Beiträge von Kick

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    da war nur die Naht auf , hat er wieder original zusammen genäht, wie neu.

    ein Alu-Nummernschild und ein Kühlerschutz ist schon drann, will sie so lang als möglich fahren.

    hab bisher auch nur Komplimente bekommen.

    Im Grund sind ja fast alle Mopeds schön bis auf wenige.

    Hallo Dirk,

    danke für dein Feedback, heißt das so harhar.

    es ist das 19er Modell in grau mit rotem Streifen, bin noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen aber eine Lederhose hab ich schon beim Anhalten an der Kupplungswelle zerissen. Der Schneider meinte er hat sie jetzt verstärkt, na Hallo hoffentlich bleib ich nicht nochmal hängen. mach aber jetzt auch einen Einweckgummi über das Hosenbein, ganz egal wie es aussieht , wenn man beim anhalten an der Kreuzung umkippt sieht es noch blöder aus. ist einem Bekannten von mir tatsächlich passiert.

    nächste Woche ist 1000km Inspektion, danach kommt ein Akrapovic drann, leider steht nicht xsr700 wie bei dem den es zur xTribute dazu gibt und Tieferlegung hinten. ev mal noch etwas mehr gekröpften Lenker, Sturtzpads fürs erste.

    ebenso schönen Abend und We.

    Hallo,

    bin seit 81 Motorradfahrer, seit Ende Juni XSR Fahrer, wohne nahe Bebra und würde mich auch freuen wenn mal jemand Lust hat eine Runde zu drehen. Bilder gibt es bis dato noch keine solln aber folgen

    Gruß Udo

    Die Frage ist, kommen die Schmerzen vom Motorrad oder von der genannten Krankheit des TE?

    Bestimmt ist die richtige Ergonmie und auch die passende Haltung am Moped erstmal dass A und O. Der Lenker ist zum Lenken da und nicht zum festhalten. Dann würde er Haltestange heißen. V.a. die Lenkerkröpfung kann einem die Tour recht schnell vermiesen. Eine unnatürliche Handhaltung kann nach wenigen Kilometern zu Schmerzen führen.

    Wenn dann mal alles passt - und das kann durchaus mit viel experimentieren einhergehen - ist "nur" noch die Physis der limitierende Faktor.

    Bau sie dir passend. Dann wird das schon.

    ja ich bin eben nur 175cm groß, komme ohne Tieferlegung nur mit einem Fuß richtig auf dem Boden und so muß ich eben auch immer die Arme ganz ausstrecken und durch besagte Krankheit wird es eben auffällig. bei der MT-07 ist das durch die andere Sitzposition etwas anders,.

    das kommt alles ins Lot.

    bin der Meinung das ist ausreichend Disskutiert worden, vielen Dank allen.

    Grundsätzlich richtig, ein Motorrad halbwegs sinnvoll Probe zu fahren und auch die Anpassungen machen viel Sinn.

    Wenn du aber versuchst Bedienfehler durch Umbauten zu lösen, wird das nur zu Frust und ner leeren Brieftasche führen.

    Ist ja nicht böse gemeint, ist ein sehr üblicher Fehler. Muss mich da nach dem Winter auch immer mal wieder dran erinnern. Ähnlich wie die Blickführung bei der Gefahrenbremsung, das schleicht sich auch immer wieder ein. Gefühlt arbeitet man die ganze Zeit daran, seine eigene Technik zu verbessern - mir macht das auch sehr viel Spaß, gehört zum Fahren dazu. Stecke da wesentlich mehr Zeit rein als in irgendwelche Anpassungen der Maschine.

    genau das Motorrad muß sich dem Fahrer anpassen sonst tut es weh, besonders wenn man keine 18 mehr ist.

    darum sagte ich auch anfangs mit der MT-07 ging es ohne Probleme.

    Hallo Gemeinde,

    bei mir ist es nun soweit, sie ist da die XSR seit 3 Tagen und schon bereut.

    mir schmerzen die Hände nach ca 40km.

    hatte gefragt ob ich sie über das Wochende testen kann , ging leider nicht, konnte nur kurze Probefahrt machen. 15km da merkt man so etwas noch nicht.

    hatte im Frühjahr eine MT-07 gefahren , ca 100km da war alles in Ordnung und ich hoffte die XSR sei noch bequemer weil man da aufrechter sitzt, leider ist zu viel Druck auf den Händen.

    hab nun vor hinten eine Tieferlegung zu verbauen, ev noch eine Flache Sitzbank und Gesundheitslenker.

    alles nicht wegen meiner Größe von 175cm sondern damit ich eine andere Sitzposition bekomme.