Ich habe beide gefahren, kann aber nicht so viel dazu sagen.
Nachdem ich mich mit dem CRA2E auf feuchter Straße hingelegt habe, hat mir ein bisschen das Vertrauen gefehlt. Ich habe den Reifensatz dann noch ohne weitere Probleme fertiggefahren. Auf trockener Straße absolut top, aber irgendwie konnte ich mich nicht 100% mit dem Reifen anfreunden.
Im Herbst kam dann der RT01 drauf. Bisher fühlt er sich echt gut an, aber wetterbedingt konnte ich ihn noch nicht wirklich ausfahren; könnte natürlich sein, dass er bei heißem Wetter und starker Belastung früher schmiert. Einziger Kritikpunkt bisher ist das akustische Verhalten.
Beiträge von MCsquare
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Morgen soll es bis zu 7 Grad geben, da wird die MT wohl für ne Runde ausgepackt.
Und danach ne Runde in die Waschanlage, das Salz wieder abspülen... -
Das müsste HINTERRAD-KOTFLUGEL KOMPL. - Yamaha Teilenummer: B34F16500200 für knapp 30€ sein. Interessanterweise kostet das entsprechende Teil für die MT-07 (1WS216500000) über 80€
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Ist der Komfortsitz für die MT-07 eigentlich auch höher als der Standardsitz? Oder sollte man für einen angenehmeren Kniewinkel doch lieber die Sitzbank aufpolstern lassen?
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...der schlüssel greift nicht so gut. ecken leicht abgedrundet...
Bei mir war die Auflagefläche des Hakenschlüssels auch so angeschrägt, dass ich in eine Richtung immer abgerutscht bin. Habs mit einer Feile begradigt, geht jetzt deutlich besser. -
Ah OK, dann wär das ja schon mal geklärt
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Vielleicht sind diese Sparmaßnahmen ja auch der MT-10 "zugestoßen" ... ?
Davon würde ich auf jeden Fall ausgehen. Da der Motor der MT-10 ja voraussichtlich auf niedrigere Drehzahlen ausgelegt ist, sind manche "exotischen" Besonderheiten der R1 (wie z.B. Titanpleuel) nicht unbedingt nötig.
Außerdem sollte die MT-10 - der Tradition der anderen MT-Modelle folgend - preislich mit der direkten Konkurrenz mithalten können oder sogar eher günstiger sein. Wenn Yamaha durch die Maßnahmen bei der R1S den Verkaufspreis um 1500$ senken kann, werden sie das bei der MT wohl auch machen müssen.
Ein geiles Gerät wird die MT-10 trotzdem, auch wenn mich die Optik nicht wirklich anspricht (in der 60th anniversary edition würd ich sie aber nehmen...). -
Ja, natürlich. Das alte muss nachweislich entstempelt werden und es müssen auf das neue natürlich wieder Plaketten drauf.
So wie ich das hier verstehe, geht das auch im Bürgerbüro, solange die Nummer gleich bleibt. Ich weiß aber nicht, ob da die Wartezeiten wesentlich kürzer sind.
Bei Gelegenheit mache ich das vielleicht auch mal, ich hab zur Zeit auch zwei Sätze Bohrungen im Kennzeichen. -
Ford Escort 1.4i 8V (73PS), kleine Pommestheke
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Heute hab ich auch die erste Fahrt mit den Schlumpfadaptern machen können. Super Sicht, Danke an Gerd!
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Die Zeiten sind leider vorbei. Motorräder werden zu Anfang Grundsätzlich mit SF 1/2 eingestuft.
Bei der HUK wurde ich letztes Jahr mit dem Motorrad gleich in SF2 eingestuft (zusätzlich zum bereits vorhandenen PKW mit SF2) -
Wie sieht es denn genau mit der Unterscheidung Standlicht-Tagfahrlicht-Positionsleuchten aus?
Ich hoffe, ich kann zumindest teilweise zur Klärung beitragen:Zur Verwendung der Lichter:
- Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. (StVO §17 (2))
- Kraftfahrzeuge – ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen und Kraftfahrzeuge mit einer Breite von weniger als 1 000 mm – müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit zwei Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein [...] Krafträder ohne Beiwagen dürfen im Scheinwerfer eine Leuchte nach Art der Begrenzungsleuchten führen; Satz 5 ist nicht anzuwenden. (StVZO §51 (1))
--> Motorräder brauchen also eigentlich kein Standlicht- Wer ein Kraftrad führt, muss auch am Tag mit Abblendlicht oder eingeschalteten Tagfahrleuchten fahren. (StVO §17 (2a), wurde ja oben schon erwähnt)
Zu den technischen Unterschieden:
- Standlicht / Begrenzungsleuchte: Lichtstärke zwischen 4 cd und 140 cd; Fläche muss nur groß genug sein für Genehmigungszeichen (ECE-R 7, Abs. 6.1. und 3.3.)
- Tagfahrlicht: Lichtstärke zwischen 400 cd und 1200 cd, leuchtende Fläche zwischen 25 cm² und 200 cm² (ECE-R 87, Abs. 7.1, 7.2.2 und 8.)
--> Das Tagfahrlicht ist also wesentlich heller (und meistens auch größer) als das Standlicht, deshalb reicht das Standlicht allein nicht aus. -
Gestern, ca. 19:00, eine rote MT-07 in Stuttgart am Killesberg gesehen.
Fahrer hat freundlich gegrüßt. Wer war's? -
Das Gitter kam heute schon an, passt perfekt, sieht spitze aus.
Danke! -
Danke an alle für das herzliche Willkommen!
meld dich doch bei mir, falls du interesse an ausfahrten hast. Die BWler dieses Forums sind in einer Whatsappgruppe und verabreden sich gelegentlich zu gemeinsamen ausfahrten
Hast ne PM
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Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen hier mitlese, stelle ich mich auch mal kurz vor.
Ich bin Daniel, 28 Jahre, aus Stuttgart.
Den Führerschein habe ich erst seit diesem Jahr. Eigentlich wollte ich mir als erstes Motorrad was billigeres gebrauchtes kaufen, aber die MT hat mich dann doch überzeugt. Mittlerweile habe ich ca. 2500km drauf und bin super zufrieden. Ein paar Sachen möchte ich demnächst noch dran machen (auf jeden Fall nen kurzen KZH, Spiegelverlängerungen um auch was zu sehen, vielleicht noch ne Scheibe...)