Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe, das Thema passt in diesem Bereich.

    Vorstellung gibt es natürlich auch noch eine, mache ich aber heute Abend in Ruhe :)

    Ich bin schon seit längerem hier am mitlesen und nachdem nun der Preis der MT bekannt ist muss ich sagen, die MT wird immer interessanter für mich. Mein Problem ist nur die Sitzhöhe :( Ich bin nur 1.56m groß und wiege gerade mal 50kg. Denke also eher nicht, dass ich wirklich auf den Boden komme. Wie schätzt ihr denn meine Chancen ein, dass es ein Tieferlegungs-Kit gibt?

    Für die MT 09 ist ja bereits eines auf dem Markt, wo dann gerade die Knochen getauscht werden. Genauso würde es bei meiner alternativen Maschine, der Suzuki Gladius funktionieren, Knochen tauschen für ca. 200€ und ich kann fahren :)
    Oder kann man vielleicht sogar jedes Motorrad auf diese Art tiefer legen?

    Wie ihr sicher rauslesen könnt, ich bin noch absoluter Neuling *g* Fahre bisher einen 150ccm Roller, habe aber seit 8 Jahren meinen Motorradführerschein und jetzt soll es dieses Jahr endlich richtig los gehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt eine Tieferlegung für die MT-09. Die beträgt bis 45mm, tiefer ist mir nichts bekannt. Wie hoch ist denn dein 150ccm Roller? Bzw. welcher ist es?

    Ich denke mal, es wird so was auch für die MT-07 geben. Gibts ja für viele Motorräder. Auch für die XJ6. Apropos, vielleicht guckst du dir die mal an. Die hat schon serienmäßig eine Sitzhöhe von 785mm. Tieferlegung bis 30mm gibt es auch = 755mm. Die MT-07 mit 45mm Tieferlegung (falls es dann eine gibt) wären dann 760mm. Wobei das den Kohl dann auch nicht mehr fett macht :)
    Am besten du probierst es einfach mal aus, wenn sie dann beim Händler deines Vertrauens steht.
    Viel mehr wird dir auch kaum übrig bleiben :D

    PS: Bei mir ist es genau anders herum. Ich muss meine MT-07 eher höher legen :D
    Ich wieg zwar auch nur 70kg, bin aber 193cm. Bin mal die XJ6 gefahren, die war schonecht klein :P

  • XJ6 habe ich schon mit tieferlegung Probe gesessen, war super :)
    Aber die MT gefällt mir einfach besser *g*

    Mein Roller ist so ein komisches China Teil, Hyosung T3, ist mir eigentlich auch zu hoch, komm mit den Daytona Lady gerade mal mit den Zehenspitzen runter. Da kann ich aber im Notfall immer noch nach vorne abspringen und stehe dann sicher in der Lücke zwischen Sitzbank und Lenker. Das wird beim Motorrad schwer ;)

    Alternativ wäre wie gesagt die Gladius, da hätte ich das sehr verlockende Angebot von einem Freund, 1 Jahr 9 Monate alt, 6.000 km, mit anderem Auspuff und Sportscheibe dran für einen Top Preis. Deswegen und wegen dem Aussehen hatte ich mich auf die beiden Modelle beschränkt ;)
    Was mir an der MT eben so gut gefällt ist das geringere Gewicht und dass sie schmaler geschnitten sein soll.

    Naja, dann heißt es wohl weiter warten und hoffen.
    Sobald das Wetter wieder besser wird würde ich gerne beide Alternativen mal fahren und dann direkt entscheiden, deshalb meine Frage ;)

    Mein Händler des Vertrauens genießt momentan leider nicht mehr so sehr mein Vertrauen... War mit meinem Freund dort, er hat sich die MT 09 bestellt inklusive einigen Zusatzteilen und direkt bezahlt/angezahlt und auf meine Frage wie es mit einer Tieferlegung aussieht wurde ich mehr oder weniger abgewimmelt mit dem Vermerk das weiß er noch nicht und er hat auch nicht geplant die Maschine für Probefahrten tiefer zu legen und wird es auch wahrscheinlich eher nicht tun. Ich soll vorbei kommen und wenn ich runter komme kann ich gerne eine Runde drehen, andernfalls müsste ich eben schauen ob ich sie ohne Probefahrt kaufe und dann tieferlegen lasse. (Sowas nennt sich dann Kundenfreundlichkeit, nachdem sogar eine neue Maschine gekauft und Bar bezahlt wurde? :denk )

  • Ich bin gerade an der Überlegung, ob ich mit meinen 1.85m auf die MT-07 draufpasse :verdutzt
    Muss dazusagen, dass ich noch keine MT-07 live gesehen habe....
    Was meint ihr?

    __________________________

    • Offizieller Beitrag

    Ja, 1,85m sind gar kein Thema bei der MT-07. Da bin ich mir sicher. Die MT-09 liegt bei 815mm, die MT-07 bei 805mm. Wenn Tanjas Freund bei 1,90m da keine Probleme hat, wirst du mit 1,85m auch locker auf die MT-07 passen :nicken

  • Hey, das klingt doch sehr gut.
    Bin noch ein absoluter Neuling was die MT07 angeht.
    Ursrünglich wollte ich mir die KTM Duke 690 2012/2013 anschauen, doch als ich am WE im Motorradheftchen die
    Neuvorstellungen von Yamaha gesehen habe, steht bei mir jetzt die MT-07 ganz oben auf der Liste :klatschen

    Meint ihr, dass man mit 1,85m auf der MT-07 eine einigermaßen aufrechte Sitzposition hat`?

