Beiträge von Momos234

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen lieben Dank für die guten Antworten und sehr ausführlichen Informationen.

    Besonderer Dank an Divatreiber! Deine Eindrücke decken sich mit meinen. Ich bin die MT als Leihmotorrad für ein Wochenende gefahren. Den Motor fand ich total klasse, aber mit der persönlichen Unterbringung auf dem Motorrad wurde ich nie so richtig warm. Ich komme auch von klassischen Naked Bikes und diese moderne Interpretation recht sportlicher unverkleideter Motorräder ist mir anscheinend fremd.

    So kam mir das Motorrad auch irgendwie „kippelig“ vor. Zumindest waren meinen Linien nicht so flüssig, wie ich sie sonst fahre. Alles natürlich sehr subjektiv.

    Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch gar nicht, dass es eine Tracer gibt. Ich wollte einfach ein Motorrad mittlerer Klasse für ein WE leihen, um mit meinem Sohn unsere erste „jeder fährt selbst“-Tour zu machen :).

    Ein paar Wochen später wollten wir das wiederholen und ich bekam eine Tracer 700. Was soll ich sagen... alles für mich gefühlt total anders! Hat keine 10km gebraucht, bis ich mich komplett „zu Hause“ gefühlt habe. Ein für mich total anderes Motorrad.

    In meinem Kopf war drin, dass es ja „das gleiche“ Motorrad ist. Ok, Verkleidung, Lenker, Sitzbank. Aber der Rest muss ja Baukasten sein, dachte ich. Da habt Ihr mir jetzt sehr viele Impulse gegeben, dass ich mir ein neues Bild machen kann.

    Also, noch mal vielen Dank Euch allen!

    Hallo liebe Foren-Mitglieder,

    Ich suche Informationen zur Rahmengeometrie der Tracer 700. Speziell geht es mir um die Unterschiede zur MT-07. Sind die beiden Motorräder „unten herum“ wirklich identisch? Also z.B. Lenkkopfwinkel, Höhe der Gabelbrücke, Höhe des Hecks...

    Ich habe so unterschiedliche Fahreindrücke von beiden Maschinen, dass ich nach den Ursachen forsche. Vielleicht liegt das „Problem“ ja auch einfach bei mir ;)

    Ich habe die Suche mit verschiedenen Schlagworten bemüht, aber vielleicht nicht die richtigen Begriffe verwendet.

    Falls es eine solche, oder ähnliche, Fragestellung schon gab, bin ich für jeden Link zu einem Thema dankbar.

    Für Antworten zu der Frage natürlich auch :)

    Danke Euch und VG

    André