Beiträge von Banshee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wahrscheinlich kann man so pauschal gar nicht sagen, wer sich da alles aufregt. Da wird alles dabei sein von "Wehe, man nimmt dich Sonntags überhaupt wahr" bis hin zu "Ich habe wirklich keine Lust, dass Motorradfahrer mit >8000U/min und 120km/h durch unsere Ortschaft ballern". Wenn man sich teilweise anschaut, was im Sommer so los ist, kann ich das auch durchaus verstehen. Wir haben hier auch so einen kleinen Pass und der Zubringer ist kerzengerade, gut überschaubar und ca. 4km lang. Da wird auf Teufel komm raus noch überholt was irgendwie geht. Man hat also eine muntere Mischung aus "Sportler muss unbedingt noch mit 180 Sachen überholen", "Chopper bereitet sich schon mal mental auf Kurven vor", "Naked will's den Sportlern mal so richtig zeigen", "Supermoto eskaliert schon bei der Anfahrt" und "125er versucht fehlende Leistung durch Lärm zu kompensieren". Und die fahren dann den ganzen Tag munter hin und her und rauf und runter. Wohnen möchte ich da auch nicht.

    Ich bin ja totaler fan von elektromotorrädern. Finde das zooooooom-geräusch einfach klasse. Die optik der zeros finde ich auch richtig gelungen. Aber: die mangelnde reichweite, die langen ladezeiten und der hohe preis schrecken mich zur zeit noch ab.

    Erstmal gute Besserung an deine Frau, das ist bitter, ausgerechnet im Training...

    Aber:

    Was ihr denn für lustige Fahrlehrer und Instruktoren? :o

    Mir hat der in der Fahrschule schon Kurvenlinie erklärt, wann man aufpassen muss, wie man Kurven am besten anfährt etc. Auch bei den Bremsübungen immer erklärt, was passiert und worauf ich achten muss. Da ist mir aber nie das Heck hochgekommen (vielleicht bremse ich aber auch zu schüchtern)

    Dass mir das Heck hochkommt ist mir (und drei anderen) erst im Fahrsicherheitstraining passiert. Da hat die Instruktorin mal auf unsere Körperhaltung und Blickrichtung hingewiesen, seitdem bleibt der Arsch auch unten. Aber wie gesagt, vll hab ich da auch einfach zu wenig Kraft reingelegt, als dass es kritisch wird :0plan

    Ich darf ja ab und zu die 09 von meinem Freund ausleihen und selbst als ich noch ganz neu war (also direkt nach der Prüfung) kam ich mit der sehr gut klar. Da ich aber kleiner bin als mein Freund und ich mich schon während der Fahrschule total in die 07 verguckt habe, ist es dann die geworden.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Spaß!

    Zitat

    Selbst wenn du das schaffen würdest, was ich für ausgeschlossen halte, wird dir deine Sozia nach spätestens 1 Std. freiwillig während der Fahrt vom Bock abspringen.

    Ex-Sozia der MT-09 hier: wir sind nach 10km wieder nach Hause gefahren und haben beschlossen, dass ich meinen Führerschein mache und ein eigenes Motorrad kaufe...

    Soweit ich das verstanden habe, sorgt jegliche Manipulation an ABE-geprüften Teilen zur Erlöschung der ABE und damit der Betriebserlaubnis. Bei Teilen, deren Ursprungszustand wieder hergestellt werden kann, eher kein Problem, bei den Euro4 Töpfen aber schon, außer du schweißt ihn wieder rein. Erstmal ist das so lange kein Problem, bis du auf jemanden triffst, der Ahnung hat. Also im Extremfall: fahren ohne Betriebserlaubnis, kein TÜV bis neuer Auspuff.

    Servus und willkommen, das ist ja mal ein cooler Nickname :)

    Ich habe auch erst vorletztes Jahr meinen A-Schein gemacht und bin seitdem auf der 07 unterwegs. Bin auch mehr der Kurzstreckenfahrer und mit meiner bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich jetzt nicht wirklich Erfahrungen mit anderen Maschinen, die 07 war auch mein Fahrschulmotorrad. Seither bin ich nur mit der 09 meines Freundes unterwegs gewesen und mit einer KTM 690 Duke R als 'Werkstattfahrzeug' während der ersten Inspektion. Bisher ist die 07 immer noch mein Favorit.

    Ich schließe mich Alpenradler an, was die Ökobilanz angeht wird da glaub echt viel schöngeredet. Aber der Markt wandelt sich gerade, ich bin gespannt wohin und was in den nächsten Jahren so auf den Markt kommt. Volle Leistung zu jedem Zeitpunkt ist schon was tolles und man braucht auch Sonntags kein schlechtes Gewissen haben, wenn man zum vierten Mal durch die gleiche Ortschaft fährt.

    Das E-Motorrad von Zero finde ich persönlich ja schon ziemlich cool. Am Ende ist es zur Zeit die Ladezeit, die es einfach untauglich macht. alle 200km tanken muss ich ja jetzt auch, das ist kein Drama. Aber Benzin hab ich halt in 5 min drin, 4h zu warten, bis die Batterie wieder voll ist, ist dann doch ne Hausnummer. Für den Arbeitsweg und die kleine Hausrunde vollkommen okay, für größere Touren eher nicht.