    __________________________

    Einmal editiert, zuletzt von xBMHx (14. Januar 2014 um 07:46)

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt ganz darauf an wie die gebaut ist sprich, wie sind Fußrasten usw. angeordnet. Also es wird ja davon geredet, dass sie wohl eine sehr aufrechte Sitzposition haben soll. Wie das dann aber wirklich ist und bis zu welcher Größe, kann nur jeder selber ausprobieren wenn sie dann da ist. Da lässt sich viel spekulieren.
    Fest zu halten ist, dass sie auf jenen Fall eine aufrechte Sitzposition ermöglicht wenn man sie mit ner Supersport oder der Chopper vergleicht :)
    Aber generell aufrechte Sitzpositionen bieten die meisten Naked Bikes.

  • Mt 09 eine Stunde gefahren,bin noch nie so gut auf einem Zweirad gesessen(1,80m,aufrecht),da die 07 fast Ident sein soll hab ich sie sofort geordert!! :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch
    Lg Amon

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Leute, ihr macht mir die MT-07 echt schmackhaft :D
    Die MT-09 sieht echt Top aus, wenn die MT-07 in Natura sehr ähnlich aufgebaut ist, dann wäre das echt Mega.

    Habt ihr eure MT-07 ohne zu sehen blank bestellt=?
    Wenn mein Yamaha Händler für meine XT600E ein gutes Angebot macht, dann kann es passieren, dass ich auch blind die MT-07 order.....

    __________________________

  • Nach der Probefahrt mit der 09,hab ich wirklich "blank"bestellt :ablachen
    Eigentlich wollt ich die 09,aber nach der Probefahrt wars für mich persönlich klüger lieber einen Schritt zurück zu machen,die 09 geht wirklich bis zum 3.Gang nur mit Gas aufs Hinterrad,war mir dann doch zu viel des guten,aber Sitzposition und Handling ein Traum,Bauchgefühl hat mir gesagt dann halt "nur"07 :daumen-hoch :ablachen
    Bin mir sicher ich werde es nicht bereuen!!!!!
    Lg Amon

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Hallo MT 07 Fans, war heute auf der Imot - die MT 07 war ständig umlagert und viele Leute haben Sitzproben gemacht, große und kleine - und ich habe den Eindruck, es paßt meist. Ich wollte der Tanja Daytone Lady Stiefel empfehlen, aber sie weiß schon Bescheid. Man kann meist 1,5 cm gewinnen, wenn man die Gabelrohre 1 cm durch dir Brücke schiebt, und festklemmt.Und v.a.Federung aufs Gewicht einstellen.Wenns technisch möglich ist, werden bestimmt auch Tieferlegungen angeboten, aber dazu müssen erste die Fahrzeug zum bemustern da sein.Würde ich aber wirklich nur im Notfall machen. Der schmale Tank und die Sitzposition (Nähe zum Lenker) und das geringe Gewicht sind für 1,56m ein Vorteil. Ich traf heute einen Vater mit seiner kleinen 16 jährigenTochter, die mußte mit der Fahrschule kämpfen, um den A1 überhaupt machen zu können.Jetzt hat sie ihn, sie möchte später mal eine R1 fahren (absoluter Lorenzo und Mot GP Fan!).Ich habe eine kaputte Hüfte und eine Lähmung im linken Fuß (seit 40 Jahren), fahre nach 30 Jahren Motorrad einen T-Max530.Mein Motto: es gibt keine Probleme, nur Lösungen..........Oskar

  • Hallo,
    habe im November auf der Eicma in Mailand probegesessen und war sehr begeistert. Lenker ist etwas höher und weiter hinten als an MT09.
    Bin 1.80m groß und das passte sehr gut auch die Beinfreiheit am schmalen Tank ist top, auch größere Personen dürften sich wohlfühlen.
    Tieferlegungen dürfte es auch bald geben, da ist ja auch VH Technik sehr bekannt. Waren kurz nach Erscheinen der MT09 auch gleich verfügbar.
    Für den Preis mit der guten Verarbeitung und den Technischen Daten gibt es nichts vergleichbares. Habe eine bestellt, da ich bereits viele Yamahas blind bestellt habe und immer zufrieden war. Top Qualität.

    Fox66

  • Ich habe TRW Lucas kontaktiert und hoffe bald zu erfahren ob sie eine Höher bzw. Tieferlegung in Planung haben.
    Halte euch auf dem Laufenden.

  • Hallo


    Meine MT 07 ist nun endlich da...


    Da ich nicht ganz mit beiden Füssen auf die Erde komme, wird meine nächste Woche tiefergelegt.

    Mein Händler (in Dänemark) baut nur Original Teile von Yamaha ein. Daher müsste die Tieferlgeung auch bald in DE zu haben sein.

    Gruss

    manuela

  • Hallo Manuela,

    danke für deine Erläuterung. Ist das eine feststehende Tieferlegung oder kann man sich das noch genau einstellen, um wie viel cm die Maschine tiefer wird?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo,

    also ich hab meine tieferlegen lassen, bin auch nur 1.63m groß, hat der Händler vor dem Kauf schon mit angeboten.

    Laut Händler ist sie 3cm tiefer, habs aber nicht nachgemessen.

    Komme aber auch nicht ganz auf den Boden mit den Füßen (nach der Tieferlegung), aber doch weit genug das es bequem und sicher ist.

    Weiter verstellen kann man danach bei meiner nichts, vielleicht ist das bei Manuela anders.

    p.s.

    Tieferlegen hat 150€ gekostet.