MT/XSR Tauch- und Standrohrdurchmesser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    wäre einer von euch so freundlich und könnte mir die Durchmesser durchgeben? Ich wollte ein Paar Faltenbälge bestellen (nicht von KEDO oder Yamaha) und bräuchte dazu die Maße.


    LG


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. (Durchmesser ohne Cover)

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Die Länge weisst Du schon?



    ø 41 mm ist auf jeden Fall das Standrohr.

    Beim Tauchrohr und bei den Faltenbälgen ist das immer so eine Außendurchmesser oder Nutdurchmessersache. Ich würde so alles um die 55 -58 mm vorsehen. Einfach aus der Annahme heraus der Dichtring an der Gabel hat 41x53x8/10,5 mm. Ein wenig Material im Bereich des Dichtrings und schon wärst Du in etwa bei meiner Annahme.

    • Hilfreich

    Auf dem Seitenständer stehend komm ich auf eine Länge von ca. 15,5 cm. Belastet ohne Fahrer ca. 14,5 cm.


    Ich glaub, wenn Du originale von der X-TRIBUTE oder Kedo kaufst, ist vermutlich auch nicht viel mehr Kohle notwendig und es passt halt sicher.

  • Auf dem Seitenständer stehend komm ich auf eine Länge von ca. 15,5 cm. Belastet ohne Fahrer ca. 14,5 cm.


    Ich glaub, wenn Du originale von der X-TRIBUTE oder Kedo kaufst, ist vermutlich auch nicht viel mehr Kohle notwendig und es passt halt sicher.

    Die von Kedo kosten ca. 54€ mit Versand und die von Yamaha 66€... letzteres finde ich auch nicht optisch ansprechendend.


    Ich sehe gerade, dass auf der Seite von Kedo die Maße stehen, hätte ich mal die Augen aufgemacht.:ablachen