Geld verdienen geht auch mit Supersportlern......ne vernünftige Mischkalkulation vorausgesetzt.

    Siehe Ducati....mit Monstern und Scramblern wird das Geld verdient was mann in Panis reinpumpt!

    Und Yamaha kanns genauso......die MT Baureihen bringen gutes Geld,da könnte man auch mal wieder

    was für´s Herz bringen.......und nicht so ne Halbherzige R7(wenn´s so wird)!

    Irgendwas Richtig Kringelmässiges wird es in der nächsten Zeit geben......nicht mit CP2!

    In der "600er" SSP Klasse soll die Hubraumgrenze angehoben werden weil zu viele R6 Siege.

    Mann munkelt von 998cm³.....Triumph prescht vor mit 765er,Ducati mit 998er Panigale V2......

    Also wird´s doch nur nen Caferacer........

    Habt ja recht,ist und bleibt ein Brot und Butter Moped.

    Aber hier war die Frage nach Günstig......und da ist YSS die bessere Wahl.....werden schonmal für unter 300€ angeboten.

    Wilbers kann Nix besser aber ist Teurer, ist halt Mainstreamware.....viel Werbung hilft unwahrscheinlich!

    Aber ich bin voreingenommen......hab YSS in der MT.....und mit Wilbers schlechte Erfahrungen gemacht........

    Irrtum......wenn du Neu beim Fahrwerksprofi kaufst ist ne Abstimmung auf deine Bedürfnisse meist incl.

    Die Hersteller der Federelement machen die gleichen Kommpromisse wie der Motorraderbauer,

    datt Bein sollte für Mitteleuropäische Belange genügen........

    Wenn man schon Kohle auf den Tisch legt sollte das Maximum rauskommen,nicht "iss besser als Serie"!

    Für´s Hobby muss man keine Kompromisse machen!

    Moin

    Wenn ich ein Teureres Federbein in erwähgung ziehen würde,dann den Kauf NUR über nen Fahrwerksprofi......nicht Wilbers!

    Jenkner am Sachsenring,FRS am Niederreihn,KTS in der Eifel um nur ein paar zu nennen.

    Im Racin4Fun Forum gibett noch einige Adressen zu finden über Leute die das können!Und mit solchen Leuten

    Auge in Auge zu reden was mann will ist Zielführender als jeder Onlineshop!

    Dick.....eher nicht.....bei 68Kg auf 172cm verteilt.....Grau iss Klar!

    Ich schraub mir nicht die Kilos vom Moped um mir nen Wanst anzufressen.....

    Mal schauen was da Gibt mit der R7......sonst schraub ich mir Selbst so ein Ding zusamen!

    Sollte nicht Grosskotzig rüberkommen.......nur wie schnell es gehen kann aufem Maul zu liegen........

    Aber ich hab immer noch den Ehrgeiz......auch mit 58 noch.......weil meine Kummpels,alle 25-30 Jahre Jünger,

    mir im Nacken sitzen.......

    Sorry für OT.......

    Üben Elwood........aber sei Froh,ich war beim 3ten Einsatz auf der Tona am Limit vom Serienfahrwerk.....

    Mit 3fachem Überschlag am SaRi war se eigentlich Schrott......war bei ner guten 1:35.....gerade mal 13Sec. langsamer

    als Marquez´s Polzeit.......

    5PS bei um die 100 sind in Hockenhausen ne Sekunde.....in Chambley oder Ledenon,also Kurvenreich,ne Halbe......

    Gewicht bringt natürlich Mehr.....also muss die R7 leicht bleiben......

    Mal gucken ob Yamaha ernst meint......oder NUR ein R draufpappt.......

    Währ vieleicht auch ne Chance den Yamaha Cup wieder aufleben zu lassen.....ist ja mit der R6 aus Kostengründen vor

    3 Jahren eingestampft worden.......R6 mit YEC Kit und Leder und allem drumm und dran 15Mille war nicht

    Nachwuchsfördernd.....hier währ ne Möglichkeit!

    Und das ist der Knackpunkt,die würde Kosten.....10K€ wahrscheinlich.

    Haltbar......jein.......in den Fahrerlagern in EU redet man laut über alle 15TKm Motorrevision bei

    artgerechter Haltung von R1 und co.Ducs und KTM´s noch öfter......

    600er Schreihälse werden eingeschläfert wegen Hubraumöffnung in der SSP,so wie es mit den 750er SBK vonstatten ging.

    2Zylinder keine Sport/Renngeräte.....muss ich lachen......ich hab die Auswahl zwischen 2-3-4 Zylinder in meinem Stall......

    Da wird schon was gehen.....aber Einfach und Billig iss nicht......

    100PS für´n Kringel sollte drinn sein.....mein TRX Motor basiert auf 750er Supertenere mit gerade 67PS.....

    Durch kontinuierliche weiterentwicklung(wir sind Hobbytuner) liegen wir jetzt bei 116PS und 100Nm.....also

    wird´s mit dem CP2 auch gehen.....broblem wird das Fahrwerk sein.....vergleiche ich meine R6 RJ03 Uralt

    gegen die MT07 von meiner Frau sind da Welten......zu gunsten der gemachten Antik R6.....also VIEL Arbeit und Kohle!

    Und zum Schluss braucht datt dingen ja auch noch TC/Quickshifter mit Bliper/Laptimer ,Kurven ABS, Wheele Controll.......

    Ich bin mal gespannt.......

    Iss doch ganz einfach.....wenn sich was verdrehen kann dann tut´s auch.......wenn man mal den Blinkerschalter sucht

    weis man warum.......unschön auch:wenn man die Kupplung nicht mehr ganz Ziehen kann weil die Armatur im Weg ist!

    Hab ich alles schon gesehen in meinen 4 Jahrzehnten Schrauben!