Beiträge von PapaNoah

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mal ne ernst gemeinte Frage an alle, die bereits das Wilbers Federbein eingebaut haben:
    Ich habe mir ebenfalls das 640er Road bei den Nordhornern bestellt, einbauen lassen und bin hellauf begeistert. ABER:
    Die Dokumente die bei meinem Federbein dabei waren schließen eine einseitige Kopie einer ABE ein, auf welcher die MT-07 aber gar nicht aufgeführt ist. Kann auch nicht, da die ABE vom juli 2013 ist.
    Was mach ich jetzt? Einzelabnahme ohne Materialgutachten o.Ä ?
    Was habt ihr gemacht? Überhaupt schon gesehen?(Naja auf der HP steht ja ABE in arbeit. Aber am Tel. konnte mir auch niemand bei Wilbers ein genaues Datum nennen...) Denke mal ich werd bis zur neuen Saison erstmal ganz dumm tun und abwarten ob noch ne ABE kommt... vllt kann ich mir die Einzelabnahme ja schenken...  :denk  :daumen-runter

    Jeder der fährt fällt irgendwann um. Manchmal ist man selbst Schuld, manchmal sind andere Schuld. Tatsache ist, dass man jedes mal einen weiteren Schritt im ewigen Lernprozess: "Motorradfahren " weiter kommt. :verdutzt
    Und Warnweste ist finde ich ein zweischneidiges Schwert. Die Diskussion sollte hier nicht Thema sein. Tatsache ist, dass ein Großteil der Unfälle in denen ein Motorradfahrer durch einen Autofahrer zu Schaden gekommen ist, war der Grund nicht, dass der Autofahrer den Motorradfahrer nicht übersehen hat, sondern schlichtweg komplett ohne zu gucken : abgebogen, die spur gewechselt oder o.Ä hat. Das garnicht erst Hinsehen ist also das eigentliche Problem, weil der Motorradfahrer als der schwache Verkehrsteilnehmer immer im Nachteil ist . :0plan

    Sturzpads?! Ja Sturzpads! Willst du nicht?
    Dann nicht! Aber so könnten sie aussehen :

    Hersteller : SW-Motech
    Preis : 139,95 Euro
    Montage: Die Halterung der Sturzpads wird an den vorderen Rahmen und an die Motoraufhängung angeschraubt, und ist somit asymmetrisch.
    Darauf werden Aluplatten geschraubt welche die eigentlichen Pads aus Hartplastik halten. Das ganze sieht solide aus und macht einen stabilen Gesamteindruck. Außerdem stehen die Pads über die Obere Fahrzeug-Verkleidung raus.
    Fazit: Zwar relativ stattlicher Preis aber gutes Gesamtpaket!  
    :daumen-hochGute Lösung!

    Also da es mit dem Platzangebot auf dem Tank echt mager aussieht und auch nicht mal ein Magnet Rucksack vernünftig hält habe ich meinen alten Kumpel die Hecktasche ausgepackt!(Der Kleinste SW Quicklock passt auch nicht. Sitze an der Quelle hab's ausprobiert.. :C )
    Für kleinere Tagestouren reicht das dicke aus. Und Yamaha hat ja sogar unter dem "Sozius-Brötchen" ein paar Schlaufen angebracht, was die Befestigung erheblich vereinfacht.
    Gute Lösung!

    Grüße aus BI!
    Meine rote MT-07 mit ABS ist auch schon beim Händler. Die Papiere und die Anmeldung sind nächste Woche dran.
    Solange muss draufsitzen und freuen reichen.
    Bin ich der erste der eine mit ABS hat? :freak
    Habt ein schönes Rest-Wochenende!
    :bier

    Der Helm ist ein Shark RAW. Der Helm besteht aus einer Normalen Jethelmschale aus Thermoplast und hat dann eine Brille mit einer optionalen Gesichtsmaske. Beides Nur über einen breiten Gummizug am Helm befestigt. Das zu Thema Sicherheit. Zum Aussehen kann man stehen wie man will...

    Grüße aus NRW!
    Ich bin Axel, Student aus dem schönen Bielefeld. Mit dem Nebenverdienst einer Anstellung bei einem bekannten Motorrad-Zubehör-Händler habe ich dieses Jahr meine Kawa in Zahlung gegeben und mir eine MT-07 in Racing Red bestellt. Jetzt mangelt es mir aber an Geduld!..Deshalb mit maximaler Vorfreude auf in die einschlägigen Netzwerke! :
    Fahrberichte, Videos, Zubehör, Gerüchte, Gutenachtgeschichten!  :klatschen