Führerschein geklaut, 1 monat noch zum A

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Datum vorne ist das Produktionsdatum der Karte. Manchmal ist es auch das Ausstellungsdatum des Führerscheins nämlich dann wenn hinten kein handschriftliches Datum eingetragen wurde. Die Datums in Spalte 10 sind die Erteilungsdatums der Fahrerlaubnisse. Bei einem Sternchen gilt das handschriftlich eingetragene Datum. Achtung: bei dieser Erklärung wieder den Unterschied zwischen Führerschein und Fahrerlaubnis beachten. Das eine ist nur ein Dokument, das andere ein Recht.

    So wird das dann bei mir sein bei mir is das Feld da nämlich leer! :D

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Ich war heute beim Amt.
    Die dame meinte ebenfalls, ich solle jetzt keinen beantragen und das ganze nochmal ansprechen wenn ich in den nächsten Wochen den Antrag für die aufstiegsprüfung stelle.
    Fahren kann ich vorerst mit der Bescheinigung über die Anzeige zwecks Auto Aufbruch; da steht drin über welche Führerschein Klassen ich verfüge.
    Damit hat sich das.
    Ein Bekannter fährt jetzt seit fast 2 Jahren ohne Führerschein, weil ihm dieser ebenfalls entwendet wurde :ablachen

    Grüße

  • Naja, fahren ohne Führerschein aber mit Fahrerlaubnis ist ja auch nicht so schlimm wie fahren ohne Fahrerlaubnis^^

    http://www.spiegel.de/panorama/justi…o-a-787098.html

    Leider wird im Artikel nicht richtig differenziert. Fahren ohne Führerschein ist nicht das selbe wie Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wer seinen Führerschein Zuhause hat und mit dem Auto unterwegs ist, fährt ja auch ohne Führerschein, aber dennoch mit gültiger Fahrerlaubnis. Und wer seine Fahrerlaubnis verliert, muss seinen Führerschein zwangsläufig abgeben.

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni