Beiträge von streetglider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    In der MFA wird ja oben links die Uhrzeit angezeigt. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Anzeige von 12 auf 24-Std. Anzeige umzustellen? :denk
    In der Bedienungsanleitung steht bei Uhrzeit einstellen jedenfalls nichts. :daumen-runter
    Da ich nicht England lebe, sondern in Deutschland, wäre mir die 24-Std.-Anzeige einfach lieber.
    Aber ich vermute, da lässt sich nix machen..., oder doch?

    Gruß Jens

    Also wenn ich das so lese habe ich den Eindruck, dass ich gestern die allerletzte MT-07 in (2014er) race blue von ganz Deutschland bekommen habe. :daumen-hoch :mega :klatschen
    Ich hatte am 24.09. bei meinem Yamaha-Vertragshändler eine in race blue bestellt, aber er konnte natürlich keine liefern und auch nicht wirklich sagen, wann er wieder liefern kann. Es könne durchaus sein, erst im Frühjahr 2015. Den alten Preis gäbe es auf jeden Fall nicht mehr, egal wann er wieder liefern kann. Ab dem nächsten Motorrad kostet sie 400 Ocken mehr, egal ob tatsächlich noch ne 2014er Farbe oder eine neue. :lehrer :lesen
    Damit musste ich mich abfinden, ich wollte ja eine haben, unbedingt. Also habe ich bestellt. Am 24.09. waren die neuen Farben noch nicht raus. Ich hatte gehofft, dass sich beim race blue nichts ändert, oder das noch schönere Farben kommen.
    Ich war dann in Köln auf der Intermot und habe mir das neue race blue angesehen :denk und war nicht so begeistert, fand es aber im Vergleich zu den anderen Farben immer noch am besten. Bei der gelben würde man wahrscheinlich hin und wieder gefragt, ob die Post jetzt schon die Briefe mit Motorrädern ausfährt. :abfeiern
    So und dann hab ich einfach nochmal mein Wunschmotorrad bei mobile.de eingegeben, also MT-07 in race blue, 2014er Modell, mit ABS, Neufahrzeug ohne Zulassung (also kein Vorführer). Und siehe da, es kamen einige Angebote für 6270 bis 6370 Euro. Alter Preis also incl. Nebenkosten. Die scheinen bei manchen Händlern etwas höher zu sein.
    Ich wollt' es gar nicht glauben, nachdem hier im Forum alle jammern, dass keine mehr ausgeliefert werden und alle möglichen Händler beteuern, vorerst keine zu bekommen.
    3 Angebote waren für eine in race blue. Ich am nächsten Tag gleich angerufen. Der erste Händler hatte Montags Ruhetag (!?) :verdutzt der zweite hatte seine race blue gerade verkauft und jetzt nur noch eine deep armor und der dritte sagte: "Ja, die ist noch zu haben."
    Ich gleich meinen Händler angerufen und gefragt, ob das in Ordnung geht, wenn ich meine Bestellung zurückziehe, weil ich die Möglichkeit habe, woanders eine zu bekommen. Er war sehr kulant und sagte, dass das kein Problem sei, da er ja nicht liefern könne. Da war ich schon mal total froh, dass er nicht auf der Bestellung bestanden hat. Er bleibt auf jeden Fall mein Händler, bei dem ich alles machen lassen werde (Inspektion, kurzer KZH, LED-Blinker usw.) Ich weiß nicht, ob er auf der Bestellung hätte bestehen können?
    Dann habe ich mir die Bankdaten von dem Händler auf mobile.de schicken lassen, eine Anzahlung gemacht, woraufhin er mir die Papiere zugesandt hat. Mit denen habe ich das ungesehene Motorrad zugelassen und bin gestern mit dem Nummernschild hingefahren (ca. 350 km) und habe sie abgeholt. Alles innerhalb der letzten Woche.
    Bei bestem Motorradwetter habe ich dann gestern die Heimfahrt (natürlich nur Landstraßen, vorrangig kleinere) gleich als Einfahrstrecke genutzt. Heute hab ich bei dem krass-schönen Wetter nochmal 150 Mio mm draufgepumpt. :toeff
    Als ich aus dem Laden raus bin, stand noch eine race blue drin, allerdings ohne ABS.
    Ja und nun steht mein Thunderbird in der Garage in Wunschfarbe und zum alten Preis. Ok, 20€ mehr, 6290,- € inkl. NK.
    Könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin. :jubeln :tanzen :yeehaa :rocker
    Da hat bestimmt der liebe Gott nachgeholfen, weil er wusste, dass ich sonst ganz traurig gewesen wäre. ;( :( :taetschel
    Dazu kam noch der Streik bei der Bahn. :geschockt :geschockt :geschockt
    Hab mir Donnerstag ne Fahrkarte nach Hamburg gekauft. Da war noch nix von Streik zu hören.
    Freitag dann hieß es, morgen (also Samstag) geht ab 2.00 Uhr gar nichts mehr, bzw. konnte mir keiner sagen, welcher Zug noch fährt und welcher nicht.
    Ich wollte aber definitiv um 10.00 Uhr in Hamburg sein.
    Zum Glück konnte ich meinen Schwiegervater aktivieren, mich hinzufahren. :heil :heil :heil
    Heimwärts ist er dann voraus gefahren mit unserm Auto-Navi und das war gut so, denn meine augedruckte Route (nur Landstraßen, idealerweise auch untergeordete Kreisstraßen) hätte ich nie auswendig lernen können und an jeder Kreuzung stehen bleiben und nachgucken ist auch blöd. :denk
    Am Motorrad konnt ich's ja schlecht festmachen.
    Ich rate also allen die noch ein 2014er Modell wollen, bei mobile. de oder vergleichbaren Portalen nachzuschauen.

    Grüße in die Runde aus Thüringen

    Hallo,

    beim Thema Einfahren wird immer wieder darauf hingewiesen, dass kurzzeitige Drehzahl"ausrutscher" nach oben wahrscheinlich ohne ernsthafte Folgen bleiben, wenn der Motor nur ordentlich warm ist.
    Wann genau ist denn ein Motor warm genug?
    Ich bezweifle, dass allein die Anzeige einer bestimmten Kühlflüssigkeitstemperatur in der Multifunktionsanzeige ausreichend ist, um den richtigen Zeitpunkt "ab jetzt ist der Motor warm" zu bestimmen, oder doch?
    Ich habe mal gehört, dass der Motorblock und Öl wesentlich länger brauchen um richtig warm zu werden, als das Kühlwasser bzw. die Kühlwassertemperaturanzeige glauben machen.
    Wonach entscheidet ihr also, dass der Motor warm ist und jetzt mal am Kabel gezogen werden kann, also auch nach dem Einfahren, denn grundsätzlich gilt das ja immer, nur mit warmen Motor in höhere Drehzahlbereiche vorzustoßen. :denk