Meiner Meinung nach dürfte das kein Problem sein, wird nur Fahrdynamisch nicht so großartig sein
Übernehme aber keine Garantie
Schon mal den Indischen Verkehr gesehen?
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Meiner Meinung nach dürfte das kein Problem sein, wird nur Fahrdynamisch nicht so großartig sein
Übernehme aber keine Garantie
Schon mal den Indischen Verkehr gesehen?
So ist es
Falls man es mal übertrieben hat, merkt man das in der Regel auch sofort...
Verformung vor Bruch heißt es so schön, also wenn was verbogen ist dann war es zuviel des guten,
wenn es gleich bricht gehört einem die Fahrerlaubnis direkt entzogen, dann hat man es drauf angelegt
Zusammenbrechen wird dir das Ding auf keinen Fall,
eine Gewisse Überbelastung vertragen die Bauteile immer, nennt sich Sicherheitsfaktor der bei der Auslegung immer
aufgeschlagen wird. Die Fahrzeughersteller müssen nämlich auch den sogenannten "Missbrauch" berücksichtigen
10 kg überladung sollten keine große Sache sein kurzfristig... aber dauerhaft würde ich es trotzdem nicht machen
zum Missbrauch gehört übrigens auch das Wheelen... zum einen hat man ne recht hohe Belastung auf das Fahrwerk wenn du vom
1rad betriebe wieder in den 2rad Betrieb wechselst
und der Motor kann im schlimmsten Fall nicht mehr genug Öl bekommen... muss auch alles abgesichert sein
Noch nie geputzt habe sie aber trotzdem lieb - meine Frau putze ich ja auch nicht....
Naja, das macht sie ja auch selbst hoffe ich
Die MT ja leider nicht
Glückwunsch dann besteh möglichst schnell deine Prüfung
immerhin kannst du sie derweil schon mal angucken
Der nächste LKW wird dann vielleicht sogar meine bringen, wer weiß
Das teil von deinem link bringt mehr was für die Optik als irgendeinen Spritzschutz, außer du fährst rückwärts
Anbauteile die den Spritzschutz verbessern würden mich aber auch interessieren...
Schöne Videos, wirklich gut erklärt
Danke für die links
Herzlich willkommen und Servus auch von mir
Bayrische MT´ler sind hier recht gut vertreteten, da geht bestimmt mal was zusammen
aber erstmal muss dein Schein und die Maschine her, deshalb viel erfolg
Bin zwar kein alter Hase
Aber meines Wissens liegt das an der fehlenden Synchronisierung
In Motorrad getrieben, dadurch kann es passieren das im Stand
die Zahnräder die über die Schaltmuffe verbunden werden nicht richtig "fluchten" und deshalb nicht richtig einrasten... Kurz die Kupplung schleifen lassen hilft da, weil du wieder Bewegung in das System bringst bis es einrasten kann...
Hatte ich bei meiner XT auch schon häufiger, ist also kein defekt sondern normal
Na dann leg los, ich glaube gar nicht mal das es so schlecht aussieht... ist auf jeden fall mal was anderes
ich mag eigentlich auch sehr gerne Motorräder/Autos die nicht jeder hat.
Und die Hauptsache ist, das es dir selbst gefällt, so sehe ich das
Der dürfte - analog zur 09er - nichts/wenig bringen, wenn man sich das dortige Topic mal anschaut.
Da geb ich dir recht, sieht man schon an den Bildern... bringt nur einen besseren Spritzschutz wenn man Rückwärts fährt so wie´s aussieht
dafür macht es wenigstens optisch was her
Wie verhält sich denn das Leder wenn es ständig der Umwelt ausgesetzt ist?
Nicht das dein Lederüberzug nach ner zeit recht heruntergekommen aussieht...
also ich selber würde es nicht machen, aber bin trotzdem gespannt wie es aussieht
Hey ho, zum Thema Flattern und allgemein Fahrmechanik kann ich vielleicht auch ein bisschen beitragen...
Also das Flattern, wie es RatzeFummel schon beschrieben hat ist eigentlich recht unkritisch und lässt sich schon durch ordentliches Festhalten
des Lenkers reduzieren... das hatten sicher viele schon mal, wie schon geschrieben schwingt das Vorderrad um die Lenkachse, das tritt meistens zwischen 40 und 80 km/h auf, darüber normalerwise nicht mehr
@ loco_diabolo wenn du das Flattern bei über 180 km/h hattest war es wahrscheinlich schon das sogenannte "Pendeln", dazu passt auch das du selbst auch in schwingungen geraten bist... falls ja war das nicht ungefährlich... beim Pendeln schwingt nicht nur der Vorderbau, sondern das ganze Motorrrad, das geht blitzschnell und führt sofort zum Sturz wenn man nicht schnell genug die Geschwindigkeit reduziert, ist absolut unkontrollierbar.
