Da die Tour in die Toscana aufällt,eine Gartengarnitur.🙄
Beiträge von Rimini
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Dann könnt man sie ja beauftragen sämtliche NH-Trenner und Leistungsschalter auf Hochglanz zu br8ingen.🙃😊
Natürlich nur Niederspannungsseitig.😄
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Ich bezog mich auf Nachrüstheizung anderer Hersteller die an die Zubehörstecker angeschlossen sind.
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In der Regel (keine Garantie!) sind die Heizgriffe so geschaltet, dass sie erst heizen, wenn genügend Strom produziert wird. Hier wird priorisiert, als Erstes bekommt die Zündung, Scheinwerfer und andere Verbraucher ihren Strom, dann wird noch die Batterie geladen, und wenn dann noch was übrig ist, kriegen die Heizgriffe auch noch was ab. Damit soll sicher gestellt werden, dass die Heizgriffe nicht elementaren Verbrauchern den Strom rauben. Dieses Manangement übernimmt die Griffsteuerung, Du tust gut daran, hier nix zu verändern.
Bei meiner BMW mit serienmäßigen Heizgriffen ist das so.
Das ist vielleicht bei BMW so da die ECU über CAN Bus sämtliche Verbraucher steuert.Bei BMW kann man auch nicht mit jedem x-beliebigem Ladegerät über die Bordsteckdose die Batterie laden.
Die Yamaha ist da einfacher gestrickt.Wenn richtig angeschlossen dann kann ich bei Zündung "ein" die Heizung in Betrieb nehmen auch ohne laufenden Motor bis eben die Batterie leer ist oder einen bestimmten Spannungswert erreicht.Das kommt auf die verwendete Griffsteuerung an.
Wie Jens schon schrieb hat die LiMa ca.400W und ist ausreichend für zusätzliche Verbraucher wie Heizung,Navi,Zusatzleuchten.
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OK, Argumente.
Mein Post bezog sich auf den Post von Rimini. Dort wurden als mögliche Maßnahmen der österreichischen Regierung die Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit genannt. Ziel der Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit solle die Verringerung von (Verkehrs-)Unfällen sein. Motto: Je weniger Verkehrsunfälle, desto weniger Verletzte, desto weniger Intensivbetten.
Die Reduktion ist für Autobahn und Freilandstraße angedacht.Auch du wirst schon gehört haben daß bei hoher Geschwindigkeit das Risiko Schwer und Schwerstverletzungen zunimmt.
Auch wenn die Bergung oder der Transport mit NAW oder NAH schnell vor sich geht könnte es dann bei der Einlieferung stocken.Fehlende Intensivbetten und zugehöriges Personal würde die Erst und Intensivbehandlung verzögern.Ich möchte dann nicht im Schockraum wartend verbringen.Da ich oft bei schweren Verkehrsunfällen vor Ort bin verstehe ich diese vorsorgliche Maßnahme.
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Entwendung von PSA aus Krankenanstallten sind mir keine bekannt.Ich finde unser Gesundheitssystem ist gut aufgestellt und vorbereitet.Der Wegfall von ausländischem Pflegepersonal soll mit Zivildienern die die letzten fünf Jahre im Gesundheitssystem Dienst versahen ausgeglichen werden.Außerdem sollen Zivildienstzeit und Wehrdienst verlängert werden.
Reservisten werden nach Möglichkeit eingezogen.
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Ich schätze die Lage als ernst ein.Die Ausgangseinschränkung wird zu 99% eingehalten.Die Bevölkerung verfällt nicht in Hysterie.In meinem Umfeld verhält sich die Bevölkerung vorbildlich.Gefährdete Personenkreise werden durch freiwillige Helfer versorgt.
Ich möchte allen Bürgern die in dieser Zeit helfen das System aufrecht zu erhalten danken.
Allen Kolleginnen/en,Ärzten und Pflegepersonal,Personal im Lebensmittelhandel,Logistikperonal,..
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In Österreich wird erwogen die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen und Freilandstraßen vorübergehend zu senken um die Intensivbettenkapazität nicht zu gefährden.
Für Studierende soll ein eventueller Erntehelfereinsatz als Praktikum angerechnet werden.
Bin stolz auf unser Land in dieser Krisenzeit.
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Im Gegenteil.Das E-Moped soll angesteckt werden.
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Die MKL geht wegen Ausbau der Batterie nicht an.Wahrscheinlich wurden durch das Relais überbrücken Spannungsspitzen/schwankungen ausgelöst die jetzt ein oder mehrere Sensoren melden.Die Karre wird sicher anstandslos laufen um in die Werkstatt zum Auslesen/löschen der Fehlercodes zu kommen.Läuft sie nur in einer Art Notprogramm dann hast gute Chancen daß irgend ein Electronicteil abgeschossen wurde.Die MKL bleibt so lange an bis der/die Fehler aus dem Speicher gelöscht wurden.
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Erstaunlich ist warum man so einen Anschluß dermaßen verstecken muß. Und vor allem: Warum wird in der sonst ausführlichen Bedienungsanleitung nicht darauf hingewiesen.
Du sollst das Zubehör ja nicht selbst montieren sondern deinen Händler des Vertrauens damit beauftragen.
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Wahrscheinlich hat den Stecker noch keiner gesucht an der Tracer.Die meisten hängen ein Relais an den Nebenverbraucherstecker oder sie hängen sich direkt an die Batterie.Der Stecker ist sicher zu finden.Wenn nicht, einfach in der Werkstatt erkundigen.Der Händler hilft sicher gerne weiter.
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.Weitersuchen!Der Weg ist das Ziel.
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Die Sicherungen und die Batterie werden in Ordnung sein.Wahrscheinlich ist das Starterrelais defekt.Ein Versuch wäre mit dem Schraubendreher während des Startversuchs leicht auf das Relais zu klopfen.
Relais austauschen,kostet ja kein Vermögen.
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Steckerverbindung herstellen mit ordentlicher Crimpzange.Verlöten und Pressverbinder drüber.WAGO Klemmen verwenden.
Bei Dick auf Dünn würd ich die Steckverbindung wählen.
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Aber nur Draußen,oder?
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Ich hab ihn auch noch nicht gesucht.Als ich die USB Dose angeschlossen hab ist er mir auf der linken Seite aber nicht untergekommen.Könnte also rechts unter der Seitenverkleidung sein.
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Soll ich dann einfach mit Stromdieben an der Steckdose abgreifen?
Von Stromdieben halte ich nichts.Ich würd an der Zuleitung Supersealstecker verlöten.Soviel ich brauch.Dann kann ich meine benötigten Verbraucher einfach ab/anstecken.
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Ausser ich finde unter irgendeiner Verkleidung noch irgendeinen anderen Anschluß. Beschrieben ist da ja nichts.
Bei der Tracer solltest du noch einen Stecker für Zubehör finden.Abgesichert mit 10A