Beiträge von Schmid1984

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Viele Grüße aus Leonberg!
    Wenn du mal ne Runde, z.B. Richtung Schwarzwald, fahren willst, gib Bescheid!
    Am besten meldest du dich auch gleich bei Craze...der nimmt dich in unsere WhatsApp-BW-Gruppe auf...

    Und wenn's mal doch zu Fuß gehen soll, kannst dich ebenfalls melden... ;)

    Gruß
    Stefan

    Ich kann nicht sagen, ob die Beleuchtung je funktioniert hat. Steh in der Regel nicht hinter meinem Motorrad... :D


    Mein Händler ist da sehr korrekt und übernimmt die Kosten für den Wechsel. Allerdings muss er Yamaha direkt anschreiben um zu erfahren, ob es die LED-Kennzeichenbeleutung als Ersatzteil gibt oder ob er den kompletten KZH neu bestellen muss. Und die Kommunikation mit Yamaha ist wohl "optimierungsbedürftig"... ;)
    Ich muss sagen, ich bin über die Qualität meines Händlers schon sehr zufrieden, aber er kennt sich mit den Ersatzteilen da noch nicht so gut aus.
    Daher suche ich auch gerade alternative Wege einer Lösung... :)

    Polung der Kabel und Kabelbruch ist der nächste Schritt. Muss allerdings erst mein Multimeter finden... ;)

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Ich hab den Yamaha kurzen KZH mit LED-Blinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung.
    Diesen habe ich direkt vom Händler beim Kauf montieren lassen und der hat jetzt bei der 1000er-Inspektion festgestellt, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert.

    Er versucht jetzt über Yamaha ein Ersatzteil zu bekommen oder notfalls den kompletten KZH zu wechseln. Allerdings geht das wohl sehr schleppend.
    Ich habe heute mal versucht zu prüfen, ob es an den Kabeln liegt. Das scheint nicht der Fall zu sein.

    Weiß jemand von euch zufällig, ob man die LEDs tauschen kann? Rein mechanisch sollte es funktionieren, da das Gehäuse mit zwei Schrauben befestigt ist.
    Allerdings weiß ich nicht, ob man die LEDs einfach abstecken kann. Geschweige, wo man diese als Ersatzteil bestellen kann.

    Hat jemand von euch bereits das Problem gehabt oder kann mir da helfen?

    Also als ehem. Konstrukteur von Kunststoffspritzgußteilen kann ich euch sagen, dass Benzin und Kunststoff immer ein Thema ist.

    Es gibt Kunststoffe, welche resistent gegen Benzin bzw. Kraftstoffe sind. Hierfür gibt es von den Herstellern solcher Produkte sog. Beständigkeitstabellen, da diese die Materialien entsprechend prüfen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass wenige Kunststoffe eine dauerhafte Beständigkeit aufweisen. Zumal Benzin ein zum Teil sehr aggressives Medium ist.
    Hier hat das Sprichwort: "Wer Kunststoff kennt, nimmt Metall." doch schon zutreffend... :) Daher sollte man aufpassen, wenn Benzin oder auch z.b. chemische Reiniger auf Kunststoffteile kommen. Das endet in der Regel selten gut und hinterlässt Spuren.

    Was das Thema Lack angeht, hat mir ein Lackspezialist mal gesagt, dass kein Fahrzeuglack beständig gegen Benzin ist. Diese Info ist zwar auch schon 5 Jahre her, aber ich glaube, heute ist das immernoch im Großen und Ganzen so. das Benzin greift die Versiegelung des Lackes an und sieht man dann z.b. wenn das Auto frisch geputzt ist. Schlimmer wird das ganze dann noch, wenn der Lack beschädigt ist (selbst Mikrorisse/-kratzer sind ausreichend).

    Deswegen einfach etwas aufpassen beim Tanken...und wenn mal was daneben geht, mit einem feuchten Tuch abwischen. :)

    Also ich habe mir jetzt heute von VANUCCI den rückenprotektor zum umschnallen gekauft. Den gab's mit der 25euro Aktion von Louis für schmale 75euro. Bin soweit von der Passform und allem bis jetzt zufrieden. Ist halt keine hartschale.. Aber das ist ein Thema wo wohl jeder seine Vorlieben hat. Den Vorteil von hartschale ist im Gegensatz zum soften das durchbiegen und gegen eindringen "spitzer" Gegenstände?.

    Hallo MatKtm
    Welche Größe hast du denn bestellt? Bin selbst 1.83m groß und gehe mal von "L" aus. Bin mir allerdings net sicher...