Beiträge von PMRipper97

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Arrow Thunder Black MIT DB Killer.

    Hier zu bekommen

    Habe bisher keine Kontrolle gehabt, aber mit Zulassung und rein rechnerisch nach Angaben von Motorrad und Auspuff im Bereich der Zulässigkeit. Dumpf, Knallt, Angenehme Lautstärke und angenehm zu fahren, auch nach längerer Tour nicht störend.

    Perfekt dank , ich schau mal für welchen ich mich dann enscheide , tendiere aber doch schon stark zum SC Project S1 da er sich recht gut anhört und im DB rahmen laut comunity ist. Würde aber trotzdem am liebsten den Ixil Hyperlow fahren wäre er doch nur von den DBs nicht so abartig 😂

    Aber danke euch aufjedenfall 😊

    Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters :brauen

    Mit hätte der Akra wie gesagt optisch am meisten zugesagt, aber klanglich für mich keine Option. Hab mich dann für den Leo Vince entschieden und hoffe daß er einer DB Messung nach ein paar tausend Km immernoch im Toleranzbereich liegt.

    Berichte mal bitte da ich mich bald irgendwie entscheiden müsste 😂

    Und ja du hast recht , akra soundbild technisch war auch für mich absolut nichts

    Deshalb kann ich nur die arrow empfehlen, die müsste auch auf Euro 3 recht gut rocken; Ich glaube aber DB technisch Kratze ich da ganz hart an der toleranzgrenze mit meiner Arrow Euro 4 :peinlich

    Aber du hast ja jetzt Akra schon gekauft oder?

    Also arrow hab ich life nicht gehört , nur auf videos und der hört sich zwar gut an aber eher metallisch statt bassig

    Akra hab ich nicht gekauft , ich kaufe bald die mt07 deswegen wollte ich das wegen dem auspuff wissen

    Weil 90% der Leute die Videos machen kein Richtmikrofon für ihre Aufnahmen nutzen.

    Da kommt der Sound NIE so rüber wie in echt.

    Deshalb immer wenn möglich probehören, aber die meisten Sportanlagen sind einfach satter in Sound als die Serienausstattung :geht-klar

    Das stimmt , nur hab ich akra auf euro 3 gehört und war mega entäuscht das der sich etwas lauter als serie anhört aber klangtechnisch genauso schrill sich anhört. Klar ohne db ist da endlich bass drinne aber legal mit db ist mir dann doch lieber. 😊

    Ich hab mir neulich den LeoVince Underbody zugelegt. Bin bis jetzt erst einmal gefahren und hab noch keine DB Messung gemacht. Ist vom Klang aber echt der Wahnsinn, sehr tief und blubbernd. Hört man auf den ganzen YouTube Videos so nicht raus finde ich.

    Gut zu hören , weil ich echt zwischen den leo underbody und den sc project s1 am überlegen bin. Hast du beide life gehört? Würde nähmlich gerne noch legal fahren aber trotzdem bassigen tiefen sound haben deswegen die frage welcher von den beiden bassiger ist?

    Arrow Black Thunder für die 2017er ist gemäß Herstellerangabe mit EU-Zulassung auch Eintragungsfrei und Homologiert.

    Soll 93 DB bei 4500 U haben.

    Toleranz ist das eingetragene Geräusch +5DB bei einer Messung soweit ich weiß und so steht, es glaub ich auch in der STVO geschrieben. Somit sind, denke ich „fast“ alle Anlagen im Toleranzbereich.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :rocker

    Den müsste ich mir dann auch mal anschauen , danke für den Tipp 💪😊

    Danke euch für die schnelle antwort. Planmäßig war entweder ixil hyperlow oder roadsitalia thunder / double fire geplant. Nur sah ich hier das viele probleme hatten und trotz allem die db's zu hoch waren. Hat jemand den leo underbody und sc project live im vergleich auf der 07 euro 4 gehört? Da Youtube doch leider wegen den ganzen video qualitäten ziemlich schlecht wieder gibt welcher der beiden einen tieferen Bassigen ton hat. Ich selber konnte leider die beiden nicht live hören und in der Gegend gibt es auch keine verkäufer mit den Anlagen.

    servus zusammen,

    Ich hab mich durch all die 50 Seiten zum Thema auspuff mt 07 euro 4 durchgelesen und habe gesehen das akra , sc project und leovince underbody die einzigen anlagen sind die legal und in der tolleranz grenze bleiben. Welcher sc project auspuff wird hier gemeint der sich an die db's hält? Gibt es zu den von mir 3 genannten eine db messung die von mehreren bestätigt werden kann? Danke euch im vorraus 😊