Kein Bremslicht bei Fußbremse alleine Normal?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus leute!

    Ich habe am Donnerstag meine Maschine beim Händler abgeholt, Komplett neu.

    Heute nach meiner ersten Ausfahrt habe ich gedacht Checken wir mal alle Leuchten.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Bremslicht wenn ich die Fußbremse alleine betätige nicht leuchtet.

    Ich hab auch schon richtig Stark auf die Fußbremse getreten, leuchtet trotzdem nicht.

    Ist das Normal, dass das Bremslicht nur leuchtet wenn man vorne Bremst?

  • nein das ist nicht normal. Gleich wieder zurück zum händler, oder selber mal gucken ob ein stecker lose ist.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Hallo Thomas,
    normal ist das nicht - sollte schon funktionieren.
    Schau Dir mal den Bremshebel an: an dem ist eine Feder eingehängt. Am oberen Ende der Feder befindet sich der Bremslichtschalter, in der Halterung gehalten durch eine Kunststoffmutter. Diese kannst Du zur Justierung des Schalters drehen, in Deinem Fall nach unten bzw. nach links.
    Vorher mal an der Feder ziehen, um zu schauen, ob das Bremslicht dann funktioniert.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hab gerade die Anleitung durchgesehen.

    Beim Bremslichtschalter ist eine Mutter damit kann man den weg einstellen wann der schalter reagieren soll.

    Die Mutter war verstellt, und hab das Problem jetzt selbst gelöst.

  • Ja hab ich mir auch gedacht, aber Hauptsache das Übergabeprotokoll ist abgehakt.

    Hier das Protokoll:

    #mce_temp_url#

    Der Luftdruck war auch nicht so wie im Protokoll, die Uhr war verstellt und der Bremslichtschalter auch. Komisch das alles als erledigtabgehakt ist.

    Die 1000er Inspektion bekomme ich Gratis, bin mal gespannt ob da überhaupt was dran gemacht wird, wenn die jetzt schon so "schlaksig" gearbeitet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_1403 (14. März 2016 um 21:28)

  • Ich hab so ein Protokoll garnet bekommen?! :(

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • 2,5 und 2,9 stimmt auch nicht. Laut Handbuch sind es 2,25 und 2,5 Bar.

    (Jaaa, ich weiß, dass auch 2,5 und 2,9 gefahren werden und bei Bridgestone auf der Webseite stehen, der Wert ist aber für hohe Beladung und/oder Autobahn gedacht, habe nachgefragt.)

  • Ich hab Michelin Reifen drauf und den druck auf 2,3 und 2,5 Gestellt.

    Jop, das ist auch für beide Bereifungen der richtige Druck laut Handbuch. Kann man natürlich dennoch variieren, zumindest etwas nach oben.

  • Fazit:
    Bremslicht nicht OK
    Uhr nicht OK
    Luftdruck OK aber falsch im Protokoll eingetragen
    Batteriesäurestand und Entlüftungsschlauch bei einer wartungsfreien Batterie geprüft
    Den Mechaniker sollte man teeren und federn, der hat gar nichts gemacht  :geschockt

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ja echt ne Schweinerei, da hab ich lieber gar kein Übergabe Protokoll als ein ausgefülltes Übergabe Protokoll wo Ich genau weiß da würdest nix an der Maschine gemacht.

    Echt traurig für wie man heute zu Tage verarscht wird und einem das Geld aus der Tasche gezogen wird.

    Und sowas nennt sich Vertragswerkstatt

  • Genauso schlampig war das bei meinem freund bei seiner KTM auch. Schrauben wurden nicht nachgezogen, teile falsch montiert, sodass es zu schäden kam, teile fehlten.
    Bei sowas hilft oft nur mundpropaganda. Die haben ja anscheinend genug kunden, sodass einer der unzufrieden ist, ja egal ist.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ich habe meine auch bei MOtec gekauft und gewartet! DirkV auch. Ich habe noch nie so ein Problem gehabt. Hast du vielleicht den Azubi Mechaniker gekriegt. Das sollte auf alle Fälle nicht passieren! Echt Schade sowas!!!
    Ich werde bei meine 10000 Inspektion genau hinschauen.

  • Werd auf jedenfall heute mal Anrufen und mal den Chef fragen was da los war weil des kann ja nicht sein.

  • wenn du da anrufst ein kleiner tipp von mir:

    freundlich nachfragen ! es gibt leute die schnauzen sofort rum (ich mein nicht dich persönlich) und machen einen blöd an etc. und werden sogar beleidigend...bei sowas stößt du sofort auf taube ohren..!!!

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Der Chef war gerade leider nicht da ist erst morgen da,

    hab den Werkstatt Meister am Telefon gehabt.

    Der hat mir gesagt das dass normalerweise nicht so sein soll, er hat sich ganz groß bei mir entschuldigt und nach dem Mechaniker Kürzel auf dem Protokoll gefragt.

    Er hat gesagt er spricht mit dem Mechaniker der das Verbrochen hat.

    Naja am Telefon klang er jetzt sehr verwundert, das die Sachen nicht so sind wie lt. dem Übergabe Protokoll.

    Werd aufjedenfall bei der 1000er den Chef nochmal darauf Ansprechen

    @ Fabio ich weiß schon wie man so etwas Anspricht, mit ruhe und Gelassenheit erreicht man mehr als mit Krawall.