XSR700 in Ahrensfelde gesichtet ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    und hier möchte ich mich kurz vorstellen.

    Ich heiße Frank, bin knapp über 50 mit einem 35 Jahre alten Motorradführerschein, welchen ich im Sommerurlaub reanimiert habe.
    Zuvor habe ich mit 16 nur den Führerschein auf ner 150 ETZ gemacht, bei der GST, keine Motorraderfahrung seitdem.

    Ein Motorrad fahrender Kollege rat mir, mal ein Bike auszuleihen und zu probieren.

    Ich habe mich dann aber zunächst für ein paar Übungsstunden mit dem Fahrlehrer entschieden, und im Anschluss eine gebrauchte Honda CBF500 gekauft, mit kleinem Windschild.

    Und da ich mit meinen 184cm und über 100kg für die CBF500 ziemlich groß bin, merkte ich früh, da passt was nicht.
    Nicht die Knie waren das Problem, aber der Kniewinkel ließ die Wadenmuskulatur ohne Blut, ohne Sauerstoff ...

    Erst habe ich noch über eine höhere Sitzbank nachgedacht, dann aber doch eine Probefahrt auf der XSR700 bei Yamaha gewagt.

    Das war Montagabend, und ich habe sie danach mit fettem Grinsen sofort gekauft!

    Die Sitzhöhe passt auf Anhieb, der aufrechte Sitz passt gut zu mir.
    Und ohne Windschild spürte ich zwar denn Fahrtwind, aber nicht mehr so ruppig an den Schultern, Armen wie bei der CBF500.

    Was für ein Fahrgefühl, einfach ein Motorrad wie ich es wollte!

    Sicher, die XSR900 hätte noch besser zu meiner Körpergröße gepasst, aber die Leistung von 115 PS wollte ich mir als Fahranfänger nicht antun.

    Seit Montagabend bin ich nun schon gut 350km mit meinem ersten Motorrad unterwegs gewesen und es ist so toll, macht soviel Spaß!

    Viele Grüße, Frank