Beiträge von saddevil

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    es war eher Öllampe an und dann erst motor aus

    Die lampe geht ja an wenn der Öldruck weg ist ( denk ich )

    Die Lampe hat dann 2-3 mal geblinkt


    was soviel heißen soll wie: Öl auf minimum


    Das verschlucken im stand hab ich wieder seit dem ich den Tempfühler wieder original dran hab.

    Trotz 300U/min standgas mehr kommt der kleine schuckauf und man denkt er geht aus.

    Ist wirklich nur bei bestimmten Gasstellungen

    War Sonntag unterwegs und nach einigem rumgurken an einer Kreuzung -

    Zack Fehlzündung, Poff Öllampe an - Motor aus .

    Erstmal Schock -

    Im Schauglas : ca halb voll - kurz stehen lassen - immernoch halb voll.

    Dann wieder gestartet - läuft Öllampe aus... motor läuft ohne weiteres.

    Nach 2-3 Km langsamer Fahrt, angehalten, Motor aus - warten schauglas halb voll.

    Hat der sich mal verschluckt?

    Gff würde ich jetzt mal Ölwechsel machen inkl neuem Filter - safety first.

    der TÜVer meinte dazu nur:

    wenn an einem KFZ ( auto oder motorrad ) das endrohr wegrostet und man dieses

    durch eine blende ersetzt .... brauch man nichts eintragen lassen

    für autos gibts immernoch diese Anschweißrohre

    dabei MUSS laut beipackzettel das originale rohr gekürzt werden

    Ich hatte dazu auch mal beim TÜV gefragt ....

    Er meinte das es erstmal grundlegend kein Problem ist solange die Funktion identisch bleibt.

    Also am ESD selbst nichts verändert wird.

    Auch das schräge Wegflexen des Rohres sollte erstmal kein Problem darstellen da es keine weitere Abgasfunktion erfüllt .

    Demnach sollte auch ein ganz kurzes Rohr kein Problem darstellen.

    Einzig die Hitze gegen den Reifen kann ein Argument sein

    Ich hab die MT09 Blende genommen weil es somit quasi eine Referenz gibt zum Vergleich.

    Der TÜVer meinte das können wir ggf auch eintragen.

    Ich würde immer einfahren..

    Egal was ein Hersteller sagt.

    Grob:

    Generell immer erst warmfahren.. nie warm laufen lassen

    Am Anfang den Motor nie mit Gasstößen ärgern und beim Gasgeben nicht Vollgas geben.

    0-100km max 3500/4000 U/min

    Die Leistung langsam abrufen...

    Also nur so viel Gas geben damit der Motor gerade so beschleunigt...

    Bis 500km max 5000-6000u/min

    Ab 500km

    Ab jetzt etwas mehr "fordern" ... Also etwas mehr Gas als benötigt.. aber nicht übertreiben

    Ab hier auch Mal etwas bergige strecken ..

    Abwechslungsreich fahren ...

    Also lieber Landstraße statt Autobahn

    Bis 1000km dann Max 8000u/min

    Dann kommt eh erstmal der Service..

    Wenn neues Öl drin ist ..

    Ab 1000km ruhig Mal Vollgas , aber keine Dauervollgasfahrt auf der AB


    Klinkt komisch.. ja

    Aber alles was ich bisher so eingefahren hab läuft heute absolut problemlos ohne Öl Verbrauch oder sonstige Geschichten ..

    das hatte ich ja auch schon geschrieben...

    Bei Manipulationsverdacht !!

    KÖNNEN die anordnen das das kfz nicht mehr bewegt werden darf.

    Altersbedingte Veränderung der Lautstärke kann ggf nur ein Mängelschein bedeuten.

    Dann müssen aber Rostlöcher zu sehen sein.

    Da sind die aber oft gnädig.

    Bei einem lauten ESD mit dem Loch von 50-80mm Durchmessern , Blick bis zum Ventil und BJ 2020 von Durchrostung zu sprechen ist glaube schon sehr dreist ...

    Das sind ebenso die Kleinigkeiten an die sich die Rennleitung hochzieht.

    Wenn man die absichtlich veralbern will , dann werden die eben auch etwas pissig.

    Das dann richtig gesucht wird ist nur um dir dann eins rein zu würgen...

    Nach dem Motto: "verarsch mich nicht !"

    Und wenn etwas absichtlich demontiert wird ist das nunmal Vorsatz.


    Das sind auch nur Menschen .. vlt sogar auch Motorradfahrer.

    Und wenn wir Mal ehrlich sind.. einige Motorräder sind wirklich krass laut..

    Und ja . Theoretisch ginge vieles ohne irgendwelche Nummern..

    Es geht immer nur solange gut bis Mal was Passiert.. dann ist das geheule groß

    Richtig. So die Theorie...

    Ich würde nach meiner Testfahrt heute von ca 200km sagen das es etwas besser ist...

    Aber wirklich nur zb eine Kreisfahrt im 2ten Gang rollen lassen und dann wieder Gas geben.

    Das ruckeln beim Lastwechsel ist würde ich behaupten weniger.

    Und er ploppt jetzt sehr selten beim abtouren...

    Ich kann ja überbrücken... Und nochmal gegentesten.

    leider ...

    diese homologierte sch*** ist einfach mist.
    solange es aber rechtlich erlaubt ist diese Lücken auszunutzen,

    werden Hersteller und Zubehörlieferanten das auch tun ...

    warum ? ... weil es geld einbringt !!

    Das Möp mit knallpuffpeng macht einfach mehr her als eins was leise dahinbrummt

    Statussymbol eben ^^


    vlt erst wenn Dacia Motorräder baut

    nuja ... früher gabs halt nen mängelschein

    aktuell machen die aber eher auf betrugsverdacht / Steuerhinterziehenung durch Leistungssteigerung und solche scherze

    Bei autos auch.

    Wenn der Verdacht besteht das mehr als nur der ESD geändert wurde bzw vorsätzlich manipuliert wurde

    ( so ein dB Eater mit schweißpunkt fällt nicht SO leicht ab )

    Dann legen die das still und bei steuerhinterziehungsfragen wird das ding einkassiert - beweismittel


    Wenn dann nichts bei rauskommt - das übliche "UPS" sorry schöne weiterfahrt

    wurde wirklich manipuliert - +1 auf die verbrecherliste

    Der wahrheitsgehalt ist bei den facebookding .. nunja ... etwas fraglich

    ABER das moped hatte scheinbar nicht nur den dB Eater entfernt.

    bei kleineren delikten gibts den üblichen mängelschein mit nochmaliger vorstellung

    Solte man sein lassen, egal WIE.

    richtig

    auch wenn du bei mir den daumen runter gevotet hast :D

    mal ehrlich ... wer das ding laut haben will wird es machen.

    Egal ob es legal ist oder nicht

    Nicht umsonst hört man 10-20% der motorräder noch > 1km entfernung.

    wer es wirklich macht , nunja ... dem ist auch nicht mit ignorieren gestraft.

    Der sucht die info eben woanders bis das teil brüllt

    Klar kann man versuchen denjenigen zu "impfen" aber nicht jeder will das

    sei es ein lauter Auspuff .. eine Coronaimpfung ... oder was auch immer

    das eigene EGO ist manchmal ein ... arsch ^^


    Ich wollte auch mal den Acra holen ... einfach weil ich das ding optisch geil finde

    Jetzt hab ich die MT09 blende verbaut und das sogar mit TÜV segen ^^

    Was ich dagegen brauchbar finde ist zB Soundtuning am Luftfilter.

    Jeder kennt das ... Golf 2/3 oder Polo .. oder der gute Civic

    Auspuff original... Röhrt aber beim Gas geben wie ein Panzer... 😂

    Ggf vlt Mal das versuchen...

    Den K&N oder DNA Filter ohne Schnorchel einbauen..

    oder den Schnorchel einfach Mal abziehen - zusammendrücken und kräftig wackeln.. geht auch ohne Tank abbauen.

    Zack haste Sound 😄


    Das gute... Bei konstanter Fahrweise oder untertourig hört man fast keinen Unterschied zu original.

    +3dB ist elektrische Verdopplung

    Der Mensch ist da träge..

    Der hört erst bei ca +6dB eine Verdopplung

    Aber Doppelt so laut ist schon Recht heftig.


    Aber grundlegend würde ich das lassen...

    Zumindest bis sich das eingependelt hat was nun erlaubt ist.. bzw nach welcher Norm.

    Man selbst hört leider sehr wenig

    Vlt sollten die Hersteller da Mal was tun

    Dann gibt es eben Modelle die den Fahrer beschallen