Letzte Aktivitäten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • (Zitat von Zsoli)

    Hatte letzlich etwas ähnliches, an meiner alten MT.
    Maschine ging bei mir schwer an, hatte zu wenig bis kein Standgas, hat bei langsamem Fahren gestockt, aber mit höherer Geschwindigkeit / Drehzahl lief sie normal.
    Habe sie zum Händler…
  • Zsoli

    Hat eine Antwort im Thema Habe kein Standgas, Motorkontrollleuchte leuchtet verfasst.
    Beitrag
    Guten Moergen Johannes,
    Danke das du nochmal meldest.
    Mein Tracer 700 Baujahr 16 hat nicht so ein Tacho, Form ja aber die zeigt keine Fehlermeldung cod an.
    Handbuch steht nur, ich zitiere: Kilometer, 2 Tageskilometer, Kraftstoff, Verbrauch, Durschnitt…
  • Tracer

    Hat eine Antwort im Thema Einwintern verfasst.
    Beitrag
    ... ich dachte immer die Wuppertaler interessieren sich nur dafür wenn ihre Bahn abzustürzen droht, ne Sharia-Police patroulliert oder mal wieder wer Kreuzchen an die Wände malt... ;)
    ... ich habs bis jetzt immer drauf ankommen lassen, angesprochen worden…
  • FEX

    Hat eine Antwort im Thema Geschmolzenes Plastik am Krümmer verfasst.
    Beitrag
    vorher nachher
  • FEX

    Hat das Thema Zeigt uns Eure Spiegel gestartet.
    Thema
    Ich eröffne das Thema mal neu.

    Es gibt schon ein paar tolle Dinger. Doch wie sehen die an der MT-07 so aus? Rund oder eckig? Standard oder am Lenkerende? Nach oben oder nach unten? Und welche Vor- bzw Nachteile hat das ganze?

    Ein derzeiter Trend sind ja…
  • FEX

    Hat eine Antwort im Thema Geschmolzenes Plastik am Krümmer verfasst.
    Beitrag
    Ist mir auch passiert. Allerdings habe ich den Motor kurz warm laufen lassen und das ganze dann mitm getränkten Lappen abgewischt. Wollte keine raue Flächen zum Reinigen benutzen!👍
  • FEX

    Hat eine Antwort im Thema Original Yamaha Teile vs. kompatible Teile verfasst.
    Beitrag
    echt komisch^^
  • wortex

    Hat eine Antwort im Thema Einwintern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von johannes)

    Naja, ich hab so 60 an der Zahl. Aber nicht mehr lange, ich ziehe bald um.


    (Zitat von hombacher)

    würde ich machen, nur leider hängen da paar mehr Entscheider mit drin.
  • motorwolves

    Hat eine Antwort im Thema Habe kein Standgas, Motorkontrollleuchte leuchtet verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zsoli)

    Hatte letzlich etwas ähnliches, an meiner alten MT.
    Maschine ging bei mir schwer an, hatte zu wenig bis kein Standgas, hat bei langsamem Fahren gestockt, aber mit höherer Geschwindigkeit / Drehzahl lief sie normal.
    Habe sie zum Händler…
  • Lippe

    Hat eine Antwort im Thema Original Yamaha Teile vs. kompatible Teile verfasst.
    Beitrag
    Komisch...bei mir kann ich beide bestellen...
  • johannes

    Hat eine Antwort im Thema Habe kein Standgas, Motorkontrollleuchte leuchtet verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Ölkontrollleuchte zwischendurch angeht, hast du mit viel Glück nur ganz merkwürdige Elektrikprobleme. Der Kreis für die Lampe ist aber eigentlich so einfach (Druckschalter), dass da nicht viel defekt gehen kann. Wenn die Lampe also richtig…
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema Der HURRA, meine Ténéré ist da - Thread für alle verfasst.
    Beitrag
    Tja das wird evtl nicht an der Tenere liegen... ich meine damit natürlich die Temperaturen :klatschen
  • FEX

    Hat eine Antwort im Thema Original Yamaha Teile vs. kompatible Teile verfasst.
    Beitrag
    Danke für den zweiten Versuch. Klappt leider immer noch nicht. 🙈

    Bin offen für andere Links 😬👌
  • RolandN

    Hat eine Antwort im Thema Motorschutz Ténéré 700 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mmo-bassman)

    Endlich mal einer, der es auch einsieht :daumen-hoch

    Wenn es wieder einen aus Kunststoff wie bei der 660er geben würde, er wäre sofort dran. Der konnte richtig einstecken. Und es hat mir bei diversen Horizontalausflügen nie die Wasserpumpe…
  • Zsoli

    Hat eine Antwort im Thema Habe kein Standgas, Motorkontrollleuchte leuchtet verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alpenradler)

    Hi,
    wie ich schon erwähnte mein Mechaniker würde weiter an der Karre Arbeiten. Ich bin dazu nicht ausgebildet.
    Die einfache sachen kann ich natürlich machen, öl und flüssigkeit kontrollieren und andere sachen.
    Maschiene hat dieses…
  • Andi_T7

    Hat eine Antwort im Thema Ténéré 700 neu in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris, falls es dich zwecks "artgerechter Haltung" der T7 mal Richtung Süden in die märkische Heide und den märkischen (Tief-)Sand verschlagen sollte, könnten wir ja Fotos von 2 schönen T7 "im Einsatz" machen. Nur so eine Idee, ich darf im…
  • Alpenradler

    Hat eine Antwort im Thema Habe kein Standgas, Motorkontrollleuchte leuchtet verfasst.
    Beitrag
    Sorry ich gebe auf, du schreibst nichts von dem was man dich fragt, deine Ölkontrollleuchte leuchtet, die Motorkontrollleuchte brennt permanent (wenn ich das richtig verstanden habe), an der Ampel geht die Maschine aus und du willst erst mal ein…
  • Zsoli

    Hat eine Antwort im Thema Habe kein Standgas, Motorkontrollleuchte leuchtet verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Danke für schnelle Meldung.
    Leuchte ging bei normalen Fahren an, blieb ganze zeit an.
    Motor ging bei niedrigen Drehzahl aus ( Kreuzung , Àmpel) bei gas geben ging es. Desto höher ich geschaltet habe
    desto Bessser lief. Hin und wieder leuchtete die…
  • Alpenradler

    Hat eine Antwort im Thema Habe kein Standgas, Motorkontrollleuchte leuchtet verfasst.
    Beitrag
    Nur weil du die Batterie voll geladen ist heißt das noch lange nicht, dass die Batterie in Ordnung ist.

    - Hast du schonmal gemessen ob die Batteriespannung sich ändert, wenn die Maschine läuft -> Strom von Lima ja/nein
    - Nur weil ein Stecker nicht lose…
  • johannes

    Hat eine Antwort im Thema Habe kein Standgas, Motorkontrollleuchte leuchtet verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zsoli)

    Durch Fahren wird der Fehler auch vermutlich nicht weg gehen. Fehler treten zwar gerne von selbst auf, beheben sich aber sehr sehr selten eigenständig wieder.
    Nur weil die Batterie voll geladen ist und kein Stecker lose ist, ist nicht…