Drähte geflickt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine Mt07 (ohne ABS) geholt und heute etwas entdeckt, was mich etwas stutzig macht.
    Unterm Tank rechts sind drei "Leitungen" mit Isolierband umwickelt. Für mich sieht das irgendwie so aus, als wären drei Leitungen einfach zusammengelötet oder gesteckt und dann mit Isolierband umwickelt. Ist es möglich, dass das von der Drossel ist? Muss sie leider auf 48 PS fahren (und da geht sie schon brutal :) )

    Kann das wer auf dem Foto erkennen und identifizieren?

    http://www.directupload.net/file/d/3694/5jiluoe4_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3694/k4c8psbx_jpg.htm

    Gruß
    Alex

  • Wenn es das ist, was ich glaube? Dann sollte das der Nebenverbraucherstecker sein.
    Die leere Hülse des Steckers war bei mir auch mit Isolierband an den Kabelbaum geklebt.

    Edit: Nachdem ich die Fotos gesehen habe, ist das nicht der Nebenverbraucherstecker.

  • Die Drossel siehst du auf der anderen Seite als Anschlag für die Umlenkrolle des Gasseilzugs

  • Wird die MT ausschließlich mit Gaszugdrossel reduziert oder gibt es auch elektronische Drosseln?

    Allerdings scheint mir das eher ab Werk so zu sein oder?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bin nur etwas übervorsichtig weil ich eben einen Vorführer gekauft habe der fast 4000km drauf hatte. Und ist mein erstes, daher wenig Erfahrung :)
    Aber scheint tatsächlich normal zu sein.. Danke für die antworten :)
    Die Drossel ist übrigens so weit ich weiß ein gasanschlag mit zusätzlicher elektronischer Drossel (lasse mich gerne berichtigen)

    Gruß :)

  • Nichts elektronisch laut meinem Händler, der Gaszug wird an der Umlenkrolle durch einen Anschlag um etwa Pi/2 vorzeitig begrenzt

  • Bin nur etwas übervorsichtig weil ich eben einen Vorführer gekauft habe der fast 4000km drauf hatte. Und ist mein erstes, daher wenig Erfahrung :)

    Die Nachfrage war schon berechtigt - würde ich bei einem Vorführer auch :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern