Beiträge von Wicked

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kann mir denn jemand Sagen ob wenigstens die Typenkennzahl von den SC Project für die MT07 13-16 mit meiner XSR 700 übereinstimmt das es kein Euro 4 Auspuff ist weiß ich ja jetzt?

    Meiner Vermutung nach, dürfte es in den allermeisten Fällen reichen, irgendeine E-Kennzeichnung am Topf zu haben.

    Alles auf eigenes Risiko natürlich.

    Hier ist definitiv jemand, mit einem für die 07 nicht homogierten Auspuff durch den TÜV gekommen.

    "Kann die was?"

    Ein Vorteil, eine Garage direkt im Innenstadtbereich zu haben kann sein, dass man immer jemanden findet, der mit einem reden möchte. Völlig ungeachtet ob es gerade einem selber behagt.

    ...

    Muss ein traumatisches Erlebnis gewesen sein - wenn man deshalb einen Fred aufmacht.

    ...

    Für mich wäre laut dem Bericht der CRA3 der Testsieger, gefolgt von dem Diablo Rosso III speziell für den Sommer. ...

    Ich würde anders gewichten:

    CRA3 ok, scheint der beste zu sein.

    Dann aber Dunlop Roadsmart 3 gleichauf mit Michelin und danach der ("bisherige Landstraßenliebling") Bridgestone T30 Evo. Dieser scheint, bis auf die lange Aufwärmphase, auch gut zur MT zu passen.

    Der Rosso III wäre mir wohl zu sportlich ausgelegt.

    ...

    Mein Händler verweigert mir jedes mal eine Probefahrt aus den Verschiedensten Gründen, selbst als ich meine MT Gekauft habe sagte der Händler Zitat :" Du brauchst keine Probefahrt die MT ist Geil". Also ist das Normal oder ist mein Händler ein Ar... .

    Danke im Voraus für die Antworten.

    Ich habe die MT zwar auch ohne Probefahrt gekauft, das aber auf eigenes Risiko.

    (war froh, überhaupt noch eine ohne langes warten bekommen)

    Ein Händler der mir bei Kaufinteresse erklären würde, dass es keine Probefahrt gibt, weil unnötig, würde von mit keinen Cent sehen.

    Ansonsten ist mir schon mal eine Probefahrt, während die 07 inspiziert wird, angeboten worden.

    Auch ein dichter dran liegender Yam Händler bot mir ungefragt eine Probefahrt (mit der 09) an, weil ich die 09 interessiert begutachtet hatte.

    Selbiger Händler verhielt sich allerdings auch, bevor ich (woanders) die 07 geklaut ... ähm gekauft habe, zumindest bei meiner Anfrage (war im Februar) nach einer Probefahrt etwas spröde.

    "Probefahrt ja, aber erst, wenn das Salz von den Straßen runter wäre". Was ich prinzipiell aber noch verstehen kann. Wobei der Satz damals etwas arrogant rüber kam ...

    Grundsätzlich scheint mir, dass die meisten Händler kein Problem mit Probefahrten haben.

    Als ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Mopped war, bot mir ein Triumph Händler ebenfalls ungefragt eine Probefahrt an.

    Kann gut sein, dass das auch mit dem Alter (also meinem) zu tun hat. Bin eben keine 20 mehr.

    Hat jemand von euch erfahrungen mit Helmen von AGV oder kann mir etwas darüber berichten wie die Helme so sind?

    Habe nämlich diesen Helm im Blick.

    Mir geht's es mit AGV Helmen ähnlich wie meinem Vorredner, die Helme wirken von den Materialien gut, passen mir aber nicht, bzw. ich fühle mich nicht wohl mit ihnen.

    Mit meinem (gut sitzenden!) Shoei NXR auf dem Kopf fühle ich mich relativ frei, ein AGV erzeugt bei mir Platzangst. Scheint mir wesentlich zu hoch zu sitzen. Oder das hohe Kinnteil erzeugt diesen Eindruck.