Das ganze tritt bei sehr hohen Geschwindigkeiten auf (>>100 km/h) und typischerweise bei um die 50 km/h unter Vmax
hier mal ein Video das Pendeln zeigt... nicht schön
dabei hat der Fahrer keine chance, man sieht wie das komplette Motorrad schwingt, der Lenkeinschlag geht von Anschlag zu Anschlag und er kann
nicht mal die Füße auf den Fußrasten lassen...
Das nächste Phänomen wäre noch das Lenkerschlagen was Trixi über mir beschrieben hat, dabei schlägt das Vorderrad impulsartig aus und es reißt
einem sprichwörtlich den Lenker aus den Händen... passiert sehr selten und nur wenn bestimmte Szenarion gleichzeit wirken... meistens bei Kurvenfahrten mit vielen Bodenwellen. Auch da hat man fast keine Chance einen Sturz zu vermeiden
Die Kupplung ist ein Verschleißteil. Je mehr man sie schleifen lässt, umso schneller ist sie fällig. (Wie beim Auto ja auch.)
Wobei es wesentlich kupplungsmordendere Dinge gibt, als im zweiten Gang anzufahren.
Wie zum Beispiel ein Ehemaliger Klassenkamerad von mir demonstriert hat..
Wollte mit seinem Auto im Winter auf einem Parkplatz durch die Gegend driften und hat dabei blöderweise die Kupplung immer halb
getreten... das Resultat war ein qualmendes Auto das Monatelang nach Kupplung geduftet hat
Also Merke: Hohe Drehzahl und schleifende Kupplung über eine längere Zeit verträgt sich nicht
Zum Thema, Anfahren im 2. Gang ist mit genügend Gefühl kein Problem und die Kupplung hält das auch locker aus...
ist nur nicht notwendig wie RatzeFummel schon beschrieben hat. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl wie viel Gas du geben
kannst ohne das das Vorderad steigt
Ja scheinbar schon, wenn man sich den live-ticker-thread durchliest kann man ab und zu nur den Kopf schütteln...
manche warten mehrer Monate und bei anderen dauert es nur ein paar wochen. Scheinbar ist es in Österreich am
schlimmsten mit den Lieferterminen
Und ja, steht einfach nur Liefertermin Juli drin
Ich glaube nicht das ich vor dir an eine komme
nehm mal an der bekommt ne lieferung und die wird dann nach Warteliste abgearbeitet...
oder ist da wirklich jede Maschine fest für einen Kunden vorgesehen?
M16 "Handwarm" abgedreht... dann hattest du aber nen ordentlichen Hebelarm... oder du bist Dauergast im Fitnesstudio
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, noch jemand aus der Münchner Region... immer weiter so
Bin ja mal gespannt... ich hab auch bei Motopoint bestellt, am 4.04. Race Blu ABS mit Lierfertermin Juli
mal gucken ob meine dann auch früher kommt
hat deine denn ABS?
Ja das ewige Thema Einfahren... gibt es ja viele Theorien zu,
es schadet auf jeden Fall nicht den Motor anfangs etwas sanft zu behandeln, würde mich auch an die
Drehzahlbegrenzung von 5000 1/min halten für die ersten 1000 km. Kaputt geht er aber auf jeden Fall nicht, falls man sich nicht daran hält. Mal kurzfristig darüber drehen beim Beschleunigen sollte auch kein Problem sein.
So ein Motor hält einiges aus, modernen Werkstoffen und Schmierstoffen sei dank
Wichtig ist halt das Motor und Öl immmer auf warmgefahren werden bevor man richtig stoff gibt
Hauptgrund für das Einfahren und das erste kurze Wartungsintervall ist ja das "Einlaufen" zwischen den beweglichen Teilen und Lagern, die ja aufgrund von Fertigungstoleranzen nie hundert prozentig zueinanderpassen... deshalb ein anfänglicher höherer Verschleiß (die ersten 1000 km) und danach passt alles prima zueinander und man kann richtig loslegen... wenn man das im Hinterkopf behält kann man eigentlich nix falsch machen
aus diesem Grund gewinnen Motoren im Laufe der Zeit sogar ein bisschen an Leistung, sieht man schön an diversen Dauertests z.b. beim Motorrad Magazin... häufig haben erzielen die Motoren nach dem Dauertest bessere Werte als zu Beginn.
Normalerweise merkt man nach einiger Zeit auch eine Verbesserung in der Laufkultur... ganz krass war das mal bei unserem Auto, anfangs wollte der gar nicht niedertourig fahren... nach ner Zeit wurde es immer besser und jetzt läuft er auch untenrum schön geschmeidig...
lange Rede kurzer Sinn...
-mal kurz über 5000 drehen sollte kein Problem sein
-lange darüber macht den Motor nicht kaputt, tut aber auch nicht unbedingt gut