Letzte Aktivitäten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Thirk

    Hat eine Antwort im Thema Welche Federvorspannung? verfasst.
    Beitrag
    Sag mal, hast du keine BA zu deiner MT bekommen oder bist du einfach nur zu faul da mal reinzuschauen?
    Du glaubst nicht was da alles so beschrieben wird...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
  • mt7fan

    Hat eine Antwort im Thema Tipp: Neuerscheinung Reparaturhandbuch MT/XSR verfasst.
    Beitrag
    Habe auch bestellt, aber die englische Version. Hat halt 2-3 Seiten mehr :-)
  • Leon-el-Diaz

    Hat eine Antwort im Thema Welche Federvorspannung? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von svrider64)

    Das ist ein guter Tip :daumen-hoch

    Jetzt würde ich nur gern mal wissen wie man die Zugstufe einstellen sollte.:denk Geht nämlich ab BJ. 2018.


    Zitat aus Motorrad-Magazin.at:

    "Die Federrate an der Telegabel wurde um sechs Prozent erhöht, die
  • nikolaus

    Hat eine Antwort im Thema Tipp: Neuerscheinung Reparaturhandbuch MT/XSR verfasst.
    Beitrag
    MT-07 2014-2017
    Tracer 2016-2017
    XSR 2016-2017
    incl. Sondermodelle.
    285 Seiten
  • Firetribe

    Like (Beitrag)
    (Zitat von B52)

    also jetzt wirds etwas hanebüchen, da wird ja jetzt alles durcheinandergeworfen


    1. natürlich hängt der Luftstrom von der Durchlässigkeit bzw. dem Widerstand des Filters ab. Es ist physikalisch absolut unhaltbar, warum das nicht so…
  • Roadpower

    Hat das Thema Getönte Original Scheibe Tracer 700 gestartet.
    Thema
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich habe die original Tracer 700 mit Folie tönen lassen. mich aber dann doch für eine kleine Scheibe aus dem Zubehör entschieden.
    Biete die original Scheibe…
  • Firetribe

    Like (Beitrag)
    (Zitat von fn18_rr)


    Achso. Ja.
    Dann ist es natürlich legitim.

    Außerdem gibt's in Brandenburg ja viel schlimmere Probleme.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    (Zitat von hombacher)

    Ich glaube es heißt "Spochtauspuff". :P
  • Firetribe

    Like (Beitrag)
    (Zitat von fn18_rr)


    Willst du mit mir und den Motorradfahren, die keine Lust auf Streckensperrung, Generalverdacht und schlechtes Image haben, wirklich diesen Weg gehen?

    Ich finde das auch wirklich nicht mehr lustig.
    Das mit individuellem Spaß zu…
  • Tracer

    Like (Beitrag)
    (Zitat von hellhammer)

    Hm,
    das Kerzenbild ist lediglich ein erster Anhaltspunkt, da es ja allenfalls eine grobe Aussage über den MIttelwert der letzten Kilometer macht. Wenn man sich dennoch die Mühe macht, da mal nachzuschauen, sollte man direkt vor…
  • Tracer

    Like (Beitrag)
    Weil das von allgemeinem Interesse sein kann, hier ein paar Hintergrundinformationen zu diesem Thema:

    Klar ist, dass mit der Änderung der Strömungswiderstände im Ein- und Auslasstrakt auch die Zusammensetzung des angesaugten Luft/Kraftstoffgemisches…
  • Tracer

    Hat eine Antwort im Thema Original Griffheizung abgesoffen verfasst.
    Beitrag
    ... der Vollständigkeit halber, bei meiner Flügelfrau im selben Regen etc. funzen die Originalen bestens und bei mir hat der Freundliche ohne Zucken nen neues Paar ohne Kosten für mich installiert. Wir schauen und hoffen auf weniger Regen bei den…
  • wortex

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter verfasst.
    Beitrag
    Zum Thema rechtliche Absicherung hau ich mal ein anderes Beispiel raus:
    Ich darf mein Topcase nur mit 5kg beladen und nur 130 fahren...

    Gefahren bin ich mit einem mit 15 kg beladenen TC schon 160...
  • men@work

    Hat eine Antwort im Thema Original Griffheizung abgesoffen verfasst.
    Beitrag
    Täusche dich nicht, die Effizienz ist vollkommen gegeben ! Ich glaube sogar sagen zu können ,das
    andere Systeme nicht so effizient arbeiten .Auch die normalen Heizgriffe geben wärme an den Lenker und den Hohlraum ab wovon mann
    selber gar nichts hat.
    Die…
  • ferdi

    Like (Beitrag)
    Hallo Freunde!

    Hier liste ich euch einige Hotels bzw. Unterkünfte auf, die auch für Motorradfahrer etwas mehr bieten.

    Die Links sind damit Werbung, bei einer möglichen Buchung bleiben ein paar Euro Provision für das Forum hängen :heil


    Alle Fotos sind…
  • Günther173

    Hat eine Antwort im Thema Original Griffheizung abgesoffen verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mit dem Lenker der MT sehr zufrieden, schade. Besonders günstig sind die Dinger leider auch nicht. Außerdem kann ich mir vorstellen dass sie extrem ineffizient sind, da sie ja durch den Lenker und durch die Griffe heizen müssen, irgendwo muss…
  • Lord Helmchen

    Like (Beitrag)
    (Zitat von B52)


    Das Luftvolumen bleibt gleich, die Masse sinkt aber durch geringeren Druck.

    Worum es ja eigentlich geht ist der Sauerstoff in der Luft.

    Fährt man in höhere Lagen, ist der Sauerstoffanteil pro Volumen geringer.
    -> das Gemisch wird…
  • Joggi

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Österreich verfasst.
    Beitrag
    Das Angebot war wohl wirklich zu gut, um lange drüber nachzudenken.
  • Yuri Keller

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter verfasst.
    Beitrag
    Ja, das schreibt DNA aber übrigens nicht auf der Artikelseite zum Filter. Dein Link verweist auf einen offenen Deckel. Dürfte nochmal ne andere Hausnummer sein (und läuft evtl. aus ggf. vorhandenen Spielräumen zur automatischen Anpassung raus).