Beiträge von Borstelbaer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    --aktueller Stand --

    Hallo Jungs wir sind heute auf Euren Wunsch hin :brauen nochmal über den Kyffi gefahren :toeff :toeff :D

    Wie ich schon letztens geschrieben habe sind es 2 halbseitige Baubereiche von jeweils ca. 200-300m Länge mit einem Abstand von ca.300m zueinander im oberen Bereich der 36 Kurven auf Höhe der Brunnenkurve. Die Baustellen werden wechselseitig von beiden Fahrtrichtungen durchfahren. Unter der Woche dürfte es sich ganz schön stauen aber wenn ihr am Wochenende hin fahrt wird der Spaß nicht sehr getrübt durch die Baustellen und auf der anderen Seite hinunter ist eh alles frei :daumen-hoch
    Ansonsten könnt ihr Euch ja noch zur genüge im Harz austoben :D z.B. zwischen Netzkater und Hasselfelde :rocker
    Viel Spaß , Gruß Borstelbaer

    Das letzte mal bin ich vor ca. 4 Wochen rüber gefahren :geht-klar
    Die Baustelle bis dato sieht so aus das auf der Kelbra Seite eine oder zwei kleine halbseitige Baustellen von jeweils ca.100m Länge sind welche per Ampelschaltung wechselseitig passiert werden, ansonsten besteht keine Einschränkung. Die Seite von Bad Frankenhausen aus kommend bis zur Abfahrt zum Denkmal ist komplett frei.  Also, ihr könnt den Kyffi ruhig in Angriff nehmen :toeff :toeff :toeff
    Gruß Borstelbaer

    Ich kann dir die 1190 Adventure nur wärmstens ans Herz legen :daumen-hoch
    Nach einigen Honda's , kleine und große Hornet, VFR800 und zuletzt die Crosstourer, übrigens auch kein schlechtes Bike bin ich seit 2 Jahren bei der Kati und komme beim fahren mit ihr aus dem Grinsen nicht hinaus.
    Perfekt für alle Gangarten !!!
    Mach eine Probefahrt auf ihr und du wirst verstehen was ich meine :D :D

    :klatschen Rossi ist der Weltmeister der Herzen :klatschen

    Pedrosa hat 3 Runden vor Ende Marquez die Maske vom Gesicht gezogen und den Beweis für MM`s falsches Spiel gegeben.
    Das ganze Rennen fährt er easy entspannt Lorenzo hinterher und erst als Pedrosa ihn überholt kann er kämpfen und angreifen.
    Er hat damit endgültig die Bestätigung dafür abgegeben das Rossi mit all seinen Anschuldigungen gegen ihn recht hatte.
    Marquez ist ein kleines scheinheiliges Arschloch und wird nie solch eine großer Champion wie Rossi werden, bei mir ist er jedenfalls unten durch :daumen-runter

    Naja mit den Rundenzeiten hat es meiner Vermutung nach Folgendes auf sich:

    Nachdem der Zweikampf vorbei war, war Lorenzo schon außer Reichweite vom Rossi und er wusste das sicherlich auch. Warum sollte er dann am Limit fahren und einen Sturz riskieren. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er sich durchaus bewusst war, dass der Vorfall mit MM Konsequenzen haben wird, egal ob verschuldet oder nicht. Und wenn die Konzentration nicht zu 100% da ist, wirkt sich das auch auf die Rundenzeiten aus. Aber ich bin kein Rennfahrer, könnte mir das nur so erklären :)

    Ich bin einfach mal gespannt was die da am Wochenende draus machen :)

    dieser Erklärung kann man so absolut zustimmen, ist die logischste


    Auch wenn ich jetzt vielen widerspreche:

    Inzwischen hoffe ich, dass Rossi rausfliegt (wenn schon einer fliegen muss).

    Der ist seine schnellsten Runden in Sepang gefahren im Zweikampf mit MM93. Danach ist er abgestunken.
    Immer hinter Lorenzo ist schon ok, so sollte es nach seiner Tretaktion auch am Ende stehen.

