IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hahahaha, viel Spaß mit dem Händler.

    Als ob es einen Händler interessiert ob die Anlage zu laut ist. Und als ob ein Anbau bei einem "Fach"händler davor schützt, dass die Anlage zu laut wird.

    Beim TÜV wird soweit kein Problem auftauchen, solange das Ding halbwegs im Rahmen ist und der Tüv nicht sagt: das Ding ist defekt.

    Ich würde mir an deiner Stelle mehr Gedanken machen wenn du mal angehalten wirst, es könnte sein du musst dein Möpp stehen lassen und dich um den Abtransport kümmert. Dir könnte die Weiterfahrt untersagt werden weil Anlage zu laut.

    Und wie du die Lautstärke empfindest steht auf einem anderen Blatt. Es zählt was bei der Messung raus kommt. Ist die Anlage zu laut, ist die Anlage zu laut. Da hilft auch kein Anbau bei einem Fachhändler.

    Auf die Belästigung der anderen gehe ich mal nicht ein.

  • Wenn ich in ... zu Mike gehe (der mir den Puff als Vertragshändler/Familienbetrieb empfohlen und angebaut hat) und dort den TÜV machen lasse, wird das im Zweifel durch ihn geregelt, da bin ich mir sicher ;)

    In Brandenburg bin ich bis jetzt in knapp 20 Jahren genau 0 mal in eine Kontrolle mit Messung gekommen, von daher mache ich mir jetzt nicht in die Hose; ich fahre allerdings auch eher wenig (1500 - 2000 km pro Jahr).

    Wenn ich mit meinem Kumpel und seiner Retro Enfield unterwegs bin, ist diese serienmäßig lauter als mein IXIL Topf..

    Hier in Berlin sind übrigens andere, weit mehr belästigende Lärmquellen vorhanden als meine XSR :geht-klar

  • Hier in Berlin sind übrigens andere, weit mehr belästigende Lärmquellen vorhanden als meine XSR

    Absolut gesehen liegt es vielleicht daran, dass deine ja eigentlich nur steht :kaffeemuede:freak

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Wenn ich mit meinem Kumpel und seiner Retro Enfield unterwegs bin, ist diese serienmäßig lauter als mein IXIL Topf..

    solange die darf legal darf... ich kenne BMW S1000RR die serienmäßig mit 100 dB viel lauter aus meine mit Zubehörtopf ist. Trotzdem kann es sein, dass meine zu laut ist.

    Ich wünsche dir Glück dass du nie angehalten wirst.

  • Also hier fahren täglich etliche Hally-Dallys durch die Gegend, die viel lauter sind und die haben wohlnöglich auch nicht 100 db eingetragen..

    Meine XSR mit dem IXIL hört sich so an wie sie aussieht und das passt, fertig!

    Ich fahre angemessen und brauche keine jammernden Flüsterfahrer mit erhobenem Zeigefinger, wenn ich auch nur mal rote statt gelbe Katzenaugen montiere; im Zweifel lassen sie mich eben mal nicht weiter fahren, dann komme ich zwei Stunden später mit Anhänger und führe sie ein paar Tage später lupenrein vor, darf in 20 Jahren und bei drei Fahrzeugen mit baulichen Veränderungen dann eben auch mal passieren...

  • Ooooch, auch das ist dem Polizisten egal, der dich grade in der Mangel hat. Da kannste noch so auf andere zeigen.

    Ich wäre gerne auch so naiv und bin KEIN Flüsterfahrer.

    Und hätte einen Anhänger damit ich mein Mopped wieder abholen kann. Manchmal bin ich aber auch 500km von daheim unterwegs, deshalb lieber legal. Ich wurde schon in der Nähe von Frankfurt angehalten, das sind 250 km bis nach Hause

  • Ja die am Feldberg allerdings wirklich. Mein Vorderreifen hatte nur noch 0,8mm... hab nur ne Mängelkarte bekommen. Ok, das Mopped war beladen mit Topcase und Tankrucksack und ich konnte dem wohl glaubhaft versichern, dass ich mich an de Indikatoren am Reifen orientiert habe. Ok, der Ixil war 1 db über der Toleranz, 95 bei 94 der Euro4 Tracer erlaubten. Er hatte ja schon seinen abgefahrenen Vorderreifen im Köcher.

  • Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist probier ich es trotzdem Mal.

    Hätte ihr irgendwer die abe,also den Ausdruck für den ixil hyperlow für die mt07 rm17?

    • Offizieller Beitrag

    *Klugscheißermodus an*

    die abe

    du meinst die ECE-Typgenehmigung :) Abgasanlagen haben keine ABE (national) sondern eine E-Nummer, die für die ECE Genehmigung steht (Europaweit). Da musst du auch eigentlich nichts mitführen, die E-Nummer die auf dem Auspuff stehen muss reicht aus.

    *Klugscheißermodus aus*

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ja, die sitzt beim Akra vorm Schalldämpfer, aber von innen (Felgenseite) Muss ein Kontrolleur sich so verrenken, dass er die sieht und uns weiterfahren lässt? :kaffeemuede

  • Hätte ihr irgendwer die abe,also den Ausdruck für den ixil hyperlow für die mt07 rm17?

    Das hier war bei mir dabei. Wahrscheinlich haben meine Vorredner Recht und man muss nichts mitführen. Ich habe den Ausdruck trotzdem bei meinen anderen ABE´s, falls mal ein unwissender Polizist einen anhält.

    Lieber 3 Seiten Papier zu viel als ein versauter Sonntag mit Untersagen der Weiterfahrt.

  • Hallo zusammen,

    Bin seit Ende letzten Jahres stolze Besitzerin eines Motorradführerscheins und habe mir eine MT 07, Bj 2018, zugelegt. Technisch hab ich aber noch nicht so viel Plan (dafür hab ich meinen Freund, der schon 15Jahre fährt ;-)), also seid bitte nachsichtig :heil

    Zu meinem 'Problem': habe mir im Internet einen IXIL bestellt, heute ausgepackt und festgestellt, dass er irgendwie einen Kat im Krümmer und nochmal einen im ESD hat, siehe Bilder... mein Freund meinte, das hätte er so noch nicht gesehen, normalerweise wäre nur einer im ESD. War das bei euch auch so mit 2 Kats? Dachte ich nutze mal das Schwarmwissen hier.

    Danke schön mal für jegliche Rückmeldung!

  • hm war extra als Euro3+4 verkauft, für Bj 2014-2020. Werde wohl einfach mal beim Händler oder IXIL direkt anrufen :0plan

    Hatte tatsächlich ebay-kleinanzeigen auch ein, zwei gebrauchte gefunden, die so aussehen

  • Wenn ich das Angebot auf der Homepage von IXIL richtig interpretiere, gibt es gar keinen Hyperlow EURO5 für die MT :denk

    Edit: Gibt's doch ;)

  • Ja richtig, den hatte ich auch gesehen, aber sind leider keine genauen Bilder dabei vom Krümmer, um zu sehen, ob es einen Unterschied gibt.

    Die Antwort vom IXIL Kundenservice war nur 'warum sollte IXIL den Aufwand machen, was einzubauen, was gar nicht gebraucht wird' - danke für nichts. Vom Händler hieß es, wird alles richtig sein, der ist nur Euro 3+4 zugelassen. Also auch nicht schlauer als vorher.

    Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der den auch mit 2 Kats bekommen hat :0plan

  • Habe am Samstag die IXIL Hyperlow black XL Edelstahl-Komplettanlage für Yamaha YZF-R7 21- bekommen und gleich montiert.

    Die Anlage ist sehr gut verarbeitet und hat nur einen Kat am ende des Krümmers.

    Die Anlage ist Euro 5.

    Was mich überrascht hat , die DB Eater sind nur mit einer 30er Torxschraube gesichert.

    Sound und Optik gefallen mir sehr gut.

    Ohne Eater absolut unfahrbar.

    Bestellung war superschnell Freitag morgen um 5uhr bestellt und Samstag morgen 10uhr geliefert.

    Absolut Hammer.


    Gruß Martin