Beiträge von Wicked

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das stimmt so nicht (kann man auch an diesem Thread sehen). Blöd angemacht werden vielleicht diejenigen, die nach nicht zulässigen und zu lauten Auspuffanlagen für die Straße fragen. Wer nach einer legalen Anlage fragt, bekommt auch die entsprechenden Ratschläge ...

    Nun ja, das stimmt so auch nicht unbedingt.

    In der Vergangenheit gab es bei der harmlosen Nachfrage nach einem "besser" klingenden Auspuff mitunter schon recht nutzlose Ratschläge bis hin zu unterschwelligen Beleidigungen, von Leut:innen, die sich zum Glück inzwischen hier nicht mehr blicken lassen.

    Das Nickerchen kann man doch heute schon haben, indem man fliegt, mit dem Bus oder der Bahn unterwegs ist.

    Der erste Autofahrer hat auch bereits dank Autopiloten ein Nickerchen während der Fahrt gemacht, bislang ist das aber noch verboten.
    https://www.zdf.de/nachrichten/pa…olizei-100.html

    ...

    Wollte ich auch schon schreiben.

    In einer anderen Meldung zum selben Fall hieß es, dass die Polizei 15 Minuten gebraucht hat, den mit 110 km/h schnarchenden Fahrer überhaupt wach zu bekommen.

    Das sind fast 30 Km Strecke ...

    Zumal der sicher schon vorher schlafend gefahren ist.

    Danke dir Wicked für die Info. Im Zulassungsschein unter 14.1 steht: 0214. Nach meiner Internetrecherche sollte das EURO 3 sein.

    Kann ein EURO 4 Auspuff auch an eine EURO 3 Maschine?

    ich hätte eine Komplettanlage hier gefunden: Sportauspuff für Yamaha MT-07 2014-2016 Thunder Carbon (roadsitalia.com)

    Darauf gekommen bin ich durch einen Freund. Ich sehe aber leider nicht, ob diese für EURO 3 ist.

    Finde den Klang sehr schön & Preislich sehr gut.

    Die 2016 ist definitiv Euro 3.

    Den Roadsitalia haben bzw, hatten hier auch ein paar Leute. Mit DB-Killer hat die Anlage Straßenzulassung - so stehts ja auch in der Beschreibung, ist dem vernehmen nach aber dennoch grenzwertig laut.

    Ich bin jedenfalls mit meinem Akra zufrieden, und würde nicht mit dem Roads tauschen wollen.

    Persönlich finde ich den SC-Project Conic sehr ansprechend vom Design, aber auch der ist wohl kein Leisetreter.

    Kann ich aber bei beiden (RI und SC) nicht beurteilen.

    ...

    Ich denke, dass meine MT07 EUR 3 ist, da 2016 BJ.

    Kann mir jemand behilflich sein, evtl. durch Erfahrungswerte, welche Auspuffanlage ihr Geld wert ist und auch Zugelassen auf meiner MT 07 ist?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüße

    Sein Geld wert ist aus meiner Sicht der Euro 3 Akrapovic für die MT-07 - bekommst du aber nicht für €500, na gut, vielleicht gebraucht.

    DB-Killer ist Pflicht, kann aber mit etwas Aufwand entfernt werden, dann ist es Pflicht, das hier nicht zu empfehlen.

    Außerdem ist der Akra mit Killer zivil im Geräusch, ohne hingegen brontal im Klang.

    Zulässig in Deutschland sind Auspüffe immer dann, wenn sie eine E-Kennung (für das jeweilige Motorradmodell) haben.

    Steht bei der Beschreibung in der Regel dabei. EC / ECE heißt es dann.

    Andere Hersteller, haben auch zulässige Anlagen (gemäß Homolgation) im Programm.

    Nun, 5 Jahre sind vergangen, die angekündigte Elektromobilisierung lässt auf breiter Front immer noch auf sich warten - wenn man heute auch mehr E-Mobile als noch vor wenigen Jahren auf der Straße sieht, ist man, wenn ich das richtig sehe, von den einstigen Zielen dennoch weit entfernt - Grund genug ein Jubiläum der besonderen Art zu begehen, und einen Beitrag vom 7. Januar 2018 in Erinnerung zu rufen.

