Yamaha MT07-Forum
Dein Forum zu Yamaha MT-07, R7, XSR700, Tracer 700 & XTZ700 Ténéré
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Elwood1911 hat eine Antwort im Thema Was habt ihr euch zuletzt gekauft? verfasst.
Bissel was für die Rennstrecken-XSR
https://www.metisse.de/hoeherlegung-yamaha-xsr-900-gp-20mm-66.html
TinaMa hat mit
auf den Beitrag von McSilver im Thema Erste Erfahrungen MT 07 Y-Amt reagiert.
Elwood1911 hat eine Antwort im Thema Drossel verfasst.
Die Drossel soll die Allgemeinheit vor sich selber überschätzenden, aber unerfahrenen Fahranfängern schützen.
Und Heldenpunkte als Outlaw bekomnst höchstens in Flensburg, auch beeindruckt man damit keine jungen Frauen...
Zudem fährt der CP2 mit 48 PS schon richtig gut. Im Normalbetrieb kaum ein Unterschied, ausser bei der Endgeschwindigkeit.
Xerxekyran hat eine Antwort im Thema Drossel verfasst.
Ich würde das definitiv nicht riskieren, gerade weil der Unterschied gar nicht sooo groß ist.
TinaMa hat eine Antwort im Thema MT07(2026), Tieferlegung - kurzer KZ-Halter verfasst.
Hallo,
meine MT07 B J2022 war am Anfang auch 40mm tiefer gelegt. Nach einem Jahr Eingewöhnung an die Höhe (hatte vorher einen flachen Bobber), wurden wieder 15mm hoch gesetzt. Hätten auch gerne 20mm sein können. Aber die 15 reichten schon damit ich wieder "kratzfrei" durch die Kurven kam... :saint:
Es wurde nur jeweils der Umlenkhebel gewechselt. Der Rest wurde modifiziert: eintauchtiefe Gabel, Einstellung vom Federbein, Seitenständer gekürzt. Das war alles. Von einem "kritischen…
McSilver hat eine Antwort im Thema Drossel verfasst.
Im Fall der Fälle wäre es aber dann Fahren ohne Führerschein :denk
Elwood1911 hat eine Antwort im Thema Inspektionsintervalle & -kosten verfasst.
[…]
Die Gummiteile der Bremsanlage quellen nicht auf, von was denn? Schon garnicht die grosse Abdeckung oben. Da kommt ja nur Luft und Bremsflüssigkeit dran, sonst nix. Gummi und Bremsflüssigkeit vertragen sich prima.
Aufquellen tun diese Membranen erst dann, wenn man mit Bremsenreiniger drangeht. Aber nach 24 Stunden ablüften sind die wieder passend (grade selber erlebt, ich wriss, anekdotisch und nicht allgemeinverbindlich).
Klar kann man die tauschen, schaden tuts nichts. Aber wozu…
Dirtyol'man hat mit
auf den Beitrag von Gonzo im Thema MT 07 springt nichtmehr an bzw. Benzinpumpe läuft nicht an reagiert.
Dirtyol'man hat eine Antwort im Thema Inspektionsintervalle & -kosten verfasst.
Da würden mich mal andere aktuelle Werte interessieren. 577€ für eine 20000er erscheint mir sehr hoch. Entweder ist "Berlin" so teuer, oder die Preise sind in den letzen 3 Jahren um ca. 100% gestiegen.
Ich habe für die 20000er meiner XSR im Mai 2023 keine 300€ bezahlt, in Nettetal. :denk
Xerxekyran hat eine Antwort im Thema Inspektionsintervalle & -kosten verfasst.
Danke für die recht aktuellen Zahlen und auch noch aus dem Großraum Berlin :) Überlege zum Ende der Saison meine gerade gebraucht gekauft 2015 MT07 mit ca 25tkm vielleicht auch mal zum Offiziellen zu geben für eine Inspektion. Wurde vorher immer selber gewartet und will evt mal eine professionelle Meinung zum Zustand haben...