Letzte Aktivitäten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wortex

    Hat eine Antwort im Thema Original Scheibe welche Schrauben verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    guckst du da: https://ypec-sss.yamaha-motor.…e/parts-search/index.html

    Dort unter "Motorverkleidung"

    Und dann bekommst du diese schöne Explosionszeichnung:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Die Ersatzteilnummer kopieren und dann bei Google…
  • Karklausi

    Hat das Thema Original Scheibe welche Schrauben gestartet.
    Thema
    Moin, mein Händler hat mir eine privat erworbene Tourenscheibe ( original Yamaha ) angebaut, da mir Schrauben fehlten.
    Jetzt hat er dafür aber die original Schrauben der originalen Scheibe gekürzt, sodass mir diese jetzt zum Umbau bzw Rückbau fehlen.…
  • sanna

    Reaktion (Beitrag)
    Gute Wahl! Jetzt musst du nur mal fragen, ob du deinen Namen zu T7 Peter ändern darfst :megalachen
  • sanna

    Beitrag
    Schleusenmeister schrub:
    Ich komme von einer F800GS und hatte vorher einige andere "Reiseenduros" im Besitz. Das sind Welten bezüglich Schwerpunkt und Kontrolle wenn die Fuhre ins kippen kommt. Die Tenere lässt sich im Vergleich wesentlich weiter neigen
  • wortex

    Hat eine Antwort im Thema Serienauspuff vs. Akrapovič verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sanna)

    Elwood1911 ... du wolltest doch alle Zubehörtüten verbieten... Sorry, diese Spitze konnte ich nicht verkneifen.

    Bin heute eine Duke 890 gefahren. Serie 96 dB, mit Akra 92 dB. Aber die Zubehörpötte sollten ja verboten werden.
  • sanna

    Hat eine Antwort im Thema Serienauspuff vs. Akrapovič verfasst.
    Beitrag
    Ja, man kann wirklich sehr unauffällig fahren mit dem Akra.
    Die Afrikanerin des besten Ehemanns ist durchweg lauter und böser mit dem Serienauspuff. Besonders bei wenig Drehzahl/Last fällt das auf, dass sie konstant lauter ist und vor sich hin blubbert…
  • B52

    Hat eine Antwort im Thema Serienauspuff vs. Akrapovič verfasst.
    Beitrag
    wenn ich da an die zwei KTM'ler 690 denke, sind wir sehr leise. Fahre ja auch da, wo mal Fußgänger und Leute unterwegs sind und habe bzgl. Lautstärke noch nie böse Blicke bekommen, Gut, wenn Leute da sind lasse ich es möglich leise rollen, aber 2…
  • sanna

    Hat eine Antwort im Thema Serienauspuff vs. Akrapovič verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mmo-bassman)

    Wir redeten hier vom Serienauspuff.
    Merke: nicht alles, was Serie ist, ist automatisch gut.
  • sanna

    Hat eine Antwort im Thema Serienauspuff vs. Akrapovič verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von B52)

    Zwischendurch denk ich mir schon: uiuiui, jetzt hats aber auch echt jeder mit bekommen, dass ich da bin... Beim Rausbeschleunigen wirds schon laut. Ich hab nach 2 Jahren RoadsItalia auf der MT aber vermutlich einfach generell mal ein…
  • mmo-bassman

    Hat eine Antwort im Thema Serienauspuff vs. Akrapovič verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sanna)

    Weniger schön gesagt: asoziale Brülltüte!
  • sanna

    Hat eine Antwort im Thema Serienauspuff vs. Akrapovič verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thommy)

    :ablachen
    Das ist sehr schön gesagt
  • GS Peter

    Hat eine Antwort im Thema Hab sie heute bestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mmo-bassman)

    Hallo,

    habe die Blaue genommen und es kommt noch ein Design drauf.

    Da ich keine Urheberrechte verletzen möchte, gibts erst Bilder wenn sie fertig ist. So in etwa wird sie aussehen.

  • Bofit

    Hat eine Antwort im Thema Hab sie heute bestellt verfasst.
    Beitrag
    Glückwunsch auch von mir.
    bin mit meiner Ténéré sehr zufrieden,
    komme von der GS (1150).
    Freu dich drauf.
  • mmo-bassman

    Hat eine Antwort im Thema Hab sie heute bestellt verfasst.
    Beitrag
    Glückwunsch!
    Wann kommt sie?

    Welche Farbe?
    Hauptständer is sehr sinnvoll.
    Rallye-Sitzbank hab ich auch (1,87m), je nach Körpergröße kann eine Lenkererhöhung noch sinnvoll sein, hab die 20mm von TT draufgemacht.
  • B52

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tenerist im Thema Tenere - welche Stiefel? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Stiefelchen (Sidi Adventure 2) sind da bzw hier. Bestellt bei Motoin am So. und heute am Di. angekommen. Sitzt passt und man fühlt sich gleich drin wohl. Sogar gehen und Fuß anheben zum Schalten ist jetzt schon gut möglich. Was mir bei den Alpinen…
  • B52

    Hat eine Antwort im Thema Hab sie heute bestellt verfasst.
    Beitrag
    Super Entscheidung, super deal, alles richtig gemacht!
  • Susanne71282

    Reaktion (Beitrag)
    Servus aus Oberfranken!

    Also für den Austausch bzw. zur Informationssammlung ist das Forum hier super geeignet, da gibts von so ziemlich allem schon irgendwo was zu suchen. Da wirst du bestimmt fündig!

    Ansonsten noch viel Erfolg bei deinem Schein und dann…
  • Susanne71282

    Reaktion (Beitrag)
    Dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Und viel Erfolg bei Deinem Führerschein!

    Gruß aus Augsburg!
  • GS Peter

    Hat eine Antwort im Thema Hab sie heute bestellt verfasst.
    Beitrag
    Coole Idee :klatschen

    Aber den Nick lassen wir mal so. Habe den schon über 20 Jahre :drinkpa
  • Knuspermuesli

    Hat eine Antwort im Thema Hab sie heute bestellt verfasst.
    Beitrag
    Gute Wahl! Jetzt musst du nur mal fragen, ob du deinen Namen zu T7 Peter ändern darfst :megalachen