    ;)

    Was aber oft vergessen wird: die ABE gilt nur dann, wenn am Motorrad nur diese eine Veränderung durchgeführt wurde. Heisst es geht immer nur eine Veränderung mit ABE. Hintergrund ist, dass sonst alle Kombinationen vertestet werden müssten. Also Auspuff und Hebeleien geht nicht.

    Da hilft nur, das gaze Zeug eintragen zu lassen.

    Da hast du Recht.

    Selbiges hat mir ein TÜV Prüfer auch mal mitgeteilt.

    Allerdings sieht man das selbst dort nicht so eng.

    Sonst hätten ziemlich viel bei der HU Probleme.

    ...

    Ich hab schon bei Kontrollen gesehen, dass Leute eine DIN A4 Klarsichthülle mit den Papieren mit TESA versiegelt und gefaltet im Fach des Rückenprotektors (zwischen Protektor und Außenlage der Jacke) mitgeführt hatten.

    Wenn man genügend Zubehör verbaut hat, ersetzt das resultierende Paket auch den Rückenprotektor. ^^


    PS

    Irgendwie kommt mir das Thema jetzt auch sehr deutsch vor.

    Nimmt man es jenseits der Zonengrenze zu den nicht deutschsprachigen europäischen Nachbarn eigentlich auch so genau?

    Ja, billig geht anders.

    Von Osram kostet das teilweise geprüfte Nightbreaker LED Set rund €130, das vollständig illegale Gen2 LED Set immer noch gut 90.

    Billiger "Chinaware" vom Auktionhaus traue ich aber nicht so recht ...

    Möglicherweise gibt's im Rahmen der Black Friday Deals die Möglichkeit günstiger dran zu kommen.

    Ich ziehe es jedenfalls - ob mit oder ohne Rabett - in Erwägung, den SW mit (vermutlich) Osram LED aufzurüsten.

    Nach meinem Kenntnisstand gibt es derzeit keine legale Möglichkeit in der EU, eine Halogenlampe durch eine LED-Lampe bei Motorrädern zu ersetzen. (...)

    Darin steht: "Es darf nur in Fahrzeuge verbaut werden, dessen Scheinwerfer in Einheit mit dem LED-Leuchtmittel geprüft worden sind und die Vorgaben der Lichtverteilung nach UN ECE Reg. 112 erfüllen."

    Die Prüfung in Verbindung mit den Scheinwerfer ist also zwingend vorgeschrieben. Bei den jeweiligen LED-Leuchtmitteln stehen die Fahrzeuge, in die diese eingebaut werden dürfen, in der Freigabeliste.

    ...

    Na ja, das ist schon bekannt, aber es muss hier doch wenigstens einen Gesetzlosen geben, der zum Trotz jeglicher legaler Gepflogenheiten diese halb bzw. ganz illegalen LED-Brenner verbaut hat, und der Erfahrungswerte bezüglich TÜV, Polizeikontrollen oder genervtem Gegenverkehr mit uns teilen kann.

    Und, wie ist die Lage bezüglich der US LED Beleuchtung?

    Irgendwie interessiert mich Fußball kaum noch wirklich, weder Buli noch die WM.

    Wo ich früher ein Sky-Abo hatte und bei Welt- und Europameisterschaften gerne das ganze Paket an Spielen verfolgt habe.

    Die Fifa, eine unmögliche Vergabe der WM nach Katar, Jammerlappen wie Neymar und andere Dinge haben dafür gesorgt, dass mir das Ganze inzwischen weitgehend "am Arsch vorbei geht".

    Im Winter mag bei mir auch keine WM-Stimmung aufkommen.

    Da gucke ich lieber Football (das nun auch schon seit 30 Jahren).

    Das ein odere andere Spiel der deutschen Mannschaft werde ich möglicherweise aber dennoch gucken.