Beiträge von wortex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    natürlich sind wir eher keine KTM-Liebhaber, sonst wären wir ja nicht hier. Aber ich glaube, soviele Schäden über Yamaha wird in den orangenen Foren sicher nicht geschrieben.

    Alleine die Motorschäden, die bei KTM durchaus bekannt sind, gibt es bei dem CP2 praktisch nicht. Eher welche, die nach 100.000km immer noch kein Öl verbrauchen und das Ventilspiel immer noch stimmt.

    Aber sich über KTM in anderen Quellen zu informieren kann sicher kein Fehler sein. Ich habe am WE Kürbisse auf der Straße gesehen, es gibt also welche, die auch fahren, so isses ja ned.

    Vorallem in der Menge der verkauften MT07 in Deutschland.

    Bis jetzt ist mir Motormäßig grade nur Arons Problem bekannt und der eine mit dem Leerlauf Problem.

    Ich hab mal ins KTM Forum geschaut, da ist bei der 890 auch einiges an Erfahrungsberichten..

    Und genau da würde ich auch schauen. Und nicht sagen dass hier bis jetzt noch nichts negatives über die 890 Duke berichtet wurde. Das ist das MT07 Forum, oder?

    Die KTM war wie gesagt im erweiterten Kreis der "joar könnte ich mir vorstellen als Z900 Nachfolger" Anwärter drin aber aus bekannten Gründen ist sie das nicht geworden.

    Und ich glaube die KTM Kundschaft ist sehr leidensfähig.

    Ich denke jetzt mal in Schwarz-weiss: Und weil niemand anderes was macht muss ich auch nix machen...

    Und 30 Jahre sind eine verdammt lange Zeit das Entsorgungsproblem der Akkus zu regeln. Was eigentlich garkeins ist, das wurde schon paarmal im Elektrothread belegt. Aber hier man es ja nochmal platzieren. Und es gab neulich eine Studie dass zwar AP in der Autoindustrie wegfallen woanders aber dafür welche entstehen und wir danach mehr AP haben das jetzt.

    Schöner Bericht. Hattest du mal einen richtig heißen Tag? Frage bzgl. Reifen, ab wann die anfangen zu schmieren.

    Ich überlege mir für die MT09 einen zweiten Satz Räder zuzulegen und da irgendwelche Sportpellen die auch für die Renne geeignet sind draufzuschnallen. Die Überlegung geht Richtung S22 oder Sportsmart TT von Dunlop. Ein bisschen Landstraße darf der auch noch können, könnte ja sein dass ich auf eigener Achse hinfahren MUSS.

    Ansprechverhalten, Emotion, Sound (klang des Motors), Sitzposition. Auftritt. Gegen eine KTM ist eine MT09 halt dann doch Kindergarten.

    Fahrwerk kann ich so nicht einschätzen.

    Das Ding ist halt noch mehr Ready to Race als die Yamaha es je war.

    Wenn man die 890 ran nimmt funktioniert das Ding wie das Messer durch die Butter. Wenn sie marschieren darf dann tut sie das auch.

    Ich hatte allerdings die R "mit alles". Also auch mit Blipper.

    Das ist dieser flotte Zivilpolizist.

    Wobei mich letztens auch jemand kontrolliert hat den man aus Fernsehen kennt. Und das Fernsehen stande sogar dabei :D ich war aber ziemlich uninteressant und durfte nach 3 Mins weiterfahren. Mal gucken ob ich trotzdem vielleicht in dem Beitrag als Cameo erscheine.

    Schöner Bericht, bestätigt so ungefähr meine Eindrücke mit der R letztes Jahr, nur das die R unheimlich viel Dampf hatte.

    Und bzgl. Defekte an einer 890er: glaube nie nie nie einen Händler, der will Sachen verkaufen. Der wird dir nie sagen: ja, wir haben paar Defekte gehabt. Schau ins KTM Forum und bilde dir deine Meinung zur 890.

    Was KTM nicht kennt ist:

    - Kundenfreundlichkeit

    - sowas wie Kulanz nach der Garantie

    - schnelle Werkstatttermine

    Wenn du also mit sowas leben kannst und auch mal 6 - 8 Wochen aufs Bike verzichten kannst: here you go.

    Wäre das ganze Gebahren von KTM nicht und die Dinger halbwegs zuverlässig würde wohl anstatt einer MT09 eine 890 Duke R hier stehen.

    Am Ende wird man da bei nem CP2 Motor aber eh nichts machen. Fahren bis er ganz aufgibt, Ende. Man kann mal so nen Ölsystem-Reiniger rein schmeißen. Manchmal sind es nur verschmockte Kolbenringnuten für den Abstreifring. Tut nicht weh und ganz unbegründet ist die Hoffnung nicht.

    Ich glaub das ist der Satz des Tages. Ich würde mich, wenn ich das Mopped länger fahren wollen würde, nach einem Ersatzmotor umschauen und bei Ebay-Kleinanzeigen die Augen offen halten.

    Ja ja der jugendliche Übermut oder wart ihr da alle vernünftiger?

    Ich hatte am Anfang paar Unfälle, aber seit 5 oder 6 Jahren fast nix mehr. Ein paar... ups... Situationen gibst trotzdem immer mal wieder aber nichts schlimmes. Außer vor vier Jahren, dann hatte ich mal echt ganz viel Glück und das hätte auch tödlich enden können.

    Ich hab mit 18 den Schein A beschränkt mit 34 PS damals gemacht aber mir erst mit 22 ein 60 PS Motorrad gekauft. Was eine gute Entscheidung war.

    Wo würden wir landen, würden wir jeglichen, nicht existenziell notwendigen Energieverbrauch verbieten?

    Dann würde mich mal interessieren wer dieses definieren soll was was ist. Für den einen ist was existenziell was den anderen völlig egal ist. In den Urlaub mit dem Auto fahren vielleicht.