    Ich war ein Fan von Vale, aber übers Jahr 2015 ist die Beliebtheit rapide gesunken und ist seit Malaysia auf Null.


    da wollen wir mal hoffen das Lorenzo die "Heulsuse" Technikprobleme bekommt oder auf`s "Fresschen" fällt und MM93 mal... ach sagen wir z.B. den Traktionskontrollensensor von Pedrosa abgefahren bekommt und dann...., dann ist die Welt wieder in Ordnung und der einzig wahre Champion für dieses Jahr bestätigt :daumen-hoch :brauen :klatschen

    Ich bete zu Gott dass es n lorenzo raushaut oder in ein Crash verwickelt wird bzw. abgeschossen wird :heil :denk

    KTM steigt 2017 in die MOTOGP ein. Bin echt gespannt was sie dann reißen. Das ist der erste Test mit der KTM rc16. Hört sich stark nach Honda Motor an

    Ist schon klar, der Fahrradbauer KTM baut Honda Motorren in seine MotoGP renner ein , selten so gelacht :lachen :lachen :lachen

    Ich bin jetzt kein Fan von VR46 mehr ...

    Ich hätte ihm gleich die schwarze Flagge für die unschöne Aktion gegeben.
    Zwei Fighter - unabhängig vom WM-Stand, aber die Beinarbeit von Vale: Pfui!

    :geschockt :geschockt

    gibt es in Österreich keine ordentlichen Augenoptiker, anderst ist so ein verschobener Blick auf die Geschehnisse nicht zu erklären :freak

    Wer sich das Rennen angesehen hat, hat ohne Zweifel feststellen müssen was MM für ein falsches Spiel spielt und das nicht erst seit diesem Sonntag.

    https://www.youtube.com/watch?v=8OrYHEojBnE

    Dieser Clip zeigt die miese Tour die Marquez gefahren ist, Lorenzo lässt er kampflos passieren und Rossi verwickelt er in sinnlose Zweikämpfe um ihn einzubremsen.
    Marquez ist kein fairer Sportsmann, er ist einfach nur ein scheinheiliger Heißsporn.

    Ich habe mir letztes Jahr ein Marquez Shirt zur MotoGP am Sachsenring gekauft weil ich damals noch dachte er könnte der "neue Rossi"
    werden aber das was wohl nichts, naja vielleicht taugts ja als Putzlappen :daumen-runter

    Wenn er noch irgend eine Chance auf die WM hätte könnte man seine Fahrweise verstehen, da es aber ein Zweikampf zwischen Lorenzo und Rossi ist sollte man auch diese beiden den Zweikampf führen lassen.

    Und zu dem "Sturz", wer Augen im Kopf hat sieht das MM sich gegen Rossi lehn und ihm gegen das Bein fährt, welches darauf hin von der Raste rutscht. Wäre er geradeaus weiter gefahren, wäre er sitzen geblieben, Rossi`s Ziel war ihn einzubremsen damit er von ihm ablässt, konnte ja keiner damit rechnen das der MM so hinterfotzig ist und sich fallen lässt.

    Zitat von »Borstelbaer«



    alle Motorräder mit Benzineinspritzung haben eine elektronische Drehzahlbegrenzung

    Das stimmt nicht! :brauen
    Alte Amikisten habe da gerne n Problem mit


    Soweit ich weiß haben alte Amikisten Vergasermotoren :D ich schrieb aber von Motorrädern mit elektronischer Benzineinspritzung, ergo keine Vergasermotoren, und diese haben nun mal einen elektronischen Drehzahlbegrenzer in der Motorsteuerung.

    schon mal in Betracht gezogen das es deutlich kühler geworden ist und der Reifen eventuell gar nicht richtig auf Temperatur war ?
    warte mal ab, noch ein paar Wochen hin und du wirst bei um die 10 Grad Außentemperatur ganz schön zu tun haben den Reifen richtig warm zu bekommen.

    Der Gutachter stellt das Unfallfahrzeug für ein paar Tage in die Restwertbörse ein wo dann potenzielle Teileverwerter darauf bieten können.
    An die abgegebenen Gebote sind die Bieter 3 oder 4 Wochen gebunden, das heißt wenn Du sagst Okay für den von ihm gebotenen Preis verkaufe ich ihm das Fahrzeug wärend dieses Zeitraumes muß er den Deal machen.
    Die Versicherung nimmt das höchste im Gutachten angegebene Gebot und zieht diese Summe vom festgestellten Wiederbeschaffungswert ab.
    Ob Du aber das Fahrzeug an den Bieter verkaufst oder nicht ist ganz allein Deine Entscheidung da redet Dir keiner rein.
    Aber wie geschrieben die Bieter sind nur eine bestimmte Zeit lang an ihr Gebot gebunden. Und ob Du bei einem Verkauf an jemand anderen eine bessere Summe erzielst ist erst einmal dahin gestellt und auf jeden Fall mit Arbeit und Mühen verbunden und eventuellem späteren Ärger mit dem Käufer.
    Du schriebst das Du entsprechend dem Gutachten 700 Euro weniger als der Neupreis war bekommst, das ist ein gutes Ergebnis.

