Beiträge von wortex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Größere Städte liegen gewöhnlich nicht auf meinen typischen Routen. Von der extrem begrenzten Zeit, die ich für Nicht-Pendler Motorradfahrten verwenden kann, verschwende ich keine Minute auf Autobahnen. Aber klar, irgendwoher muß der geniale Begriff "Autobahnenduro" ja kommen.

    Wenn ich hier morgen zu meinen Ziel wöllte, müsste ich erst durch zwei Städte durch (Wuppertal, Solingen) und würde dafür ewig Zeit brauchen...

    Ich fahre auch, wenn ich eine längere Tour habe, die ersten 100 - 200 km Autobahn, da ich sonst erstens durch Städte müsste und zweitens wieder und wieder die gleichen Hausstrecken fahren würde. Wer nur das will und sich darauf beschränken will: gerne doch.

    Die wird aber mit der Zeit zu laut....dessen solltest du dir bewusst sein....Wenn du was langlebiges willst, was du an deiner nächsten Maschine evtl auch noch nutzen willst solltest du wohl zu Akra greifen wenn die auch E3 und E4 abdeckt.

    Woher nimmst du diese Erkenntnis? Die SX1 scheint als eine wenige eine Reflexionsanlage zu sein, ich glaube nicht dass die groß lauter wird.

    Wenn Du beim Händler kaufst, die brauchten keine Termine. Andern Tag müsste das klappen, mit Anmeldung.

    Woher weisst du das? Oder ist das nur eine Vermutung?

    Hier werden viele Vermutungen als Fakt dargestellt.

    Zb ist Fakt, das man in Wuppertal grade vier Wochen Vorlaufzeit als Privatmann bei der Zulassung hat.

    Und in Italien werden aus 200 € Strafe auch schnell mal 20€ Verwarnung.

    Ich war die letzten Jahre oft im Urlaub im Ausland unterwegs und habe, bis jetzt, nur gute Erfahrungen gemacht. Ok, ich hatte auch noch keinen direkten Kontakt zur dortigen Polizei bis auf letztes Jahr, als mir die berittene Gendarmerie die Ideallinie den Pass runter gezeigt hat. Unten hat man sich zugewunken, einen schönen Tag gewünscht und ist seiner Wege gefahren. War in Südostfrankreich auf dem Land... 80 sind die keinesfalls gefahren.

    Ansonsten war ich 2016 in Frankreich und der Schweiz

    2017 in Frankreich und Spanien

    2018 in Italien und Frankreich

    2019 in Frankreich und Österreich

    2020 geplant in Frankreich und der Schweiz

    halbwegs vernünftig fahren, den Einheimischen anpassen und alles wird gut.

    Tja, so isses halt nun mal im europäischen Ausland, da weht schon ein anderer Wind als in Schland. Ich war 1988 mit dem Moped in Spanien, die Jungs von der Guardia Civil haben es da noch schwer gehabt mit der Demokratie, es hiess immer, schau zu, dass Du nicht von denen angehalten wirst, die sind echt übel.

    Italien steht bei mir ähnlich wie Östereich auch auf der "muß nicht sein"-Liste, die Willkür dort ght mir auf den Sack. 1990 in Italien, Jugendliche fahren zu zweit ohne Helm im Wheelie mit ihrem Roller an der Polizei vorbei, keine Reaktion, Tourist steht mit offenem Visier an der Ampel, Knolle wegen Visier auf..... in Österreicht durfte Jahrel ang die Geschwindigkeit geschätzt werden, dann gibts irgendwo bei den Österreichern oder in der Schweiz sowas wie Anonymverfügung, du wirst bei der Polizei angezeigt und bekommst ohne Einspruchsmöglichkeit dein Ticket.....

    In Frankreich fahren seit der Tempo 80 Einführung Messwagen über die Landstrasse, teilweise mit 70 km/h, wenn Du überholst beschleunigen die, du gibst auch gas, fährst dann 90 und bekommst dein Ticket. In Deutschland wäre damit nach zwei oder drei Klagen vor Gericht Schluss, die Fahrer der Messwagen bekämen sogar Anzeigen wegen gefährlichem Eingriss in den Strassenverkehr, wenn so eine Nummer bei Gegenverkehr abgezogen wird....

    Ich rate dir also in Deutschland zu bleiben. Dort ist es auch schön.

    Umbrien, Gran Sasso, Ligurien...wesentlich anspruchsvollere Strecken und Echtes Italien.

    Halt nix für Racer, die ohne glatten Asphalt nicht klar kommen. Duck und wech.:bier

    Stimmt. der Schlüpferasphalt zwischen Florenz und La Spezia war echt schlimm bzw immer wieder für eine Überrasschung gut...

    Ich kann dies voll und ganz unterschreiben, ich bin an meiner Tracer von riesen Windriegel auf ein ganz kleines Schild umgestiegen und hab es nie bereut. An meiner jetzigen habe ich ein etwas höheres Schild und habe die Windkante auf höhe der Brustwarzen.

    Lieber ein bisschen Winddruck aus Turbulenzen.

    Wetten, dass dir grad langweilig ist und du nur darauf wartest, zu irgend einem Beitrag deinen Senf oder nen Daumen nach oben abzugeben?

    Nimms mir bitte nicht böse, aber was tut das zur Sache, sollte ich vorher schon zuschlagen? Wenn ich vorher schon das Bedürfnis verspüren sollte und lustig drauf bin, dann ist dem halt so, oder?

    Wir sind jetzt keine "Online-Forum-Feinde", aber diese provokanten Stochereien merkt man gerade deinen Beiträgen schon arg an. Bist du unzufrieden mit irgendwas? Kann ich helfen?

    nööö bei mir ist alles gut. Und bei wo unzufrieden bin könntest du eeh nicht helfen. Danke für das Angebot.

    Aber ich sag es mal so: ich bin schon zu lange in Foren aktiv und habe bei so manchen gesehen, der sagte: nächstes Jahr. Aus nächstes Jahr wurde nächster Monat. Was überhaupt nicht schlimm ist. Passiert mir auch manchmal, das baldspäter sehrbaldjetzt wird.

    Bzgl. Renne: ich war schon mit der Tracer zu einem Renntraining auf Conti Road Attack 3. Klar, flott wars nicht, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Mit der Kawa wollte ich dieses Jahr, aber Claudia hatte was dagegen. Dann wär ich da aber auch mit M7RR aufgekreuzt.

    Ich würde dich ja gerne mal fahren sehen.

    Und ja, ich hab das Fahrwerk der Tracer regelmäßig an seine Grenze gebracht. Das Hinterrad hat bei schnellen Kurven angefangen zu pumpen, vorne hat regelmäßig auf Bodenwellen das ABS geregelt. Aber das wusste ich und ich wusste auch damit umzugehen. Ob aber ein Anfänger das ebenso beurteilen kann und ebenfalls Vertrauen ins Material aufbauen kann ist halt die spannende Frage.