Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...heute ein bisschen an der 7er gebastelt.

    Hebel gewechselt, frisch gefettet und geschmiert:

    Den komischen Navihalter, vom Vorbesitzer, abgebaut. Mit dem Ding kommt man kaum an's Zündschloss. ;(
    Der ungeschütze Kühler braucht auch dringend einen Steinschlagschutz.....

    ...die angebotenen Laserteile gefallen mir nicht/sind mir zu auffällig.
    Ein Streckgitter tut's auch (Merci Craze!). Das Ding hab ich noch schwarz (matt) pulverbeschichtet....

    ...und eingebaut. Schaut m.M.n. geil aus und erfüllt seinen Zweck.

    Ist/wird schon ein geiles Moped! Bin da meiner Frau schon etwas neidisch ;)
    Das Windschild geht aber so nicht, haben wir heute beschlossen.
    Da werde ich wohl noch ein filigraneres Teil basteln!?
    Ansonsten hab ich noch einige weitere Verschlimmbesserungsideen......

    Wulf

  • Schaut super aus die Kleine. :daumen-hoch
    Meine hat die Schwarzen, Kurzen mit Verstellern bekommen.
    Gerade hab ich noch einen Puig Bugspoiler gekauft, liegt der Ölfilter usw. Nicht so offen.

    Grüßle Becci :toeff

  • ...die ersten KM sind abgerissen.
    Jetzt gibts zwischendurch mal wieder etwas "mildes Tuning" (Schrauberei für Arme). :)

    Soziusrasten sind unnötiges Gewicht.....leider hängt an der rechten Raste noch so ein Urinbecher dran....

    ....dafür mal schnell nen Halter gefertigt, bis es einen schöneres Pöttchen gibt. Zum Anschrauben findet sich schon ein Löchen im Rahmen....

    ...den Halter noch schnell pulverbeschichtet (Fersenschützer dazu, das sich das Einheizen etwas besser rentiert).....

    ...passt! In die Schraubenlöcher, der Soziusrasten, ein paar schöne VA-Schrauben und gut.....

    ...die Fersenschützer machen sich in (matt) schwarz auch ganz gut....

  • ....heute gab's ein kleines, hübsch(er)es, Windschild....

    ..und "Aufklebertuning" ;) Vorher-Nachher....

    Der hintere Urinbecher soll heute durch ein schickes GSG-Teil ersetzt werden.
    Scheint ja ne simple Sache zu werden, lt. Montageanleitung.....

    ...natürlich passte der Originalbremschlauch nicht (Durchmesser viel zu groß)!
    Sowas hatte ich schon erwartet, also OP am offenen (Brems-)Herzen.....

    Zum Glück liegen die benötigten Teile eh (meistens) irgendwo, in der Werkstatt parat.
    Ein passender Bremsschlauch war also bald gefunden und eingebaut.
    Anschließend das System wieder "von hinten" neu befüllen und entlüften......

    ....fertig! Langsam bekommt die Kleine die gewünschte Linie.

    Wulf

  • Robert,

    schön umgebaut! Stell doch einfach mal das Windshield steiler. So als würdest du ne Tachoverlegung machen. Dann bringt die Scheibe auch Windschatten und deine Frau wirds dir danken und es sähe besser aus. Noch ein kleines rotes MT Logo oder sowas drauf.

    Ich hab ne Puig sport drauf, die jetzt wegen Tachoverlegung auch steiler steht. Ich find es sieht wesentlich besser aus.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Würde auch gerne meinen Sitz machen lassen, aber leider dauert das ja so lange bis man den wieder bekommt.

    Ich/wir habe(n) das auch jetzt machen lassen, da meine Frau gerade ne OP hatte und sicher 2-3 Wochen nicht fahren kann.
    Ansonsten hätte ich mir evtl. einen gebrauchten "Zweitsitz" geschossen oder bis zum Winter gewartet.