    700 Euro für 9000 km Motorrad fahren ist doch ein Schnäppchenpreis.

    Jeder der da anderer Meinung ist sollte mal in sich selbst rein horchen und sich fragen wieviel Preisnachlass er erwarten würde wenn man ihm eine MT mit 9000km auf der Uhr zum Kauf anbieten würde.

    Was Du hast bzw. bekommen kannst das weißt Du, das steht im Gutachten, was Du bei einem Privatverkauf erzielen wirst steht in den Sternen.

    Gruß Michael

    Ich will dir ja jetzt nicht die Stimmung vermiesen aber bis Du Geld siehst, das kann dauern.
    Mein Unfall war am 03.10.14, Schuldfrage eindeutig ohne Zweifel, am 21.10.14 hatte die gegnerische Versicherung alle Unterlagen, Gutachten und Kostenaufstellungen von meinem Anwalt erhalten und von da an dauerte es.
    Der Anwalt hat ihnen zweimal eine Zahlungsfrist gestellt welche sie untätig verstreichen ließen. Erst nachdem er Klage einreichte und ihnen die Klageschrift vom Amtsgericht zugestellt wurde haben sie gezahlt, das war am 18.12.14
    Ich hoffe für Dich das es bei dir nicht so lang dauert, schließlich ist Sommer und du willst bestimmt Motorrad fahren.

    Gruß Michael

    Die Laufleistung bei diesem Alter, da müsste das Bike ja fast neuwertig sein, also so gut wie keinen Verschleiß zeigen.
    Ich würde mir den Verkäufer fast genauer ansehen als das Bike, das gibt oftmal mehr Aufschluss über den Zustand des Fahrzeugs :brauen
    ansonsten macht man wenn der Preis stimmt nicht viel falsch, noch ne kleine Durchsicht mit Wechsel der Flüssigkeiten und evtl. wenn nötig die Reifen und schon hat man ein gutes Bike :daumen-hoch

    Ich hatte vor 10 Jahren mal einen Rutscher mit einer 900er Hornet, die war fast auf den Tag genau ein Jahr alt.
    Sah gar nicht so schlimm aus, paar Kratzer, kaputter Spiegel, die üblichen Schrammen halt.
    Was man aber erst auf den zweiten Blick sah, durch die Sturzpads ( solche wie auch viele MT´s dran haben ) wurde es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Dieser runden Pad hat sich nämlich an einer Pflasterfuge oder Bordsteinkante eingehakt und durch die wirkenden Kräfte ist die Lasche des Zylinderkopfes welcher mit der selben Schraube am Rahmen befestigt ist eingerissen. Die Folge -> Zylinderkopf neu, Kosten nur für das Material 3500, der Rest dazu und du bist ratz batz über den 110 % vom Wiederbeschaffungswert.

    Auch unterliegen viele Leute dem Trugschluss es würde nach Zeitwert reguliert, dem ist nicht so. Man bekommt den Wiederbeschaffungswert, das heißt das für was man auf dem Markt ( Händler, Mobile u.a. ) für eine gleichaltrige Maschine mit gleicher Laufleistung bekommt.   
    Abzüglich des Betrages den das kaputte Bike in der Restwertbörse erzielt.

    Einzig das geringe Alter kann evtl. wie bei PKW`s zu einer Sonderregelung führen, das weiß ich aber nicht. Allerdings wirkt sich die hohe Fahrleistung von 9000km negativ auf den Wiederbeschaffungswert aus.

    Hallo,

    ich kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht, ging mir letzten Oktober ähnlich, Motorrad Totalschaden, Auto Totalschaden, nicht schön.
    Hatte damals eine gute Empfehlung bezüglich des Anwalts bekommen welche ich dir gern weiter geben möchte.
    Es ist ein Verkehresrechts Anwalt welcher sich darauf spezialisert hat Motorradfahrer zu vertreten, er sitzt in Hannover, ist aber kein Problem da alles telefonisch oder über Email geht. Er hat mir zu meinem Recht und zu Schmerzensgeld verholfen, ich kann ihn nur empfehlen.
    Gruß Michael

    Rechtsanwalt Heinz Noltemeyer , Tel.: 0511 /326336 , Notfallnr.: 01805/708877