Garmin Zumo 'Keine Kartendaten vorhanden'

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja da habe ich natürlich schon gefühlte 50 Mal drauf geklickt. aber es passiert nichts auf dem Navi.

    da steht immer 2,33GB frei und 38% belegt. Dabei habe ich eine 32GB Karte drin. Habe sie jetzt auch schon mal ausgetauscht. Ändert sich aber nichts :(

  • Das ist natürlich ärgerlich, der letzte Schritt wäre natürlich das Gerät einzusenden, aber ich würde es doch erst mal mit dem Support von Garmin probieren falls du nicht weiter kommst, vielleicht haben die ja eine Idee, eine Versuch ist es wert ? https://support.garmin.com/support/sw/escalateForm

    Übrigens, Ich habe meine 16GB Karte von der Digitalkamera wieder gegen eine 8Gb getauscht, die reicht genauso !

    Gruß Stephan

  • Das ist wirklich Mist. Echt schade...in einem Forum war zu lesen, dass die Kartenupdates über GE nicht klappen und der Garmin Support dann einen Link mit Kartenupdates zuschickt, was bei dem User geholfen hat. Vielleicht musst du wirklich mal mit dem Support Kontakt aufnehmen. Ich bin jetzt auch ziemlich ratlos.

  • Ich habe noch irgendwie den Verdacht, dass meine SD Karte zu langsam ist. Jedoch erklärt das nicht das Problem mit dem nicht auswählbaren Speicherort.

    Das mit dem Support werde ich nach meinem Urlaub auf jeden Fall versuchen. Die sollen mir sagen was zu tun ist.

  • Ich glaube zehern hat recht. Dein 340 hat weniger Speicher als mein 345. Es liegt vielleicht also an der SD Karte weil diese von GE wohl nicht erkannt wird (vielleicht falsch formatiert). Der Interne Speicher wird wohl nicht ausreichen, weil wohl die Karten größer geworden sind? Mein 345 hat jedenfalls 4,5 GB belegt und dein 340 dürfte grob überschlagen nur 4 GB internen Speicher haben.

    Anyway...soweit ich gelesen habe soll man nur kleine SD Karten mit maximal 8 GB einlegen. Große werden meist wohl gar nicht richtig erkannt. :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von Razopaltuf (9. August 2016 um 19:59)

  • Hallo Miriam,

    hab zwar kein Garmin, aber ich prüfe vor einem Kartenupdate immer erst ob es eine neue Firmware (Betriebssystem) gibt. Oft muss vorher das BS aktualisiert werden, bevor die neuen Karten funktionieren.

    Hast du schon mal im Garmin Forum geschaut? Dort dürfte es sicher einige Tips geben. Wenn man unter Windows Software deinstalliert, immer erst neu booten bevor man erneut Software installiert. Es müssen erst alle evtl. noch laufenden Dienste gestoppt werden und letzte Bereinigungen im Windows erledigt werden.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen