Beiträge von BastianoBabarotti

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke Martin! :klatschen

    Lohnt sich auf jeden Fall, bei der ersten Fahrt mit den Adaptern war ich schon überrascht, wie gut man sieht, was hinter sich vor sich geht. Und das ist bei der MT-07 ne Menge, schließlich kann sich kaum etwas vor ihr halten  :lachen

    Moin moin :)

    ich habe eine gute Lösung gefunden. Schlumpf hier im Forum hat mal Spiegelverlängerungen gefertigt. Dazu einfach den bisherigen Spiegel abschrauben, Verlängerung reinschrauben und Spiegel wieder drauf. Passte 1a wie angegossen und dauerte keine 5 Minuten.
    Fazit: Jetzt sehe ich, was hinter mir passiert!

    Also sprich Schlumpf mal an, vielleicht macht er dir ja auch noch ein paar.  :daumen-hoch

    Gruß

    Hallo zusammen,

    Die MT-07 ist ja ein leichtes und wendiges Naked Bike.
    Dann gibt es noch Supersportler, die auf gerade Strecke brillieren. Cruiser kauft man eher für das Aussehen und das chillige Dahingleiten.

    Als Neuling in der Motorradwelt frage ich mich nun aber, für welche Disziplin/Fahrweise die MT-07 geschaffen wurde. Ist sie unschlagbar in Kurven? Oder auf der Landstraße? Es geht mir darum, die Stärken und Schwächen der MT-07 im Vergleich zu anderen "Motorradarten" einschätzen zu können.
    Könnt ihr hierzu was aus eurer Erfahrung beisteuern?  :brauen

    Es ist zwar ein älterer Fred, aber ich möchte gerne etwas zu ihm beisteuern:

    Ich glaube, dass die Angst in der Kurve dazu führt, dass du den Lenker festhältst und damit verhinderst, dass sich deine MT in die Kurve legt.
    Wenn du in eine Linkskurve fährst und links drückst aber Angst bekommst, klammerst du dich förmlich mit beiden Händen, also auch mit der rechten Hand am Lenker fest. Das führt dazu, dass die Maschine sich nicht so tief ablegen lässt.

    Ich hatte heute meine erste richtig lange Tour und hatte am Anfang genau damit zu kämpfen. Später wurde ich lockerer und habe mich bewusst drauf konzentriert, in den Kurven den Lenker nur "zu berühren" aber mich nicht darauf abzustützen oder andere Kraft drauf auszuüben - außer den Lenkimpuls. Und siehe da: Es ging viel besser. Hinzu kommt die eigene Gewichtsverlagerung und wie man auf der Maschine sitzt. Sitzt man nach vorne gebeugt, sind die Arme angewinkelt und man kann viel bequemer den Impuls geben und die Maschine lenken.

    Hallo,

    habe mir das SW-Motech Sturzpad-Kit besorgt und festgestellt, dass es für die MT-07 fast 2,5 kg wiegt.
    2,5 Kilo mehr für 2 Pads?! Das halte ich für arg übertrieben. Bin echt drauf und dran, die wieder zurückzuschicken zu Luise.
    Ist das normal für Sturzpads, die man in der Mitte des Motorrads anbringt?

    :heil

    Hallo zusammen,

    mich interessiert, wie ihr eure Motorradausrüstung (Kombi, Handschuhe, Halswärmer, Helm, Stiefel, etc.) aufbewahrt.
    Sie jedes Mal in den Schrank über Bügel zu hängen, ist etwas umständlich.
    Ich denke über einen speziellen Haken an der Wand nach, um den Helm und auch die Kombi und weiteren Utensilien schnell darüber hängen zu können.
    Habt ihr soetwas Ähnliches bereits im Einsatz?

    Hallo,

    weiß jemand, wozu da noch eine Klammer drum verbaut wird?
    Die Klammer ist ja an derselben Schraube und somit hindert sie den Bremsflüssigkeitsbehälter ja nicht am Drehen.
    Außerdem liegt die Klammer nicht ganz an, bietet somit keine extra Stabilität.
    Kann man diese somit auch weglassen oder habe ich etwas Wichtiges übersehen?

    Denn mir ist eben die Schraube von dem Ding gebrochen.

    Gr00ce

    Hat jemand schon mal an diesem Training hier teilgenommen? Ist von der Landesverkehrswacht. Ich habe leider keinerlei Gefühl, ob nun das ADAC-Training, was 80€ teurer ist, sich auch dementsprechend rentiert oder ob ich mir das zusätzliche Geld einsparen kann.

    Noch ein Tipp: Offenbar bezuschussen Berufsgenossenschaften alle 2 Jahre ein Sicherheitsfahrtraining mit 80€ (zumindest die BGHM)

    Hallo werte Torquemeister,

    ich habe ja nun LED-Lenkerendenblinker. Daher sind die Löcher/Aussparungen der originalen Front-Blinker überflüssig geworden.
    Kennt ihr eine Möglichkeit, die nun noch klaffenden Wunden meiner MaThilda zu verarzten, also sprich: Wo bekomme ich Blenden her, die die Löcher schließen? Oder gibt es sogar etwas, was die Löcher schließt und auch noch gut aussieht?  :mega

    Heute abgeholt, 1230 km.
    Kosten: 154,82€. Scheine ja im unteren Mittelfeld zu sein.
    Weiß jemand, ob das Einfahren bei 1000km abgeschlossen ist oder folgt nochmal etwas?


    Inklusive:

    • Ölwechsel (Shell Ultra4 Synt 10W-40 209L)
    • Ölfilterwechsel
    • Schmier- u. Betriebsstoffe Werkstatt
    • Prüfen der verlegten Kabel
    • Nachstellen Kette

    ich möchte morgen Folgendes in Angriff nehmen:
    kurzen KZ-Halter montieren (Jürgen-Halter)
    hinten Kellermann micro 1000 DF Dark (LED-Blinker, Bremslicht-, Rücklichtkombi)
    motogadget Cone vorne
    motogadget m-Wave Blinkerrelais

    War mein erstes größeres Schrauben an einem Motorrad in meinem gesamten Leben.
    Statt den geplanten "2-3 Stunden" benötigte ich über 8 Stunden für die obigen Punkte.
    Ich lade die Tage bei Interesse mal Fotos vom Endprodukt hoch. Hier ein paar Eindrücke vom Schrauben.
    Was im Endeffekt solange gedauert hatte waren die vielen Einzelschritte:

    • Auseinanderbauen, fotografieren und merken, wo welche Schraube war (würde ich nächstes Mal noch gründlicher machen)
    • Finden (danke Frollein für dein Howto) des Blinkrelais und Austausch durch motogadget m-wave. Hier musste ich neue Stecker bauen, um in den MT-07 Stecker reinzugehen. Hätte ich sowas dagehabt, wäre das natürlich schneller gegangen.
    • Abbauen Lenkerenden, Abbau Tacho, Drehen Lenker, Bohren eines Lochs, Entgraten, Durchtüddeln der Lenkerendenblinkerkabelage
    • Befestigen der Lenkerendenblinker (motogadget m-blaze Cone) war ätzend. Haben dafür neue Unterlegscheiben gefräst, sodass die Blinker einen zweiten Auflagepunkt im Lenker haben, nämlich durch die genau passende Scheibe überhaupt nicht wackeln können.
    • Befestigen der kellermann micro 1000 DF Dark Blinker am Jürgen-Halter. Verlegen der 5 Kabel pro Blinker, Schutzschlauchummantelung, Verlöten, Testen.
    • Alles wieder zusammenbauen (hier hatte ich echt Probleme. Sobald man sich in der Reihenfolge vertut, will es alles nicht passen, wer hätte das gedacht? :wuetend Wichtig für das nächste Mal: Die Seitenverkleidungsteile haken an mehreren Laschen ein. Wenn man hier etwas zuviel Gewalt anwendet, weil sie einfach nicht richtig sitzen, bricht man ruckizucki so eine Lasche ab. Ist natürlich ärgerlich aber kein Beinbruck.



    Das m-wave Relais erstmal zum Testen einfach eingesteckt. Später dann eigene Stecker dafür gebaut.


    :denk  
    Unterm Strich ist es doch so:
    Die Firma, die Hebel herstellt, muss ordentlich Geld zur offiziellen Überprüfung der Hebel berappeln. Und diese ist nötig für das ABE Siegel.
    Daher ist Zubehör mit ABE auch meist teurer, weil die versuchen, die Kohle wieder einzufahren.
    Die Frage, ob sich die teils stark variierenden Mehrkosten rentieren, hängt von mehreren Faktoren ab:

    • Wie hoch ist die Chance, erwischt zu werden (Allgemeine Verkehrskontrolle etc.)
    • Was für Konsequenzen hat man bei einem Unfall? Kann sich dann die Versicherung herauswinden?
    • Wie hoch sind die Mehrkosten im Vergleich und kann ich so ruhiger schlafen?


    Eine Aussage über die mögliche Qualität kann man auf Basis der Information ABE/kein ABE nicht treffen.
    Oder anders: ABE ist eine hinreichende aber keine notwendige Bedingung für eine gewisse Qualität: Klar, wenn die Teile vom TÜV/Dekra geprüft werden und bestehen, haben die Hebel ein bestimmtes Qualitätslevel. Andererseits kann dieses Level ja auch jeder andere Chinahebel erreichen, auch wenn dies nicht durch eine Prüfung belegt ist.