    X-lite übrigens auch, aber weniger ausgeprägt. Sehr geile Helme - passen mir aber leider nicht so gut.

    Wenn ich so die bereits getesteten Helme revue passieren lasse, komme ich gut mit Schuberth, Shoei und Arai klar - aber komischerweise nicht mit allen.

    D.h. für mich gibt es auch innerhalb einer Marke Unterschiede.

    Moin,

    bin selber Wiedereinsteger - 2016.

    Nach gut 25 Jahren ohne Mopped genau genommen damals eigentlich als Anfänger zu bezeichnen.

    Die 07 war und ist für mich derzeit das ideale Mopped: leicht fahrbar und bezahlbar, günstig im Unterhalt und zudem noch optimierbar.

    Will derzeit nichts anderes, obwohl mich die MT-09 SP schon reizt. (aber diese Blauen Felgen :geschockt)

    Ich fahre seit kurzem ebenfalls einen Shoei. Einen NXR (Flagger TC-5).

    (war bei Louis von 526,- auf 399,- reduziert, da habe ich zugeschlagen)

    Der Kauf wäre eigentlich nicht nötig gewesen, da ich ebenfalls einen Schuberth SR1 (siehe Avatar) besitze, und der Shoei nun mal genau das selbe Einsatzgebiet hat.

    Der tiefere Grund warum ich schon länger mit dem NXR liebäugelte ist, dass der NXR noch etwas kompakter als der SR1 ist, und dass er ein größeres Gesichtsfeld aufweist, was in direktem Zusammenhang mit der Kompaktheit steht. Ich komme mir mit dem NXR weniger behelmt vor.

    Zudem gefällt mit das Design. Schubert Helme sind da echt schwach aufgestellt - für meinen Geschmack -, daher habe ich damals das Geld für eine Dekorvariante gespart, und mit einen Schneeweißen SR1 zugelegt.

    Hätte ich beim Shoei ggf. auch, dann aber unbedingt in Metallicweiß, es gibt ihn in D. aber nur in Uni. Und Uni sieht mir beim NXR zu billig aus.

    (beim Z7 wie der NXR in Japan heißt, gibt es Metallicweiß, Paßform soll aber anders sein, laut Shoei - das nur am Rande)

    Da ich beide Helme besitze und somit vergleichen kann, will ich das hier auch mal tun:

    Wenn ich also beide Helme, die sich beide preislich im Premiumsegment befinden, vergleiche, dann muss ich feststellen, dass von den Materialien her, der Schuberth mehr Premium ist (sorry Shoei).

    Da quietscht kein Styropor (wie beim NXR) und die Polsterstoffe fühlen sich hochwertiger an. Auch der Doppel-D Verschluss des SR1 ist hochwertiger.

    Passen tun mir beide sehr gut. Brille passt beim Schubert, beim NXR aber noch besser.

    Lautstärke ist nach meinem Empfinden etwas gleich. Lüftung, würde ich sagen, hat der Schuberth die Nase vorn, aber auch bei Hitze ist der NXR ausreichend belüftet.

    Kommen wir zum Visier:

    Ich habe sehr schnell bei beiden Helmen ein stark getöntes Visier geordert, da ich mich von tief stehender Sonne manchmal extrem gestört fühle.

    (ganz schlimm, wenn die Sonne seitlich zwischen den Bäumen einem Strobsoskop gleich, immer wieder aufflackert)

    Bei Schuberth ist das stark getönte Visier wirklich stark getönt. Das des Shoei ist im direkten Vergleich heller, und bei wirklich strahlendem Sonnenschein, würde ich mir hier ein genau so stark abgetöntes wie beim Schuberth wünschen.

    Bei gemischten und weniger gleißenden Lichtverhältnissen, ist das Visier des Shoei aber besser.

    Sehen kann man durch beide gut.

    Trotz der im Vergleich zum SR1 empfundenen etwas geringeren Qualität (der NXR ist aber dennoch kein Billighelm), bin ich mit dem Kauf des NXR hochzufrieden.