Bin der Peter aus Neckarsulm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... komme aber ursprünglich aus Ungarn. Ich bin im Oktober letzten Jahres mit meiner Freundin nach Deutschland gezogen.
    Um diesen Schritt (finanziell) machen zu können musste ich mich (noch in Ungarn) von meiner heiß geliebten Honda CB 1000R trennen.

    Eigentlich war der Plan, dass ich mir erst 2015 wieder ein Motorrad zulege, aber ich spüre schon jetzt, dass ich es bis dahin nicht aushalten werde :)
    Als ich die neue MT-07 im Internet sah und erfuhr, dass sie ca. 6.000.- Euro kosten wird, wusste ich, dass ich sie mir holen muss.
    Ich hatte vor 3 Jahren eine SV 650 und hatte sie unheimlich gern und denke, dass die MT-07 ein noch besseres Motorrad sein wird.

    Klar, sie ist nicht in einer Liga mit der CB1000R, aber für reichlich Spaß auf einer kurvigen Landstraße wird auch die MT-07 ganz bestimmt sorgen. Gut, sie hat weniger Leistung als meine Honda hatte, aber auch ca. 40 Kg weniger gewicht, was schon eine Menge ist.

    Ich werde sie mir wahrscheinlich im März/April in der Farbe Competition White bestellen :)

    Ach ja, und echt super, dass es bereits ein Forum für dieses Bike gibt.
    Hoffentlich gibt es auch tolle Motorradstrecken hier in der Umgebung von Neckarsulm, ich kenne mich hier nämlich noch nicht allzu gut aus.

    Beste Grüße

    Peter

  • Wilkommen Peter!

    Das kann ich mir vorstellen, dass du nicht bis 2015 warten kannst :D
    Aber ich denke du wirst auch deinen Spaß mit "nur" 75 PS bekommen. Wenn ich überlege das ich aktuell auf meiner xt660R "nur" mit 48 PS rumfahre, wird das für mich die 07 schon ein guter Schritt nach vorne. Aber wahrscheinlich will man irgendwann immer mehr (bis man ausreichende "Reife" besitzt jedenfalls ^^)

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

  • Ja, das ist so eine Sache mit der Leistung. Es war zwar schon eine Wucht wie meine Honda abbging, aber wirklich ausnutzen konnte man die Leistung fast nie.
    Und meine SV 650 ging auch gut, und ich kann mir gut vorstellen, dass die MT-07 mit ihren 180 kg auch sehr dynamisch bewegt werden kann.
    Ich mag eigentlich nur das Kurvenfahren und da spielt dann das niedrige Gewicht beim Bremsen und beim Handling schon einge große Rolle.

    Ich bin schon sowas von gespannt auf die Pressevorstellung anfang Februar, wenn dann die ersten Fahrtenvideos auf youtube auftauchen :)

    Ich habe beim lokalen Händler schon gesagt mir sofort Bescheid zu geben, sobald die Maschine bestellt werden kann :)

    Gruß

    Peter

  • Hallo Peter,

    herzlich willkommen bei der MT-07 Meute :daumen-hoch ! Wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum - und bei der Warterei bis es denn endlich soweit ist.

    Interessanter Schritt, den Du da vollziehen willst - aber verstehen und nachvollziehen kann ich ihn auch!

    Es grüßt

    Dirk