Beiträge von Benjamin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo 🙋‍♀️

    nun habe ich die Möglichkeit, in 5 km Entfernung einen abgeschlossenen TG Platz für 35 € monatlich zu mieten. Das ist ein Platz für ein Auto, den ich mir mit einem anderen Motorradfahrer teile. Ich kenne den anderen Motorradfahrer nicht und eine Abtrennung auf dem Platz gibt es nicht. Die gesamte TG ist recht groß (über 200 Fahrzeuge) und mein Platz ist zusammen mit ca. 50 Plätze mit einem weiteren Rolltor gesichert. Das alles ist unter einem Bahnhof.

    Wie findet ihr den Preis? Ich kenne den anderen Motorradfahrer nicht. Wäre kennenlernen wichtig im Vorfeld? Bisher hatte er den Platz alleine. Dadurch dass ich hinzukomme, bekommt er keine Mieterhöhung.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe 👍👍 und beste Grüße 🙋‍♀️

    Perfekt, da sind super Vorschläge dabei.

    Die TG ist mega trocken und sicher. Liegt strategisch gut in der Richtung, in die ich oft fahren muss. Und ich kann mein Auto mit dazustellen. Dennoch suche ich mittelfristig nach einer besseren Lösung. Ich hatte schon feuchte Garagen und Garagen, die nicht sicher waren. Kommt Zeit, kommt Rat ...

    Ich werde jetzt - salzfrei vorausgesetzt - bei schönem Wetter hin und wieder fahren. Und die Tage werden auch schon wieder länger :)

    Weitere Berichte, wie ihr das beim Übergang Winter ==> Frühjahr handhabt, ab wann ihr die Straßen als salzfrei beurteilt, etc. sind weiterhin sehr gerne gesehen :)

    Schönen Nachmittag und haut rein :)

    Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen :)

    Die Tiefgarage ist 30 km entfernt von mir. Ich bin mir fast 100 % ig sicher, dass kein Salz mehr auf den Straßen ist. Es hat viel und öfter geregnet und Temperaturen waren auch nachts im plus. Die Straßen sind dennoch etwas feucht und teilweise leichte Pfützen. D.h. das bike wird leicht dreckig. Da wird auch die Kette was abbekommen. Ich müsste mit dem Auto zur TG fahren. Dann - sehr gerne :) - etwas Motorrad fahren und anschließend das bike so wieder abstellen. Doch der Winter ist noch nicht vorbei. Vielleicht steht es dann wieder 2 Monate am Stück. So ist bei mir die "Lage der Nation" ... :)

    Ich freue mich über weitere Beiträge. Dieses Problem haben sicher sehr viele zur Zeit !!

    Schönen Sonntag allerseits :)

    ... waschen kann ich es vor Ort leider nicht ...

    Hallo :),

    ich bin der Ben aus dem Raum Stuttgart und fahre seit Frühjahr 2020 eine MT 07. Ich grüße alle und finde das Forum und die Infos hierdurch perfekt. Vielen Dank. Mehr zu mir in meinem nächsten post.

    Meine MT 07 steht selbstverständlich sauber geputzt in einer Tiefgarage und ist mit Baumwolle leicht abgedeckt.

    Ich starte mit einer mir wichtigen Frage:

    Aktuell hat es seit vielen Tagen ziemlich viel geregnet im Raum Stuttgart und schon viele Tage keine Temperaturen mehr unter null Grad. Die Straßen müssten salzfrei sein, jedoch sind sie noch teilweise leicht nass und selten mal gibt es kleinere Pfützen. Ich sah dieses Wochenende viele Biker. Auch schöne, wertvolle Motorräder. Ich habe an der Tiefgarage keine Möglichkeit, die MT zu waschen.

    Würdet Ihr bei Sonnenschein derzeit fahren oder lasst ihr es konsequent stehen? Mich würde es schon reizen ...

    Und ne Bewegungsfahrt tut jeder Maschine gut und verhindert Standschäden.

    Was meint ihr?

    ... und noch alles Gute für 2022 ... !!