Beiträge von MaUdo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Verbaut habe ich ihn schon, aber das Kabelverstecken ist nicht so einfach wie gedacht, da ich auch einen Rückbau in Betracht ziehe.

    Schnippschnapp Kabel ab, kann man machen, sollte aber nicht!

    Der Originaltachostand wird sicherlich in der ECU hinterlegt sein und dann über das CAN-System übertragen.

    Beim Koso lässt sich ein KM-Startwert einstellen...

    @ TDM-Fan

    Korrekte Höhe beim Gabelöl würde mich ja mal interessieren, wo finde ich Infos dazu?

    Ich hatte letztens das Gefühl, dass sie zu tief eintaucht bei flotter Fahrt vor den Kurven und betätigen beider Bremsen.

    Ich hatte den Fehler auch im letzten Jahr. Musste ein neues Starterrelais einbauen da der Startschalter manchmal hakt.

    Vor dem Relaiswechsel zum resetten zur Werkstatt und nach dem Wechsel und abklemmen der Batterie wieder hin.

    Keine weiteren Fehler im Speicher.

    Es ist schon traurig, den Fahrer nach einem Batteriewechsel so in die Werstatt zu zwingen! :daumen-runter :freak

    Verkauft werden darf alles was eine CE Kennzeichnung besitzt. Ob es StVO konform ist, ist dabei Nebensache.

    Das verwenden nicht zugelasser Teile mit einer Gefährdung Anderer, ist dann schon eine Verletzung von §1 in der StVO strenggenommen.

    "Man kann alles benutzen und machen, man darf sich nur nicht erwischen lassen!" hat mein alter Herr immer gesagt.

    Wenn sich der Gegenverkehr geblendet fühlt und das erwiedert mit Fernlicht, hast Du die schlechteren Karten bei einem Unfall durch Blindflug. Viel schlimmer ist eine Kollision mit dem Gegenverkehr. Wer nachher Schuld dabei hat, ist dann eher Nebensache.

    Soll aber auch nur ein Denkanstoß sein. Entscheiden muss jeder selber, ob er sich der Gefahr aussetzt!

    War gestern noch in der Werkstatt zum Fehler löschen, unter anderen Kurbelwellen und Drosselklappensensor.

    Neues Starterrelais (88€) bestellt und leider keine Garantie weil doch ein Grauimportfahrzeug. :geschockt

    Bei der Gelegenheit noch erfahren, dass es bei den Schaltern mal eine Rückrufaktion gab.

    Ein neuer Schalter kostet um die 150€. Ist ja wohl etwas heftg, werde ich selber fixen.

    Im bestem Fall wird dir eine Weiterfahrt nach einer Kontrolle verwehrt und es wartet

    eine Anzeige im Briefkasten auf dich.

    Ein durch Vorsatz herbeigeführter Unfall, wird keine Versicherung übernehmen.

    Sie wird den Schaden höchstens auslegen mit dem Ziel Dich zur Kasse zu bitten.

    Am Ende finanziert Dir die Gemeinschaft ein warmes Zimmer mit den berühmen

    schwedischen Gardinen und Kleidung im schicken, schwarz weißem Streifenmuster.

    Ich wage auch zu bestreiten, dass es legal wäre.

    Die Reflektorgeometrie ist auf einen im Zentrum sitzenden Glühfaden ausgerichtet.

    Die LEDs sitzen außen an der Lampe.

    Ich habe mir auch mal zur Probe einen H4 Einsatz bestellt und ausprobiert aber bin

    bei der Glühlampe geblieben.

    Sauhell ist es, im Falle eines Unfalles bist Du nur ohne Zulassung unterwegs und

    somit auch ohne Versicherungsschutz!

    Heute wollte ich mal wieder fahren. Moped aus der Garage geholt und warmlaufen lassen.

    Soll man ja nicht, von wegens der Umwelt....

    Plötzlich ging sie aus. Motortemperatur zu hoch, lt Aneige 107°Celsius. Naja, ist wohl der Lüfter nicht

    angelaufen, aus welchem Grunde auch immer.

    Der Startschalter hat auch wieder geklemmt, somit ist der Anlasser auch die ganze Zeit mitgelaufen.

    Nach etwas abkühlen lassen wollte ich neu starten, Leider tut sich nichts mehr. Nach dem kontrollieren

    der Sicherungen, das Anlasserrelais mal probeweise gebrückt, Anlasser dreht auch,

    Nur über den Schalter bleibt es still, kein Klicken und auch kein Starter. Nach kurzem Batterie abklemmen

    und starten per Schraubendreher läuft sie und lässt sich auch fahren.

    Die Motorleuchte im Display ist an und geht auch während der Fahrt nicht aus. Ich vermute mal, dass der

    Anlasser durch die Motorsteuerung blockiert wird. Lässt sich die Motorsteuerung zurückstellen oder muss

    ich zum Freundlichen?

    Ist ja auch immer etwas umständlich, das Starten per brücken. ;)

    Ist sicherlich schon OT mit der Synchronität.

    Ich habe damals das Relais einfach gebrückt da der Blinkeffekt ja in den Diodenelektronik verbaut ist.

    Dadurch war im Cockpit die Kontrollleuchte dauernd an. Nach einer Weile stellte sich dann das

    unsynchrone Blinken ein. Aus Kostengründen ist sicherlich der Microcontroller mit einem einfachen

    Kondensator getaktet. Elekronische Bauteile haben in der Regel 10% Toleranz, daher der nicht

    gleichmäßige Takt.

    Habe später das Originale Relais wieder eingebaut und einen Widerstand, vorne in der Nähe des

    Blinkrelais, verbaut.

    Ich habe letztens mein Tomtom an den Nebenverbrauchsstecker angeschlossen.

    Vorab die Buchse gelöst und beim Freundlichen passende Kontakte besorgt.

    Das durchfummeln des Kabels gelang auch ohne Demontage irgenwelcher Verkleidung.

    Der Stecker ist werksseitig abgedichtet und die Gummipfropfen lassen sich neben den

    Kabeln auch wieder eindrücken. War nach kurzer Zeit auf dem Parkplatz erledigt.

    Zum Schnelladen muss das USB-Kabel geeignet sein, soweit ich informiert bin, muss

    die Buchse zum Handy eine Verbindung brücken.

    Es kann aber auch sein dass das Ladegerät mit dem Handy "spricht" um das Schnelladen freizugeben (bestimmte Samsunggeräte).